S
SYS41952
Guest
Eingliedern/Einbinden, mir fiel kein passender Begriff ein, um mein Anliegen klarer zu definieren.
Sys hat es dahingehend ganz gut zusammengefasst, worum es mir geht.
Aus und mit diesem Hintergrund entstand fragetechnisch dieser thread, wie ihr, falls ihr sowas macht, das für euch so handhabt.
Mein Vater ist tot, insofern ist er ein Ahn. Ich möchte ihn jetzt einfach hier daheim bei mir mit integrieren, einladen, aufnehmen mit einbinden in die Reihe meiner Ahnen.
Da ich stark davon ausgehe,dass Deine Familie eh von Deiner Affinität zur Santeria und den ganzen Zusammenhängen weiß, mach halt das was Du immer gemacht hast wenn Du Deinen Vater eingeladen hast. Wenn es soweit ist, such Dir einen schönen Tag aus, koch ein leckeres Essen, lade alle dazu ein. Reserviere einen Platz für Deinen Vater/Ahnen. Decke seinen/ihren Platz ein und heiß ihn willkommen. Ich denke nicht das dein Vater mehr Brimborium als nötig will, auch wenn er als Katholik eine gute Show gewohnt ist^^ Die Frage ist viel mehr wie viel Brimborium du brauchst. Denn die Eingliederung ist natürlich auch eine rituelle Akzeptanz des Todes als Übergang von Hier nach Dort. Das kann ein Gala Dinner sein oder aber auch ne Flasche Bier auf der Bank vor der Tür unter eurem Lieblingsbaum. Wenn die Zeit reif ist wirst du es wissen und etwas finden was Deinen Vater und Euer Verhältnis zu einander repräsentiert.