Altvordere einbinden/eingliedern

und was kann ich tun , damit die Ahnen eine Freude an mir haben ?
ich meine , wenn ich von Ihnen begleitet werde , dann sollen sie sich wohl fühlen ...vielleicht kann ich ja auch was für sie tun ?

Ich denke auch für spezielle Rituale ist es besser einen Spezialisten zu konsultieren .

Tja, was ist dein Weltbild? Hältst du das, was ich beschreibe für "real"? Passt etwas anderes besser? Eine einfache Alternative wäre sowas wie einen "Altar" mit Bildern einer weißen Kerz und Wasser aufstellen. Dann ist aber die Frage, ob das für dich ist, oder die Ahnen und wie der Kontakt funktioniert. Genau das ist der Sinn hinter meiner Aussage, daß man das so nicht pauschalisieren kann. Ich verwende, was ich zuvor beschrieben habe und habe in der Beziehung keine Probleme.

Werbung:

Ich erlaube mir mal dieses aus deinem Link zu posten, weil es schön ist. Es erinnert mich sehr an Indianer.

Ahnenverehrung

Höre eher auf die Dinge
als auf die Lebenden.
Vernimm die Stimme des Feuers,
höre dem Wasser zu,
lausche dem Wind,
der in den Bäumen seufzt.
Das ist der Atem der Ahnen.

Die Toten sind nie von uns gegangen,
sie sind im Schatten, der heller wird,
sie sind im Schatten, der sich verdunkelt.
Die Toten sind nicht unter der Erde:
sie sind uns nah
im Rauschen der Bäume,
im Knarren des Holzes,
im Wasser, das strömt
und im Wasser, das ruht.
Sie sind im Verborgenen, sie sind in der Menge.
Die Toten sind nicht tot ...
(Biagro Diop, Senegal)

Tja, was ist dein Weltbild? Hältst du das, was ich beschreibe für "real"? Passt etwas anderes besser? Eine einfache Alternative wäre sowas wie einen "Altar" mit Bildern einer weißen Kerz und Wasser aufstellen. Dann ist aber die Frage, ob das für dich ist, oder die Ahnen und wie der Kontakt funktioniert. Genau das ist der Sinn hinter meiner Aussage, daß man das so nicht pauschalisieren kann. Ich verwende, was ich zuvor beschrieben habe und habe in der Beziehung keine Probleme.
Danke ...ich habe eine Ecke der Göttin gewidmet , mit einer goldfarbenen weiblichen Statue ...davor Schüsseln mit Obst und Gemüse ...Blumen/Pflanzen , .ein Gefäss mit Kristallen.

Wasser in einer Schale könnte ich noch dazu stellen ...

Danke ...ich habe eine Ecke der Göttin gewidmet , mit einer goldfarbenen weiblichen Statue ...davor Schüsseln mit Obst und Gemüse ...Blumen/Pflanzen , .ein Gefäss mit Kristallen.

Wasser in einer Schale könnte ich noch dazu stellen ...

Ich würde das trennen. Ist aber jetzt etwas kompliziert, zu erklären, warum.

Du meinst , so im einzelnen , würde dies zu viel werden ...das glaub ich auch ...hab ich nicht bedacht ...vernachlässigen dürfte ich dann auch keinen ...ok ...

Mach's dir um Himmels Willen jetzt nicht so schwer, zu versuchen jeden einzelnen aufzuführen oder sowas. Die kannst du ruhig als Gruppe behandeln, mit Ausnahme jener, die dir besonders nahe stehen.

Werbung:
Zurück
Oben