Alternative Behandlungsstrategie für HIV/AIDS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib mir Indizien, welche die virostatische Wirkung des Betens (zu wem?) belegen! Dann kann man darüber nachdenken!

tja - liebe alice,

abgesehen davon, dass ich erst mal gar nicht versuche deine wissenschaftlichen abhandlungen zu lesen -

verstehe nämlich nichts davon -

ist es aber grundsätzlich sicher nicht schlecht alternative methoden zusätzlich auzuprobieren -

also vorbeugend sowieso -
zusätzlich, wenn sich eine schwere krankheit bereits manifestiert hat.

worüber sich alle hier so aufregen - denke ich mal -
mir ist es egal -

ist -
dass du dein angelesenes wissen so schwer raushängen lässt.

allerdings -
und das finde ich lustig an der geschichte -

die meisten hier verkaufen glaubensinhalte als allheilbringend -
obwohl es glaubensinhalte sind, die ganz offensichtlich bislang -
sprich seit menschengedenken -
nicht im stande waren die menschheit vor dem unheilsein in jeglicher form zu retten.

also alle weitermachen -
find's spannend.:D

Werbung:
tja - liebe alice,

abgesehen davon, dass ich erst mal gar nicht versuche deine wissenschaftlichen abhandlungen zu lesen -

verstehe nämlich nichts davon -

ist es aber grundsätzlich sicher nicht schlecht alternative methoden zusätzlich auzuprobieren -

also vorbeugend sowieso -
zusätzlich, wenn sich eine schwere krankheit bereits manifestiert hat.

worüber sich alle hier so aufregen - denke ich mal -
mir ist es egal -

ist -
dass du dein angelesenes wissen so schwer raushängen lässt.

allerdings -
und das finde ich lustig an der geschichte -

die meisten hier verkaufen glaubensinhalte als allheilbringend -
obwohl es glaubensinhalte sind, die ganz offensichtlich bislang -
sprich seit menschengedenken -
nicht im stande waren die menschheit vor dem unheilsein in jeglicher form zu retten.

also alle weitermachen -
find's spannend.:D

Ich glaube nicht an Gott. Allerdings was hat man zu verlieren, wenn man täglich betet, nur für denn Fall, dass man sich irrt,und es doch einen gibt?

Dass nur auf den Einwurf Alice was man beim "tälichen grünen Tee trinken" zu verlieren hätte.
Aber man sieht, das Argument zieht halt auch nur wo es Alice gerade passt.

Also, die Existenz des HI-Virus' lässt sich heutzutage eigentlich nicht mehr dementieren, weil es zahlreiche Mikroaufnahme von diesem gibt. Beispiel: http://bbg.org.za/images/hiv1.jpg

Auf jenem Bild infiziert das HIV gerade eine spezifische Immunzelle (T-Helfer-Zelle).

Hallo Alice,

Kennst Du egtl. die Organisationen die abstreiten, dass es HI-Viren gibt? Mir kommt es so vor, als würdest Du evtl. schon deren Argumentation kennen...

Das Problem bei der Sache ist doch genau dies, das einfach Behauptungen ohne Nachzuprüfen übernommen werden... Das macht leider unsere Wissenschaft aus... Man baut quasi ein Stein auf dem Anderen auf... nur leider ist vieles auf Sand aufgebaut, wie z.B. unsere Virologie...

Klar wir könnten jetzt darüber streiten ob das auf dem Bild jetzt ein Hi-Virus oder sonstwas ist, was ich jedenfalls eine sinnvolle Argumentation finde ist folgende:

Ich sehe in der Natur keinen Krieg zwischen Lebewesen... Krieg ist ein Produkt der Phantasie des Menschen, bzw. eines gerissenen Verstandes, der als Problemlösung einfach folgendes veranlässt: Entfernen wir das Problem, dann haben wir es weg...

Auf diesem Gedanken beruht auch die Infektionstheorie, sie ist so ähnlich vom Gedankengang her motiviert, wie wenn Bush Gründe vorlegt um in Afghanistan einzuwandern: Vernichten wir einfach die Taliban, dann sind wir den Terror los...

Vernichten wir die Krankheitserreger, dann sind wir die Krank-heit los...

So arbeitet aber die Natur nicht... deshalb ist auch die heutige Medizinwissenschaft unnatürlich und gefährlich, wenn man sogar konsequent sein will, alles andere als lebenserhaltend und -fördernd. (Was genau diesen Aspekt betrifft...)

Aha, also ist die Heilung "abwarten und Tee trinken" wortwörtlilch.

Super, Problem gelöst...

Ich glaube nicht an Gott. Allerdings was hat man zu verlieren, wenn man täglich betet, nur für denn Fall, dass man sich irrt,und es doch einen gibt?

siehst du -
das ist der große unterschied.

ich glaube nicht an einen gott, wie mensch sich gott vorstellt.

aber ich erkenne 'göttliches' - (göttliches, in ermangelung eines anderen begriffes) - in allem.

anbeten brauch' ich das nicht.

es hat etwas geschaffen, in das ich vertrauen kann.

es bedarf keiner bitten -
bloß des vetrauens -
und des handelns auf basis dieses vertrauens.

Hallo!

Kennst Du egtl. die Organisationen die abstreiten, dass es HI-Viren gibt? Mir kommt es so vor, als würdest Du evtl. schon deren Argumentation kennen...

Ich weiß, dass es Organisationen und Verbände gibt, welche die reale Existenz von HI-Viren offiziell anzweifeln oder zumindest einen Zusammenhang zwischen HIV und AIDS leugnen.

Ich sehe in der Natur keinen Krieg zwischen Lebewesen... Krieg ist ein Produkt der Phantasie des Menschen, bzw. eines gerissenen Verstandes, der als Problemlösung einfach folgendes veranlässt: Entfernen wir das Problem, dann haben wir es weg...

Ich bin auch der Meinung, dass Krieg in diesem Falle ein unpassendes Wort ist. Dass die verschiedenen Organismen allerdings voneinander profitieren in der freien Natur, das kann man kaum abstreiten, oder? Der Löwe reißt z. B. die Antilope, die Katze tötet die Maus usw. Und Viren und Bakterien verwenden zwecks des eigenen Überlebens durch Vermehrung halt die entsprechenden Wirtszellen des Organismus'. So sehe ich das jedenfalls. Ob die Infektion des Körpers bzw. der Zellen gelingt, hängt allerdings von vielfältigen Faktoren ab, nicht nur von der bloßen Präsenz eines Mirkoorganismus' allein.

Viele Grüße

Alice

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben