Am Anfang war(d) das Wort

S

Sayalla

Guest
Doch was ist mit denen, die das letzte Wort haben müssen?
Setzt sich bei denen das erste Wort einfach bloss fort oder was veranlasst zu so einem "allerletzten" Wort, wie es im Forum auch nicht ganz so selten vorkommt?
:)
 
Werbung:
Schade, so wenig Rückmeldung. Ich hatte das ernst gemeint.
Wie kommt das zustande? Das hat doch nicht allein mit "ich will Recht haben" zu tun (???) ... es ist doch Stress pur.
Vllt. nähert man sich dem Ganzen eher, wenn man erstmal klärt, was es bedeutet, dass am Anfang das Wort war? Das Wort als Ursache von allem- da steckt doch Potential drin.
Tja, ich vermute einfach, dass dieses erste gesagte Wort (z.B. in einer Diskussion) sooo ein Echo erzeugt, dass einige nicht mehr lassen können... einfach, weil es mit ihnen etwas macht. Sie kommen nicht mehr davon los...
so mal meine Ideen.
Vllt. klappts ja nun mit etwas regerer Beteiligung?
:)
 
Das mit dem letzten Wort haben oder haben wollen ist so eine Sache ....., weil woher soll man wissen, ob der andere dann noch was sagen will?


Ich hoffe aber wirklich, dass das letzte Wort noch lang nicht gesprochen wird.



:)
Frl.Zizipe
 
Das mit dem letzten Wort haben oder haben wollen ist so eine Sache ....., weil woher soll man wissen, ob der andere dann noch was sagen will?


Ich hoffe aber wirklich, dass das letzte Wort noch lang nicht gesprochen wird.



:)
Frl.Zizipe

Ja eben, das kann man gar nicht wissen, was noch kommt. Vllt. haben ja einige Angst davor, da sie es auch unmöglich wissen können.

Und das mit dem Hoffen, das könnte der Ursprung der Angst sein... so ungefähr wie: "Ohweiaaaa, wenn das jetzt das Letzte Wort war. Hüüülfäää!! Da muss ich doch schnell noch was sagen!" Eine Art Zwang?:confused:
 
Schade, so wenig Rückmeldung. Ich hatte das ernst gemeint.

achso......

Wie kommt das zustande? Das hat doch nicht allein mit "ich will Recht haben" zu tun (???) ... es ist doch Stress pur.

was ist Stress pur..?...recht haben wollen.?

Vllt. nähert man sich dem Ganzen eher, wenn man erstmal klärt, was es bedeutet, dass am Anfang das Wort war? Das Wort als Ursache von allem- da steckt doch Potential drin.

hm.......was schlägst du denn als Erklährungsversuch vor..?

Tja, ich vermute einfach, dass dieses erste gesagte Wort (z.B. in einer Diskussion) sooo ein Echo erzeugt, dass einige nicht mehr lassen können... einfach, weil es mit ihnen etwas macht. Sie kommen nicht mehr davon los...
so mal meine Ideen.

ja, könnte sein, aber wos schwingt ergibts Sinn weils noch zu Ende schwingen muss....meinst Du so Beispiele wie der "Wahrheit" Thread wo nach 500 Beiträgen immer noch nichts dabei rauskam..?...oder was hast Du für Beispiele.?
 
was ist Stress pur..?...recht haben wollen.?


Ja sicher, genau das. Ds strengt doch ungemein an- mich jedenfalls. Nicht zuletzt deshalb lasse ichs dann innerlich einfach sein.

hm.......was schlägst du denn als Erklährungsversuch vor..?

Weiss nicht, keine Idee derzeit.:)

ja, könnte sein, aber wos schwingt ergibts Sinn weils noch zu Ende schwingen muss....meinst Du so Beispiele wie der "Wahrheit" Thread wo nach 500 Beiträgen immer noch nichts dabei rauskam..?...oder was hast Du für Beispiele.?

Na, dieser thread ist ein gutes Bsp., klar. Einer sagt "Wahrheit" und andere bekommen sich gar nicht mehr ein.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben