Kiona_
Sehr aktives Mitglied
@MingJue es kommt darauf an, was Du persönlich unter Spiritualität verstehst.Das ist nicht logisch, sorry!
Also woher nimmst Du dies, dass ernsthaftes Interesse an Esoterik und Spiritualität auch schon in jungen Seelenjahren stattfindet.
Klar, kann sein. Dann bist Du trotzdem spirituell, weil Du tust, was Deine Seele will, was dem Wohle des Ganzen dient. Und den ganzen Schischi brauchts auch gar nicht. Andererseits ist es manchen Menschenseelen wichtig, eine Form für ihre eigene Spiritualität zu finden.
Das genau zeichnet wiederum eine alte Seele aus: sie macht spirituell und esoterisch ihr Ding und ist eher weit weg von irgendeinem Mainstream ...
Woher ich das nehmen will, dass ein ernsthaftes Interesse an Esoterik und Spiritualität auch schon in jungen Jahren stattfindet? Aus Erfahrungswerten.
Ich kenne genügend Mütter und Väter die sich mit der Spiritualität ihrer Kinder auseinander setzten müssen. Einigen Elternteilen fällt das leichter, weil sie sich bereits in esoterischen Kreisen bewegen oder schon selbst eigene Erfahrungswerte sammeln konnten. Für Andere wiederum sind ihre spirituellen Kinder eine echte Herausforderung, durch den eigenen Mangel an Erfahrungswerten oder eben durch ein fehlendes Wissen. Wobei es immer schwieriger ist, wenn es sich um die eigenen Kinder handelt und da kann man selbst noch so spirituell sein und sich dennoch hilflos oder auch überfordert fühlen.
Wie soll man auf die Fragen der Kinder reagieren? Was kann man sagen, was sollte man nicht? Wie es seinem Kind erklären, ohne damit die Leichtigkeit des Seins zu gefährden?
Ich weiß nicht woher Du das nehmen willst. Es ist schlicht und ergreifend falsch, dass eine alte Seele dem Wohle des Ganzen dient oder auch dienen müsste. Eine alte Seele hat einfach nur mehr Jahre die Schulbank des Lebens absolviert, das steht aber nicht für den Garant einer Bewusstseinserweiterung. Man kann auch sitzen bleiben und die Klasse wiederholen müssen oder ggf. auch vorläufig ein Dauerabo auf Inkarnationen haben, bis man endlich etwas gerafft hatte.
Alte Seelen, das heißt gar nichts und dennoch könnte man dumm sterben.
LG. Kiona