Am Anfang war(d) das Wort

Ja sicher, genau das. Ds strengt doch ungemein an- mich jedenfalls. Nicht zuletzt deshalb lasse ichs dann innerlich einfach sein.

Naja, kommt darauf an ob das Rechthaben oder Rechthaberei ist oder wirkliches Rechthaben....wer glaubt recht zu haben und auch dahinter steht dem kostet das keine Energie, er vertritt ja nur was er zu wissen glaubt, ist also ein weitergeben seiner Wahrheit.....

Anstrengend kanns vielleicht nur werden wenn man zum Theman noch keine fertige Position hat....oder eben eine fertige die dann angegriffen werden könnte und die man schützen muss...dann gibts sicher noch mehr Optionen wie z.B. ist echt Sinnlos immer von denselben Usern dasseelbe zu lesen und der bemerkt seine eigenen Spielchen nicht......oder ähnliches......
 
Werbung:
Naja, kommt darauf an ob das Rechthaben oder Rechthaberei ist oder wirkliches Rechthaben....wer glaubt recht zu haben und auch dahinter steht dem kostet das keine Energie, er vertritt ja nur was er zu wissen glaubt, ist also ein weitergeben seiner Wahrheit.....

Meinst du, einen Hamster strengt das nicht an, in seinem Rädchen zu drehen? Er machts halt gern, deshalb tut er es... aber hinterher ist er doch erschöpft, meine ich. :)
 
Ja eben, das kann man gar nicht wissen, was noch kommt. Vllt. haben ja einige Angst davor, da sie es auch unmöglich wissen können.

Und das mit dem Hoffen, das könnte der Ursprung der Angst sein... so ungefähr wie: "Ohweiaaaa, wenn das jetzt das Letzte Wort war. Hüüülfäää!! Da muss ich doch schnell noch was sagen!" Eine Art Zwang?:confused:


Hmmm - ich weiss nicht genau. Ich seh das jetzt nicht ganz so. Wenn man noch was zu sagen hat, dann sagt man es eben. Und wenn nicht, dann nicht mehr.

Manchmal ist auch ein Schweigen wesentlich aussagekräftiger als noch eine weiter Satz zum Thema.


:)
Frl.Zizipe
 
Hmmm - ich weiss nicht genau. Ich seh das jetzt nicht ganz so. Wenn man noch was zu sagen hat, dann sagt man es eben. Und wenn nicht, dann nicht mehr.

Manchmal ist auch ein Schweigen wesentlich aussagekräftiger als noch eine weiter Satz zum Thema.


:)
Frl.Zizipe

... womit du nicht das letzte Wort hast und raus bist aus der Nummer, da "es" dich nicht packt. Du unterliegst damit keinem Zwang, etwas sagen zu müssen, sondern bist frei.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben