Alternative Behandlungsstrategie für HIV/AIDS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lesen magst du ja gelernt haben.

Sonst allerdings leider nicht besonders viel. Vor allem nicht Benehmen.

Schade.
Kinny

Die Angriffe auf Alice sind teilweise an Unsachlichkeit nicht zu überbieten. Komisch dass diese Beiträge nie angesprochen werden.

Alice ist auch nicht gerade meine Welt, aber ihr - und nur ihr - mangelndes Benehmen zu unterstellen, finde ich schon etwas daneben. Ich habe bestimmt nur einen Bruchteil von ihr gelesen und mit vielem bin ich nicht einverstanden, aber sie wird eigentlich selten unsachlich oder unhöflich. Und wenn dann eher nach Provokation von anderen.
 
Werbung:
Fein, aber was werft ihr Alice vor?
Sie hat immerhin wissenschaftliche Beweise für eine Wirksamkeit von EGCG auf die Übertragung von HIV.

boah...ist jetzt über Seiten nachlesbar.

nochmal für dich: da sind Wirkungen, streitet niemand ab.

aber in verschiedenen Links zum Thema wird immer wieder erwähnt, Tee trinken reicht nicht.
Aber Alice weiß es besser und hält sich stur dran: die können alle nicht richtig Tee kochen. :rolleyes:

Was haben die Homöopathen?

200 Jahre weltweite Praxis von Tausenden Ärzten und Laienbehandlern.

Glashaus und Steine.;)

nein

P.S: Außerdem raten verschiedene Alternativmediziner auch noch von der wirksamen Schulmedizin ab. Das ist dann wirklich bedenklich. Auch das hat Alice nicht getan (soweit ich gelesen habe).

Daß es überall Idioten gibt, steht außer Frage.
 
Jedenfalls ist es halt oft so, dass Arzneien auch Gifte sein können (oft sind).
Kommt dann halt auf die Dosis an. Und dann ist die Frage, ob die Dosis, die benötigt wird, um gegen HIV zu schützen bereits in anderer Form giftig ist.
Eventuell kann es auch OK sein den Rezeptor zu blockieren (geringeres Übel).
Aber ist sehr viel Spekulation.

Was in einem Forum für Biochemie zu diskutieren wäre, da hier wirklich niemand über das Fachwissen verfügt um dazu was sagen zu können.

Nur wenn es da Hoffnungen für ein HIV Medikament gäbe, dann hätten die Forscher die den Effekt entdeckt haben mit Sicherheit weiter in die Richtung geforscht und experiementiert,

Da braucht es keine Gymnasiastin die die Welt diese bahnbrechende Erkenntnis schenkt, daß angeblich ein Tee die Virenvermehrung bei HIV verringert und konkrete Aufrufe an Betroffene doch nun 10 Tassen grünen Tee am Tag zu trinken von sich gibt.

Weil der Tee davon wird wie beim Johanniskraut gegen Depressionen ebenfalls nix bewirken, sonst hätten die Forscher mit Sichierheit selbst die Empfehlung gegeben diesen als naturmedizinisches Komplementärmittel in Menge x zu sich zu nehmen. Weil wie gesagt, auch Schulmediziner sind nicht doof und wenn sie den Tee und seine Inhaltsstoffe schon erforschen wären sie sicher an einer tatsächlich möglichen Umsetzung als Medikament interessiert, wenn sie dort Möglichkeiten sehen würden.
 
Aber sie sind zu doof um die Wirksamkeit verschiedener esoterischer oder halbesoterischer oder einfach nur anderer Methoden (Alternativmedizin) zu erkennen?!

nein sind sie nicht und es wird weiter geforscht.

Man braucht schlicht etwas Kenntnis der Materie um zu wissen und zu verstehen, warum hier Forschung nach herkömmlichen Standards so schwierig ist.

Jedenfalls glaube ich, dass die Homöopathen froh wären, wenn ihre potenzierten Mittelchen irgendwas in vitro bewirken würden.:D

es gehört zur üblichen polemischen Meinungsmache, daß es hier ja so rein gar nix gibt.

http://www.homresearch.org/docs/Hom%F6opathischeStudien.pdf
 
Man braucht schlicht etwas Kenntnis der Materie um zu wissen und zu verstehen, warum hier Forschung nach herkömmlichen Standards so schwierig ist.


Die Effekte von Geistheilen, irgenwelchen Essenzen ist schlicht und ergreifend nicht im Labor zu untersuchen und die allseits bekannten aussagekräftigen Doppelblindstudien mit einer ausreichend grossen Gruppe von Personen sind sehr aufwendig und teuer.

Und bis jetzt scheint da einfach noch niemand das entsprechende Geld reingesteckt zu haben.
 
Die Effekte von Geistheilen, irgenwelchen Essenzen ist schlicht und ergreifend nicht im Labor zu untersuchen und die allseits bekannten aussagekräftigen Doppelblindstudien mit einer ausreichend grossen Gruppe von Personen sind sehr aufwendig und teuer.

Und bis jetzt scheint da einfach noch niemand das entsprechende Geld reingesteckt zu haben.


Da frag ich mich...warum will niemand das entsprechende Geld reinstecken?
 
Die Effekte von Geistheilen, irgenwelchen Essenzen ist schlicht und ergreifend nicht im Labor zu untersuchen und die allseits bekannten aussagekräftigen Doppelblindstudien mit einer ausreichend grossen Gruppe von Personen sind sehr aufwendig und teuer.

Und bis jetzt scheint da einfach noch niemand das entsprechende Geld reingesteckt zu haben.

doch, es gab schon aufwendige Doppelblindstudien und jede Menge Literatur, warum die nicht funktionieren können.

Am bekanntesten ist die Kopfschmerzstudie, die kein signifikantes Ergebnis brachte.

Nu ja, bis ein Weg gefunden wird, der auch den strengen klassischen Standards genügt, machen die Praktiker halt weiter.

:)
 
Ich muß das Thema leider vorrübergehend schließen, da ich es mir in Ruhe zur Kontrolle dursehen muß.

Bitte um Geduld
 
Werbung:
Was hier seit der zweiten Seite abläuft ist echt unglaublich.

Ich habe den Eingangsbeitrag von Alice mehrmals gelesen. Ich konnte kein einziges Mal daraus lesen, dass sie dazu rät den Rat aller Ärzte zu ignorieren und stattdessen nur noch ihre Heilmittel-Tipps zu verwenden. Alles was sie anregte war, grünen Tee zu trinken.

Ich denke ihr habt euch in dieser Diskussion zu sehr verrennt als dass ich hier es noch schaffen könnte, die Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen. Deswegen bleibt der Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben