Alternative Heilmethoden - Was macht ihr davon?

Werbung:
Der Vollständigkeit halber:

- die Oma hatte seit ihrem 30. Lebensjahr einen diagnostizierten schweren Herzfehler, die Tante eine Autoimmunkrankheit (und beide haben davon nie etwas gemerkt - die Tante lebt immer noch und wird wahrscheinlich uralt)

Beide Frauen waren/ sind in einer Familie mit Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen, einer Psychologin und Wirtschaftern eingebunden.
All diese Berufsgruppen haben die Grundbegriffe der Hirnforschung gelernt und arbeiten damit.

Aber denk bloß nicht, daß bei einer der beiden Damen irgendetwas davon angekommen wär ... :D.
Da war eine Blockade (bis heute) trotz guter Bildung and angeblicher Reflektiertheit.
Wie sollte da in einem recht anonymen Forum irgendetwas ankommen?

Die individuellen Glaubens- und Attributionskonstrukte sind wahrscheinlich mächtiger als alles andere (?).

und bevor ich jetzt wieder wissenschaftliche Erkenntnisse poste, die nicht einmal gelesen werden, hör auch ich jetzt auf

Ireland, versteh mich nicht falsch.

Ich möchte, dass die Wissenschaft herausfindet, wie da mit dem Menschen eigentlich geht.

Nur, dass ich dabei vorübergehende Erkenntnisse über das Sein des Menschen ignoriere, liegt daran, dass ich weitergehende Erkenntnisse persönlich erfahren habe,

Ich will mehr Wissenschaft.

Ireland; ich fass dich einfach mal

zusammen ^^g
(gleich haste mich wieder bei meinem Lieblingsthema, ich hör wacker auf! ;) )

:umarmen:

---kann man bei den diversen Religionen oder anderen Kulturen was finden und dann interpretieren (ist nicht so meins).
---haben da aber schon ne Menge herausgefunden, z.B. daß man sein Gehirn ganz gezielt instruieren kann und eigentlich gar keine Placebos (und dazu gehören auch jedwede Heilmittelchen und Glaubenskonstrukte) mehr benötigt.

chrchrchrrrr - hab ich grad gemacht. ;)

Da war eine Blockade (bis heute) trotz guter Bildung and angeblicher Reflektiertheit.
Das ist es ja: es sind keine "Blockaden", es ist Fakt!
Wie DIE Blockade. :rolleyes:

See ya :zauberer1

hallo, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen - alternative Methoden funktionieren zu 100 %. ich praktiziere a. Schmerztherapie - ich spüre die Schmerzpunkte meiner Patienten wenn ich mit der Hand darüber bin und schüttle sie weg. meine "erfolgsquote" liegt bei 100 % was mich sehr glücklich macht. Sei es ein Tennisarm, MS....
mache deine erfahrungen selbst - vertraue auf die selbstheilungskräfte in deinem körper. ich weiss dass medikamente zwar den schmerz vorübergehend lindern - doch das grundübel liegt ja tiefer und das bleibt. die medikamente jedoch sind mit sicherheit nicht gesund und gut für anderen organe. wenn du ein gespür hast wirst du merken ob du einem schalatan gegenüber stehst oder nicht. wir alle habe viel mehr fähigkeiten in uns als wir glauben - nur sind diese mit soviel "Ratio" überlagert. Wir glaube oft leider nur an das was wir sehen und angreifen können. ich war früher auch so - doch aufgrund eigener erfahrung kann ich jetzt das gegenteil behaupten. alles gute

Werbung:
doch das tu ich - bei allem respekt du kennst mich nicht - du weisst nicht was ich tue oder hast du bereits erfahrung mit meiner anwendung

Zurück
Oben