Am Anfang war(d) das Wort

Werbung:
Bei der Sache mit "am Anfang war das Wort" frag ich mich ja immer, welches Wort das wohl gewesen sein mag. Vielleicht war es ja "auf" von "auf die Plätze - fertig - los"

Interessant wär ja wirklich, wer bevor die Menschheit wirklich von dieser Erde verschwindet nun tatsächlich das letzte Wort sprechen wird und welches das dann sein wird ...


:)
Frl.Zizipe
 
Bei der Sache mit "am Anfang war das Wort" frag ich mich ja immer, welches Wort das wohl gewesen sein mag. Vielleicht war es ja "auf" von "auf die Plätze - fertig - los"


:)
Frl.Zizipe

Ich glaub (und das weiss ich nicht), dass es sich beim Anfang um einen Diskussionsbeginn handelt. Es gibt so gesehen mehrere erste Worte...
und dein "auf" passt gedanklich ja auch ganz gut zu dieser These *find.
:)
 
Die Bibel sagt: am Anfang war der Logos was man als Wort übersetzen kann, aber auch Gedanke meint oder bei Heraklit die "kosmische Weltvernunft"

naja auf jeden Fall ist der Urknall das erste Wort gewesen, ob das nun Gottes Flatulenzen waren oder auch eine Aussagekraft hatte, wer weiß?

LGInti
 
Werbung:
Bei der Sache mit "am Anfang war das Wort" frag ich mich ja immer, welches Wort das wohl gewesen sein mag. Vielleicht war es ja "auf" von "auf die Plätze - fertig - los"

Interessant wär ja wirklich, wer bevor die Menschheit wirklich von dieser Erde verschwindet nun tatsächlich das letzte Wort sprechen wird und welches das dann sein wird ...


:)
Frl.Zizipe

ich glaube nicht das es ein Wort war wie wir Worte benutzen, sondern dass es ein Ton ist, der sich ausgedehnt hat und diesen Ton kann man in der Meditation hören, er ist unsere Verbindung zu Gott, weil Gott Ton-Klang ist.
 
Zurück
Oben