Alternative Verteidigungsmethoden

Dann gehen wir doch direkt zu den Quellen, nämlich zu den Stimmen der Betroffenen selbst. Zahlreiche indigene Gemeinschaften in Nord-, Mittel- und Südamerika haben sich längst deutlich gegen die Fremdbezeichnung „Indianer“ ausgesprochen. Die Bezeichnung entstammt einem kolonialen Irrtum, fußt auf eurozentrischer Ignoranz und wird von vielen als abwertend empfunden. Quellen gefällig? Die kannst du nicht nur in ethnologischen Fachartikeln finden, sondern auch in Stellungnahmen indigener Organisationen selbst ,so richtig ad fontes eben.

Also das ist eher ein semantisches Problem, denn der Ausdruck "Indianer" beschreibt ja nicht wirklich etwas aktuell begrifflich richtiges. Ich mag auf diesem Niveau nicht mehr weiter deine und meine Zeit vergeuden! Zum Verstehen gehört eben auch ein Verstehen wollen. Es bleibt immer eine Frage der Ethik!
 
Werbung:
Huhu wieder einmal,
nach der Frage an @Niflheimr habe ich mir weitergehende Gedanken gemacht.
Im Ergebnis muss ich leider sagen daß die Überheblichkeit der Europäer und ihre Überlegenheit in Waffentechnik und Nachschub von Ressourcen dazu geführt haben, daß gesellschaftlich funktionierende Lebensgemeinschaften auf dem ganzen Globus versklavt, vernichtet oder unterdrückt wurden!

Wir sollten demütiger werden in unseren Zielen und Frieden, Ausgleich und Wohlstand für ALLE zu globalen Zielen erklären und auch konsequent umsetzen!!

Gute Nacht
vom F.
 
Also:
Wenn ein Politiker in der heutigen Zeit den Zugriff auf atomare Waffen einfordert, dann kann ich nicht anders als das:

KRIEGSTREIBEREI

zu nennen!!!

Mund auf, raus mit der Scheixxe, Mund wieder zu - und fertig.

Diplomatie geht anders, die muss aber vorher gelernt werden.

Das Umdenken zu beginnen wird immer notwendiger.
so der F.
 
Werbung:
Zurück
Oben