Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Das ist ok, ich persönlich nehme Beispiele aus der Bibel, von daher schreibe ich aus der Sicht der Schriften.
Ich bin sehr dankbar, dass kein biblisches Armagedon kommt, das ist viel zu grausam für die meisten. Falls es den Teufel gegeben hat, hat Gott persönlich sich um ihn gekümmert. Jetzt arbeitet Gott daran die Menschheit auf Erden zu erhöhen, das ist zumindest mein Glaube.

Was aber sein kann, so sind andere Apokalypsen durchaus denkbar, wie zum Beispiel dritter Weltkrieg oder Naturkatastrophen oder der Mensch baut in anderen Sachen großen Mist...

Werbung:
Ich bin sehr dankbar, dass kein biblisches Armagedon kommt, das ist viel zu grausam für die meisten.
...
Was aber sein kann, so sind andere Apokalypsen durchaus denkbar, wie zum Beispiel dritter Weltkrieg
Aber beides ist doch extrem grausam für viele Menschen. Warum soll das eine nicht kommen, weil viel zu grausam, das andere jedoch schon? Weil das eine nicht ganz so grausam ist wie das andere? Ziehst du da nicht eine willkürliche Grenze, was man den Menschen an Grausamkeit zumuten mag/kann?

Aber beides ist doch extrem grausam für viele Menschen. Warum soll das eine nicht kommen, weil viel zu grausam, das andere jedoch schon? Weil das eine nicht ganz so grausam ist wie das andere? Ziehst du da nicht eine willkürliche Grenze, was man den Menschen an Grausamkeit zumuten mag/kann?
Das biblische Armagedon ist viel grausamer als die anderen Katastrophen, auch weil es ewige Höllenqual im Jenseits beinhaltet. Ich habe es teilweise und abgeschwächt erfahren (im Jahre 2003), es war auf der seelischen und geistigen Ebene sehr grausam für mich.

Das biblische Armagedon ist viel grausamer als die anderen Katastrophen, ich habe es teilweise und abgeschwächt erfahren (im Jahre 2003), es war sehr grausam. Auch weil es ewige Höllenqual im Jenseits beinhaltet.
Ja, natürlich ist es das. Jedoch nochmal meine Frage:
Ziehst du da nicht eine willkürliche Grenze, was man den Menschen an Grausamkeit zumuten mag/kann?

Ja, natürlich ist es das. Jedoch nochmal meine Frage:
Ziehst du da nicht eine willkürliche Grenze, was man den Menschen an Grausamkeit zumuten mag/kann?
Am besten wäre es, überhaupt keine Grausamkeit zu haben. Aber falls es sich nicht vermeiden lässt, schaue ich nach dem, was am wenigsten Leid erzeugt. Erfahrenes Leid kann auch einen Zweck dienen, nämlich Erfahrungen und Härte zu sammeln, um mit zukünftigen Situationen besser umzugehen. Gott kann in die Zukunft schauen, daher entscheidet Er sich manchmal für manche harte Sachen, die dann für eine bessere Zukunft notwendig sind.

Gott kann in die Zukunft schauen, daher entscheidet Er sich manchmal für manche harte Sachen, die dann für eine bessere Zukunft notwendig sind.
Nach dem Armageddon, wie es in der Offenbarung beschrieben ist, ist jedoch auch nicht Schluß und danach wird auch von einer besseren Zukunft (Jesu Wiederkunft, tausendjähriges Reich) geschrieben.

Nach dem Armageddon, wie es in der Offenbarung beschrieben ist, ist jedoch auch nicht Schluß und danach wird auch von einer besseren Zukunft (Jesu Wiederkunft, tausendjähriges Reich) geschrieben.
Das kann man auch ohne Armagedon haben, er ist nicht notwendig, den Teufel gibt es nicht mehr und auch keine ewige Höllenqual. Nur der Teufel im Menschen selber existiert noch, aber dieser Teufel ist keine reale Person sondern nur unsere dunkle Seite, die wir überwinden können/sollten.

Jesus meinte auch in einen Channeling, wenn die Menschheit sich erhöht in ihren spirituellen Fortschritt, werden er, andere Engel und auch Außerirdische in unsere Welt kommen. Bis jetzt hat die Menschheit diesen Level noch nicht erreicht.

Es wird auch keine neue Erde geben, denn die spirituelle Welt ist schon längst da und man kommt augenblicklich in diese spirituelle Welt, wenn man stirbt. Das heißt Erlösung nach dem Tod ist nicht von dem Zustand der Erde abhängig.

Um das Paradies auf Erden zu erschaffen, müssen wir alle Menschen selbst daran arbeiten, mit oder ohne Hilfe Gottes.

Laut der Bibel gehen sehr viele Menschen in die Hölle, damit ist Gott der Allerbarmer unzufrieden, Er will, dass alle gerettet werden, denn Gott liebt alle Seine Kinder. Auch wenn es sehr viele Jahrhunderte dauern kann, Gott hat sehr viel Zeit und Geduld.

Werbung:
Kommt alles noch, ...
Ok.

1) Nimm dir Zeit und stell die Beweise vor?
2) Du hast auch keinen Link zur Verfügung gestellt, als Quelle deiner Informationen.

Bitt nicht vergessen es geht zuerst nur darum:
1. wo hast du die 100 Jahre her - für die Dauer der Endzeit?
2. ab wann sollen die 100 Jahre abgerechnet werden, und wo weißt man das her?

Zurück
Oben