Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Mt 6,33 Trachte zuerst nach dem Reiche Gottes und seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Es geht ja darum Christus zu vertrauen, Vertrauen oder,. . ?

.. da würde die Liste lang, was tut der Mensch nicht alles um nicht vertrauen zu müssen, um die Kontrolle nicht aus der Hand zu geben, er erarbeitet sich so einiges, der ganze Esoterik Markt ist voll von menschlichen Fantasien, die ihren eigenen Theorien mehr glauben als dem Wort Gottes, manchmal sind das Wege, Phasen aus denen man raus wächst, manchmal werden sie ausgebaut und zur Wahrheit erklärt. Die Bibel sagt, unter anderem, dazu in

Kol 2,8 Gebt Acht, dass euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen.

Ob Jesus Yoga gekannt hat, ist nicht überliefert. Ich glaube aber, er hat das Ritual gekannt, auf das ich in #1138 hingewiesen habe. Denn sonst würde Er nicht mit einer Hand auf sein Herzzentrum zeigen, und mit der anderen Hand nach oben zum Himmel, wenn Er zu uns Menschen über den Weg zum Vater spricht.

du meinst diesen?

In Dir ist das Licht
In den Atemstrom hineinhörend halten wir das innere Ritual und gelangen in das Herzzentrum in Brustmitte, dem inneren sakralen Raum der Begegnung mit uns selbst, die Weihestätte der Seele. Im Yoga entspricht dies der 12-blättrigen Lotosblume, die ebenfalls das Symbol des Hexagramms enthält, die Blume des Lebens. Uns hier konzentrierend gelangen wir zum inneren Wort, der Silbe OM, die meditierend zum Wort und Hort der Begegnung mit der Göttlichkeit wird.
Anhang anzeigen 123581
Hier gestalten wir es aus wie einen inneren Altar der Begegnung, an dem wir niederknien und emporblicken zum ewigen Licht der Liebe und des Lebens, das in uns ist von Anfang an. Und indem wir emporblicken zum ewigen Licht, werden wir gewahr, dass wir es selbst sind in Gemeinschaft mit Jesus Christus.
Alles Liebe ELi

die eine Hand hält er hoch zum segnen, die andere zum Herzen, es ist ein Gemälde von Faustyna Kowalska (1905–1938), Jesus hat das nicht zu seinen Lebzeiten gemacht und es ist kein Ritual.

Wir leben im beginnenden Wassermann-Zeitalter, der Zeit der Loslösung von Dogmen und religiösen Alleinrichtigkeitsanmassungen.

Astrologie ist selber ein Konzept voller Dogmen, Schubladen und Theorien, hier nicht wirklich das Thema.

Kol 2,8Gebt Acht, dass euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen.

Ich glaube an die Toleranz und daran, dass es nicht nur eine einzige Religion gibt, die die Wahrheit für sich beanspruchen kann.

das muss jeder für sich entscheiden, ich will auch niemandem seinen Glauben absprechen, weil ich nicht weiss wo jemand steht und wo er noch vorbei muss, alles vermischen, hinzufügen oder weglassen, weil`s so besser gefällt, kann das Leben, als Phase schonmal beinhalten, man sollte nur nicht darauf fixiert bleiben.

Ich glaube auch daran, dass der liebe Gott seine Liebe nicht nur über uns Christen, sondern auch über alle diejenigen verteilt, die sich ihrer würdig erweisen.

natürlich liebt Gott alle, da kann er ja nicht anders, da er Liebe ist, aber würdig sein müssen um sich seine Liebe zu verdienen, das passt nicht zu einem liebenden Gott, die unverdiente Gnade hingegen schon.
Was muss denn ein Mensch tun, deiner Meinung nach, um würdig zu sein?

Yoga ist eine religiöse Praxis aus der Bhagavad gita, die den Weg nicht nur zum Krishnabewusstsein, sondern auch zum Christusbewusstsein sehr gut verstärken kann.

verstärken? das Christusbewusstsein muss verstärkt werden?

Und wer die Bhagavad gita kennt, der weiss die Nähe zum Johannes-Evangelium zu schätzen.
LG ELi

hast du ein paar Beispiele von der Nähe zur Bhagavadgita und zum Joh. Evangelium?

Werbung:
Richtige Männer brauchen einen Vater als Leitfigur. Die würden nie einer Frau folgen.
Und wie kann die Frau ein Universum erschaffen? Da brauchts richtige Muckis und Muskelkraft damit was Handfestes entsteht.
... von einer Frau würde es geboren werden.
Ja, es gibt Geschichten in denen die Urwesen androgyn waren.

Ich kenne keinen Mutter-Gott.
Hältst du dich auch streng nach der Bibel ? Und alles was ausserhalb ist kennst du nicht bzw. willst du nicht wissen.
Stell dir vor es gibt auch ein Leben ohne Bibel und es ist meiner Meinung nach sogar besser weil man ist nicht so streng zu sich selbst und hat dadurch mehr Freiraum. Aber mit einem religiösen Korsett möcht ich nicht leben.

das muss jeder für sich entscheiden, ich will auch niemandem seinen Glauben absprechen, weil ich nicht weiss wo jemand steht und wo er noch vorbei muss, alles vermischen, hinzufügen oder weglassen, weil`s so besser gefällt, kann das Leben, als Phase schonmal beinhalten, man sollte nur nicht darauf fixiert bleiben.
Bei dir kommt für mich so die subtile Botschaft durch: Ihr werdet schon sehen , daß die Bibel recht hat und ich auch.
Braucht halt noch Zeit aber ihr findet auch noch zu ihr, den rechten Weg zu gehen.

Ich rieche bei dir hintergründig das Urteil , weil eben DIE BIBEL recht hat aus deiner Sicht.
Und die andern irren irgendwo rum.

Hältst du dich auch streng nach der Bibel ? Und alles was ausserhalb ist kennst du nicht bzw. willst du nicht wissen.
Stell dir vor es gibt auch ein Leben ohne Bibel und es ist meiner Meinung nach sogar besser weil man ist nicht so streng zu sich selbst und hat dadurch mehr Freiraum. Aber mit einem religiösen Korsett möcht ich nicht leben.
Was bedeutet für dich streng nach der Bibel leben? So konkret?

Irgendeiner von denen muss es ja gewesen sein weil der Mensch braucht ja einen Schuldigen für seine Vergehen.
Das Christentum hat zwei Sündenböcke. Zum einen ist es der Teufel, die angebliche Quelle des Bösen und zum anderen ist es Jesus am Kreuz, der alle Sünden der Christen auf sich nimmt. Ich versuche meine Dualität zu überwinden indem ich auf Sündenböcke verzichte, Selbstverantwortung übernemme und an mir selbst arbeite.

Werbung:
Das Christentum hat zwei Sündenböcke. Zum einen ist es der Teufel, die angebliche Quelle des Bösen und zum anderen ist es Jesus am Kreuz, der alle Sünden der Christen auf sich nimmt. Ich versuche meine Dualität zu überwinden indem ich auf Sündenböcke verzichte und stattdessen an mir selbst arbeite.
Das nenn ich mal eine vernünftige Sichtweise.

Zurück
Oben