Am Anfang war(d) das Wort

Nee, noch nicht das letzte Wort hoffentlich dazu- denn das ist mir persönlich viel zu allgemein gehalten. :)
Nee, Nüsch? Was ich damit andeuten wollte ist die Kluft persönlicher Gesprächsstile.

Wenn wir so reden wie wir das als durchschnittliche Mitteleuropäer zu tun pflegen, könnte es passieren,
daß ein Mitmensch japanischer Herkunft und dem dazugehörigen kulturellen Hintergrund uns als
äußerst unhöflich empfindet. Für einen durchschnittlichen US-Bürger allerdings mag diese Art
des verbalen Austausches hingegen eher zurückhaltend klingen.

Will sagen, daß ich lediglich für das verantwortlich zeichne was ich sage bzw.
schreibe, nicht aber dafür was du zu verstehen bzw. herauszulesen vermagst.


Aber natürlich kann es sich beim besagten "letzten Wort" auch um ein kommunikatives Spielchen handeln,
das wir in der geschätzten Männerwelt gerne das "wer hat den Längeren" - Phänomen bezeichnen.
Dahinter muß man nicht unbedingt gleich Agression vermuten. In der Regel handelt es sich dabei
sogar um ein erlerntes Verhaltensmuster, daß sich allerdings nicht ausschließlich als rein
männliche Domäne in der alltäglichen Konversation widerspiegelt. Interessant dabei
ist aus linguistischer Sicht die Tatsache, daß vor allem Online auch Frauen
eher zu besagtem Spielchen neigen.

Ohne direkten Sichtkontakt isses nunmal einfacher auf den finalen Verbalschlag zu bestehen.


Euer, den Post mit dem obligatorischen "und Basta" *faustaufdentischknall* schließender, Ischariot

PS: Lass dich feste drücken meine lieblings - Schuhkönigin! :umarmen:
 
Werbung:
... das möcht ich hören!! *rofl*


Euer, nicht an Wunder glaubender, Ischariot



Das ist aber sehr schade für dich, wenn du nicht an Wunder glaubst.
Siehe sie passieren ... :D

Ich kann das wirklich. Wenn ich ein Wochenende für mich allein bin und von Freitag Mittag bis Montag Morgen keinen Menschen seh, mit wem soll ich dann reden?




:)
Frl.Zizipe
 
wer das letzte Wort gibt, hat verloren - denn dann ist der threat am Ende - deshalb muss man seinen Beitrag so verfassen dass der andere einen Grund findet darauf zu antworten, am besten irgendeine Beleidigung, denn das kann man doch nicht auf sich sitzen lassen. Die von mir gestarteten threats sind nicht weit gekommen, weil ich dies immer nicht beachtet habe, da hab ich einiges dazugelernt, vor allem wenns um Ernährung geht oder wie schon angesprochen um Die Wahrheit.

LGInti
 
wenn man Pech hat wird der threat (z.B. Ernährung) dann allerdings von Margit geschlossen und dann hat man mächtig viel Glück, wenn man das erahnt und noch schnell davor ein letztes Wort einfügen kann :D

LGInti
 
Doch was ist mit denen, die das letzte Wort haben müssen?
Setzt sich bei denen das erste Wort einfach bloss fort oder was veranlasst zu so einem "allerletzten" Wort, wie es im Forum auch nicht ganz so selten vorkommt?
:)

Hallo!

Wenn man auf eine Antwort eine andere Antwort hat. Das macht die Diskussion erst lebhaft. Wenn zwei Welten aufeinanderprahlen.

Christian
 
Es ist ein bissl schwierig in diesem Thread zu schreiben, man will ja nicht den Eindruck vermitteln, dass man das letzte Wort haben will ...


:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben