Wie schon gesagt, jeder soll seine Ansichten haben, Bekehrungen liegen mir nicht. Ich hatte schon zigfach Diskussionen darüber in anderen Netzwerken, allerdings mit weit aus weniger Getrolle und kleinlichen Streitereien. Darum langweilt es mich aber auch mittlerweile, wenn in einem Thema nicht mindestens ein ähnlicher Denk- oder Wahrnehmungsansatz gegeben ist, an dem sich gemeinsam sachlich und konstruktiv anknüpfen lässt.
Zeit ist kostbar und ich bin mittlerweile zu verwöhnt, um sie mit Unsinn zu verschwenden oder in einer Umgebung von einigen offenbar frustrierten Leuten, die innerhalb einer Hackrangordnung ständig zu Anfeindungen und dem zwanghaften Versuch andere zu diskreditieren neigen, oder um irrelevanten, unsachlichen personalen Kleinkram kreisen.
Fremden einfach etwas unterstellen oder der Lüge bezichtigen, sind hier offenbar ganz alltägliche für mich leider niveaulose Umgangsformen. Ebenso typisch scheint es, dass wenn Leute nach langer Zeit auftauchen, direktes Antrollen ganz normal ist, aber sobald sich einer wehrt, gleich mit dem erhobenen moralinverseuchten Zeigefinger drauf gezeigt wird.
Diese blinde Doppelmoral zeigt sich auch in der Empörung zu vielerlei Themen in diesem Forum. Die meisten lassen sich durch ein medial propagiertes Feindbild (sei es Querdenker/Nazis/Putin) die klare Sicht auf das Ganze nehmen und werden zu einem erwünschten, funktionalen Teil jener, die ein Interesse daran haben, dass vieles undurchschaubar bleibt. Wenn Aluhutträger über Aluhutträger richten. ;-) Aber egal, ich drifte schon wieder ab....
Es erscheint mir auch zu müßig - weil bereits während das Ganze akut war zu häufig gemacht- herauszuarbeiten und Belege dafür zu liefern, womit einige der sog. "Querdenker" (es ist keine homogene Masse - ja, ich weiß, dass kann man hier auch 5 mal schreiben, die ganzen Querdenker sind schließlich Bekloppte ;-) ) Recht behalten haben, und einige andere tatsächlich, in all der Verwirrung, ob der umfassenden, schlagartig fallenden Masken, wiederum in diverse VT`s abgedriftet sind.
Ich wünsche allen noch viel Spass im Thema und ja, die Zeit wird`s letztlich zeigen - der Faschismus ist ja immerhin bereits indirekt durch die Ampelregierung im Gesellschaftssystem Deutschlands angekommen. (dass ohnehin seit jeher keine wirklich freien Bürger, sondern dem System dienliche und angepasste Persönlichkeiten schafft. Was es jetzt durch eine identitätsraubende Genderwahnpolitik und extrem über griffige Früh Sexualisierung schafft, sowie allerhand anderer unverschämter Eingriffe in die Psyche und das Leben der Menschen, insbesondere der armen, hilflosen Kinder...
Die Blume für eine hoffentlich dennoch gute Zukunft.
Das besagte Referat kann hier angeschaut werden:
Wer lieber die Pdf oder Power-Point-Datei möchte, einfach ne PN schicken. (Bei Interesse hätte ich auch weitere Referate im Angebot ;-) )
Wer auch noch meine Studiennachweise und Matrikelnummer einsehen möchte, ebenfalls per PN.
Hier einige meiner für das Psychologiestudium relevante Bücher.
Ich mag keine Lügen, Lügen sowie die Bezichtigung der Lüge bei fremden Leuten ist assig.
Adios, ich gehe wieder da hin, wo es richtig Bock macht kontroverse zu diskutieren.
Anhang anzeigen 133598