Alte Seelen - neue Seelen

  • Ersteller Ersteller Siobhan
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Seelenpartner und sein Vater haben schon ihr ganzes Leben große Probleme miteinander. Sicherlich war bei ihnen einiges falsch gelaufen, aber es waren keine Dinge, die man nicht hätte irgendwann verzeihen können. Irgendwann sprach ich meinen SP darauf an und fragte ihn, was denn eigentlich das genaue Problem zwischen ihnen sei - das Problem, welches sie scheinbar nicht lösen können.

Da lächelte er mich an und meinte: "Ach, das ist ganz einfach. Mein Vater ist eine neue Seele!"

Ich möchte diese Geschichte gerne zur Diskussion stellen.



Ich hatte da auch so mal meine Fragen.
Bis ich in einer Meditation nachfragte

Also
alte seele, im Sinne von reich an Erfahrungen, hier auf Mutter Erde
neue Seele, im Sinne keine oder nur wenig Erfahrungen als Mensch auf Mutter Erde

wir Seelen wurden alle zur gleichen Zeit erschaffen
Nur das "Warum", ist mir noch nicht bewusst.
Es gibt sehr viele Bücher über das Thema und auch unterschiedliche Aussagen darüber.

In meinen Meditationen höhre ich auf einige Fragen, nur:
Zur richtigen Zeit, die richtige Antwort!

LG
Nelly
 
Werbung:
Warum streitet ihr da jetzt wegen einer Buchempfehlung herum?
Manche Menschen brauchen eben so ein Buch zum Einstieg in ein Thema es gibt eben verschiedene Herangehensweisen an ein Thema.
Ich für meinen teil hab bis jetzt immer gedacht alte Seelen sind die die schon lange in dem Kreislauf des geborenwerdens und Sterbens stehen und die jungen eben die die neu sind die dazu kommen schliesslich werden wir ja auch immer mehr Menschen auf der erde und diese seelen müssen ja auch wo her kommen.
 
Manchmal glaub ich, ich halte einfach besser mal mein Maul. Hier wimmelts ja vor Leuten, die alles besser wissen und sogar aus der Entfernung, ohne mich, ohne meine "DS" zu kennen, wissen, dass ich mir diesen Geruch nur einbilde.

*booohhhh*

Du bildest Dir den Geruch nicht ein, ich kenne so was auch :)
 
Und wieso? Weil du dir nicht anders zu helfen weist, ausser zu beleidigen? Du bist es, der zeigt, wess geistes Kind er ist. Ich dagegen empfahl nur ein Buch :)
Ich hab dich aber nicht beleidigt, sondern nur ausgelacht (schuligung:)) "Spinner" stammt von dir selbst;)... nimms mit Liebe oder tausche "Spinner" mit "Spaßvogel" mir egal... hab auf jeden Fall nicht böse gemeint auch wenn es so rüberkommt... :rolleyes:
 
Du bildest Dir den Geruch nicht ein, ich kenne so was auch :)

:) Alles was ich weiss, ist, dass es sich so schön anfühlt, nach ihr zu riechen :)

Übrigens ist meine DS ein junge Seele, welche noch ihren Weg finden muss. Junge Seelen werden in einem angenommen Menschenleben von 70 Jahren zwischen dem 15. und 35. Lebensjahr angesiedelt und muss dementsprechend noch ihre Erfahrungen sammeln. Die junge Seele braucht ca. 70 Inkarnationen, um zur reifen Seele zu werden.

Die junge Seele ist keine Säuglings und keine Kindseele mehr, sie ist die Heranwachsende unter den Seelen. Meine Vermutung läuft nun da hinaus, dass die Menschen, welche tatsächlich ihrer Dualseele begegnet sind, deswegen ins Leid fallen, weil eine der beiden Seelen reif ist und weiss, was sie möchte, die andere noch jung ist und sich erst noch finden muss.

Das ist aber ein so unglaublich komplexes Thema, das es ohne Lektüre wirklich nicht geht.
 
Ich hab dich aber nicht beleidigt, sondern nur ausgelacht (schuligung:)) "Spinner" stammt von dir selbst;)... nimms mit Liebe oder tausche "Spinner" mit "Spaßvogel" mir egal... hab auf jeden Fall nicht böse gemeint auch wenn es so rüberkommt... :rolleyes:

Ich bin dir wirklich nicht böse, musste aber ein wenig barsch sein ;)

Glaubs mir, ich habe nichts gegen dich :)
 
nur was ich mich dennoch frage: woher haben die autoren ihr wissen? im prinzip kann doch nur jeder mut maßen oder seine vorstellungen beschreiben. oder wenn ein autor meint er bekam die infos durchs channeln...na ja gut. letztendlich KANN ES DOCH NIEMENAD WISSEN sondern es können doch nur annahmen resultierend aus anderen annahmen sein oder allgemeine inspiration.

egal wie man es sieht, ich finde solche themen zu schade zum streiten. es sind nun mal ne art glaubensthemen die wir ab und zu als rettungsanker brauchen wenn wir am boden sind und halt brauchen oder keine antwort auf fragen wissen.

davon abgesehen, hauptsache ich bin mit meinem leben weitgehends zufrieden...egal ob jung oder alt, mit oder ohne DS und SP. ich möchte einmal sagen können: ja das leben zu leben mit all sein höhen und tiefen hat sich gelohnt, ich würde es jederzeit wieder annehmen. und es liegt an uns selbst ob die höhen oder tiefen überwiegen, jeder hat die möglichkeit trotz herausforderungen seinen tag etwas schöner und bunter zu gestalten statt tägl. mit anderen im wettbewerb zu stehen.
 
Mir gefällt anstatt 'alt' und 'neu' besser 'bewusst' bis hin zu 'unbewusst'. Die Bewusstseinsentwicklung. Manche stehen kurz davor, fangen gerade an, sind mitten drin oder schon ziemlich weit durch, was das angeht. Von neu bis alt (bez. auf die Entwicklung) sozusagen alles dabei. Was vom Sinn her auch ähnlich zu verstehen ist, zumindest im übertragenen Sinne.
 
Werbung:
Ich hatte da auch so mal meine Fragen.
Bis ich in einer Meditation nachfragte

Also
alte seele, im Sinne von reich an Erfahrungen, hier auf Mutter Erde
neue Seele, im Sinne keine oder nur wenig Erfahrungen als Mensch auf Mutter Erde

wir Seelen wurden alle zur gleichen Zeit erschaffen
Nur das "Warum", ist mir noch nicht bewusst.
Es gibt sehr viele Bücher über das Thema und auch unterschiedliche Aussagen darüber.

In meinen Meditationen höhre ich auf einige Fragen, nur:
Zur richtigen Zeit, die richtige Antwort!

Gefällt mir, dein Beitrag.

Hat dann in dem Sinne auch nichts mit dem Alter an sich zu tun, dem Alter der Seele mein ich ...
 
Zurück
Oben