Altvordere einbinden/eingliedern

Werbung:
...wenn dieses unqualifizierte Hickhack net wäre , wäre dies echt ein höchst interessanter Thread ...

wieso ist es eigentlich wichtig , sich mit den Ahnen zu verbinden ?

Kraft bekommt man ja leicht auch in der Natur ...beim Tanz ...Sport ...etc

Es geht nicht um "Kraft". Wer ist für dich da, wenn du Probleme hast? Ich meine, richtige Probleme. Hilft dir Sport, Probleme zu lösen? Oder sowas abstraktes wie "Natur"?
Die Antwort lautet:
Deine Familie. Selbst Verwandte, die dich nicht besonders leiden können, sind da verläßlicher als irgendwelche "Freunde", geschweige denn Fremde. Und wenn deine Familie dich wirklich nicht leiden kann, steckst du echt in der Schei.e.
Und metaphysisch ist das das Gleiche. Zudem sind Dinge wie Unglück, Blockaden oder vermeintliche Besetzungen oft einfach ein Ahnenproblem, welches sich relativ leicht beheben lässt. Aber wenn man sich das Leben gern schwer macht...

Es geht nicht um "Kraft". Wer ist für dich da, wenn du Probleme hast? Ich meine, richtige Probleme. Hilft dir Sport, Probleme zu lösen? Oder sowas abstraktes wie "Natur"?
Die Antwort lautet:
Deine Familie. Selbst Verwandte, die dich nicht besonders leiden können, sind da verläßlicher als irgendwelche "Freunde", geschweige denn Fremde. Und wenn deine Familie dich wirklich nicht leiden kann, steckst du echt in der Schei.e.
Und metaphysisch ist das das Gleiche. Zudem sind Dinge wie Unglück, Blockaden oder vermeintliche Besetzungen oft einfach ein Ahnenproblem, welches sich relativ leicht beheben lässt. Aber wenn man sich das Leben gern schwer macht...
Ein paar wohlgesonnene Ahnen wird hoffentlich jeder haben , aber manche kannte ich ja nicht ...so verstehe ich, diese zu erreichen sollte hilfreich sein .

Bei der Medi flossen bei mir schon Tränen , es waren starke Energien unterwegs .

Seh' ich nicht so. Im Grunde suchen sie eine Lösung für ihr Problem. Und da sind sie bereits denen vorraus, die nur rumsitzen und nichts tun (oder anderen mit ihren Problemen auf den Wecker fallen). Daß ihre Erwartungen oft überzogen und irrational sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.
ändert nix daran das sie der Weg weniger interessiert als das Ziel. Und irgendwelche Kuturspezifischen Diskussionen wirst Du auch weniger führen^^

ändert nix daran das sie der Weg weniger interessiert als das Ziel. Und irgendwelche Kuturspezifischen Diskussionen wirst Du auch weniger führen^^

Doch, ist manchmal notwendig. Ansonsten: Wenn du hungrig bist und gehst in ein Restaurant, interessiert dich der Weg des Essens bis auf den Teller bis in's kleinste Detail? Oder wie das Geld in den Geldautomaten kommt? Hinkende Vergleiche, aber wenn man ein Problem lösen will und dafür eventuell Hilfe oder eine Dienstleistung in Aspruch nimmt, interessiert einen naturgemäß "der Weg" eher wenig, es sei denn es ist etwas, was man selbst zur Lösung beitragen muß. So realistisch muß man schon sein.

Werbung:
Es hat durchaus auch was mit Kraft gemein/zu tun. Kraft im Sinne von Lebensenergie. Das wird einem das erste mal so richtig bewusst, wenn man was Lebendiges auf den Ahnenaltar packt und zusehen kann, wie es vergeht.

Nichts steht einem so nah wie die eigenen Altvorderen, wie Grey bereits anmerkte. Ahnen, die man zu Lebzeiten kannte, sind oftmals auch problembehaftet, weil vieles ungeklärt war/ist. Umsessenheit, Besetzung wurde ja auch schon angeführt, gibt es durchaus.

Sich der eigenen Ahnen bewusst zu werden, heißt auch Fähigkeiten und Talente in/für sich zu entdecken.
Man muss auch nicht jeden Altvorderen lieben.

Zurück
Oben