Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Werbung:
Vielleicht hab ich ja beim HinundHer was überlesen.
Hast du irgendwo geschrieben, welche Nachrichten du im Fernsehen meintest? Welches Format oder welche Nachrichtensendung? Ich bin schon bei dir, wenn du meinst, dass es auch schlechten Journalismus im Fernsehen gibt. Da braucht man ja nur mal auf "Servus TV" schauen ...
Pispers in dem Video hat doch schon einige Beispiele geliefert, welche Nachrichtenportale eine Diversität vorgeben aber letzten Endes aus einer Hand, im übertragenen Sinne, stammen. Pispers mag reißerisch sein aber letztlich hat er in seinen Shows meist nur Tatsachen wiedergegeben.

Weitere Beispiele gab es auch in "die Anstalt" in einer Sendung vor ein paar Jahren. Da haben sie auch die Medien und ihre Netzwerke aufgegriffen.

Wir Leben immer noch in einem (sozial)-kapitalistischen System, da bestimmt letzten Endes derjenige über die veröffentlichten Inhalte, der für das Geld sorgt.

Aus Reflex erstmal ein paar Kalendersprüche und seltsame Videos rausgehauen, anstatt einfach mal gestellte Fragen zu beantworten....🙄
Ich denke, wir werden nie erfahren, wie erfolgreich ihr Studium wirklich war. Wahrscheinlich, weil es das nicht war. Aber ein Heilpraktiker von der VHS und ein Abschluss an der YouTube Uni ist ja auch was :ironie:

Lügen erscheinen dem Verstand häufig viel einleuchtender und anziehender als die Wahrheit, weil der Lügner den großen Vorteil hat, im voraus zu wissen, was das Publikum zu hören wünscht.
Stimmt, darum trotten sie ja dem Rundfunk blind hinterher und lehnen Quellen die sich wirklich um Neutralität und Wahrheit bemühen ab, die erscheint ihnen dann eher absurd. (y)

Werbung:
Zurück
Oben