Alte Seelen - neue Seelen

• Ersteller Ersteller Siobhan
  • Erstellt am Erstellt am
Gefällt mir, dein Beitrag.

Hat dann in dem Sinne auch nichts mit dem Alter an sich zu tun, dem Alter der Seele mein ich ...

Wir hier auf der Erde rechnen in "Zeit",
im Universum gibt es keine "Zeit" nur das SEIN

Wir waren,wir sind, wir werden sein, immer und überall.
Das erhalte ich immer auf die Frage, "Woher komme ich", in meiner Meditation als Antwort!

LG
Nelly

Werbung:

Das erhalte ich immer auf die Frage, "Woher komme ich", in meiner Meditation als Antwort!

LG
Nelly

das ist ein grosser Irrtum. Den alles, was auf Erden ist, hat einen geistigen Ursprung, so auch die Zeit. Und ohne Zeit im Geistigen würde keine Seele nach dem Ablegen des mat. Körpers nicht weiterkommen, sondern stehenbleiben.

nur ist das Zeitempfinden sekundär u. nicht mehr im gleichen Ausmass wie auf Erden vorhanden

Genau das denke ich auch, dass es so ist. Meinem eigenen Gefühl nach.

das ist ein grosser Irrtum. Den alles, was auf Erden ist, hat einen geistigen Ursprung, so auch die Zeit. Und ohne Zeit im Geistigen würde keine Seele nach dem Ablegen des mat. Körpers nicht weiterkommen, sondern stehenbleiben.

nur ist das Zeitempfinden sekundär u. nicht mehr im gleichen Ausmass wie auf Erden vorhanden

Also nicht zu vergeleichen mit der Zeitrechnung auf Erden.

weiterkommen, stehenbleiben,- das sind Begriffe die wir Menschen benutzen um uns auszudrücken. Im Universum funktionierts anders. Nicht mit Zeit im herkömmlichen Sinne.
Dab geht es um "AUfstieg" und "Abstieg" im Spielrang, laut Drunvalo Melchicedek, einem Lichtarbeiter der mein vertrauen genießt.

Ich verlasse mich aber auch auf meinen Geistführer.
Geschrieben steht sehr vieles, Erklärungen haben noch mehr, über dieses und auch andere Themen.

LG
Nelly

Sind wir alle nicht genau deshalb auch hier? Was den Weg angeht.

Wenn du meinst, sie muss ihren noch finden, was spiegelt sie dir dann? Wen oder was überhaupt. ;)

Ja natürlich, auch eine olle Seele muss ihren Weg auf Erden gehen. Finden ist sicher falsch ausgedrückt, denn der Weg ist eh vorgezeichnet durch das Lebensziel, den "Antriebs"modus und einige Dinge mehr, welche alle in diesem Buch aufgelistet sind und diese Eigenschaften haben eine selbsttätigende Wirkung.

Jessey fragt nach dem Wissen der Autoren und laut Buch stammt dieses aus der kausalen Welt. Natürlich kann man das anzweifeln, doch wer das Buch liest, wird erstaunt sein, wenn er sich in der Esoterik schon gut zurechtfindet. Für "Anfänger" ist es m.E. nicht oder eher nur spielerisch geeignet.

Moin,

Ich denke auch daß es alte und jüngere Seelen gibt, aber ich würde das nicht in Stufen einteilen (ob es nun 2 oder 7 Klassen sein), denn das Bewußtsein wächst fließend und nicht wie in einem Computerlevel (Nach 50 Leben eine Stufe höher).

Ich denke eher, daß man mit jeder Inkarnation etwas dazulernt, karmatische "Aufgaben" erfüllt oder nicht erfüllt, in manchen Leben vielleicht auch nur als "Kanonenfutter" dient um anderen Seelen einen Zweck zu erfüllen und man je nachdem wie gewissenhaft man diese Aufgaben erfüllt hat eben reifer wird.

Es teilt ja auch keiner ein Menschenleben ein. Ok, es gibt gesetzliche Altersstufen aber ein 18 Jähriger ist nicht wesentlich reifer als ein 17 Jähriger. Und manch 16 Jähriger mag in seiner geistig-irdischen Entwicklung weiter sein als ein 20 Jähriger.
Also, kann es ja dann erst recht möglich sein, und das nehme ich an, daß vermeintlich junge Seelen eine weitere Entwicklung/Reife aufweisen (edit: können) als Seelen mittleren Alters.

Was allerdings das Ziel der Entwicklung ist, also am wann man eine Seele "reif" nennen kann vermag ich nicht zu beurteilen. Viele Leute asoziieren Güte mit Reife, aber Güte kann auch zur Schwäche werden wenn sich die Seele ausnutzen läßt.

Ich denke wir haben uns erstmal das Ziel gesetzt, diese Inkarnation durchzuleben.
Einige haben die Fähigkeit, Blockaden aus vorherigen Leben aufzuarbeiten und somit auflösen zu können.
Im Grunde hat dies Fähigkeit jeder, nur die wenigsten nutzen sie.

Die die sie nicht oder weniger Nutzen müssen vielleicht etwas häufiger inkarnieren - oder aber sie haben sich als Seele vorgenommen in diesem Leben keine Spiritualität auszuleben. Es könnte auch eine karmatische Strafe sein, wenn eine Seele in einem vormaligen Leben spirituelle Kräfte mißbraucht hatte (z.B. schwarze Magie etc.)...

Danke Gast Füür die Buchtipps .
Ist ein sehr intressanntes Thema und beschäftigt mich schon sehr Lange .
Da mein Sohn in einem gespräch auch mal sagt er sein eine Alte seele und das kam so überzeugend . Und deshalb lässt es mich nicht los .
Und was ich bin weiß ich nicht hab nur immer das gefühl das ich in diesem Leben nicht fertig werde als Mensch . Ich muss wiederkommen .......

Werbung:
Zurück
Oben