Alte Seelen, Fluch oder Segen

Tiere sind auch beseelt,ebenso Pflanzen.
Es heisst sogar das Mineral soll beseelt sein auf aller unterster und somit 1.Bewusstseinstoktave.
Pflanzen auf der 2.Bewusstseinsoktave,Tiere auf der 3. und der Mensch fängt bei der 4.Bewusstseinsoktave an und endet bei der 7.Bewussteinsoktave.
Bewusstseinsoktave 4 endet beim Durchschnittsmensch (Junge Seele)
In Bewusstseinsoktave 5 finden sich Erwachsene Seelen = der erfolgreiche intellektuelle Mensch und Ältere Seelen = Mensch auf dem Probepfad
In Bewusstseinsoktave 6 findet sich Alte Seelen = Mensch auf dem Pfad der Einweihung und die 7.Bewusstseinsoktave entspricht göttlichem Bewusstsein des vollends Eingeweihten,

Die oktavierung des Bewusstseins finde ich insofern interessant da sie förmliche "Quantensprünge" des Bewusstseins von Seelen aufzeigt.

Hallo SchattenElf,
eine schöne Ergänzung zu meinem Differenzierungs-Versuch der menschlichen Seelenreife-Grade (statt der Dichotomisierung in 'Junge Seelen/Alte Seelen'.

Ich sehe es auch so, dass man quasi von "Quantensprüngen" von spezifischen Bewusst-Seins-Zuständen der jeweiligen Naturreiche sprechen kann.

... und auch dass man schon von einem Bewusstseins der Atome ausgehen kann, denn sie zeigen ja beim Aufbau von Molekülen eine rudimentäre Form von Intelligenz: Sie besitzen die Fähigkeiten zur Unterscheidung und Gedächtnis (Informationsspeicherung), haben selektive Kraft und die Fähigkeit anzuziehen und abzustoßen --> sie wählen, sondern aus und unterscheiden!

Übriges gibt es diesbezüglich auch wieder ein interessantes Buch von Alice Bailey: Das Bewußtsein des Atoms.

Ich hatte schonmal in einem anderen Beitrag zum Thread 'Besseres Gefühl beim Umgang mit Tieren?' ein Schaubild eingestellt, aus dem man diese 'Quantensprünge' gut sehen kann.

Hier noch einmal das Schaubild.

269557_124763334276760_1344048_n.jpg

:winken5:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich persönlich glaube, daß alle Seelen gleich alt sind, sind alle aus der gleichen "Masse" und haben sich nur geteilt.

Die Unterschiede sind nur äußerlich, die Seele nimmt sich für jedes Leben ein anderes Ich, mal ein sehr weises, mal ein unreifes, aber das ist nur das Ego, was am Ende stirbt, es dient nur dazu, Erfahrungen zu machen. Die Seele teilt diese Erfahrungen mit allen anderen Seelen, die alle genaugenommen eine Seele sind. Es gibt da keine Unterschiede.

da hast du wohlmöglich recht
das alter der seele hier auf erden geht nach der anzahl an inkarnationen und somit erfahrungen...glaub ich ;)

Das ist alles nur eins, es passiert alles jetzt, es gibt keine 100 Inkarnationen bei der einen Seele und bei der anderen 15, es gibt nur eine Seele, die gerade macht, es geschieht alles jetzt, das Jahr 10 v.Chr. ist genauso jetzt in diesem Moment, wie das Jahr 3134 jetzt gerade ist und die Inkarnationen, die das alles erleben, sind alle nur eine. Gibt keine Zeit in dem Sinne, es geschieht alles jetzt und es gibt auch keine echte Trennung zwischen den Seelen, auch nicht zwischen den Seelen und der Materie, es ist alles aus dem gleichen "Stoff".

Das ist alles nur eins, es passiert alles jetzt, es gibt keine 100 Inkarnationen bei der einen Seele und bei der anderen 15, es gibt nur eine Seele, die gerade macht, es geschieht alles jetzt, das Jahr 10 v.Chr. ist genauso jetzt in diesem Moment, wie das Jahr 3134 jetzt gerade ist und die Inkarnationen, die das alles erleben, sind alle nur eine. Gibt keine Zeit in dem Sinne, es geschieht alles jetzt und es gibt auch keine echte Trennung zwischen den Seelen, auch nicht zwischen den Seelen und der Materie, es ist alles aus dem gleichen "Stoff".

ja...das alles passiert jetzt...im feinstofflichen ;)
aber hier auf erden existiert zunmal die ZEIT, und wenn wir wieder "drüben" sind merken wir, dass zeit eine illusion ist

ja, das denke ich auch.
Gute Erklärung, danke Loop.

ja und nein, würd ich sagen :)

alles eins, ja, und dennoch grenzen überall. wozu? nur um sie aufzuheben? glaub ich persönlich nicht (du hast auch nicht geschrieben, dass du das anstrebst, ich red jetzt einfach mal, wie's mir in den sinn kommt, gell?).

grenzen sind zum lieben da

:beer3:

...ohne grenze kein bierglas :D

kona

Werbung:
Loop schrieb:
Ich persönlich glaube, daß alle Seelen gleich alt sind, sind alle aus der gleichen "Masse" und haben sich nur geteilt.

Stimmt zwar nicht, aber deine Meinung bleibt dir unbenommen.

Loop schrieb:
Frl.Zizipe ist ein sehr weiser Mensch, lies mal genauer ihre Beiträge, ich bin oft beeindruckt von ihrer Spiritualität und auch von ihrem Verständnis und ihrer Achtung vor anderen Menschen, von ihr kann man viel lernen.

Ich weiss. Sie hat einen anderen Weg gewählt als ich. Ein Mensch, so weise er in seiner Spiritualität, in seinem persönlichen Weg auch sein mag, ist für mich kein Gesprächspartner, wenn es um Engel, um Seelen usw. geht. Das ist nicht wertend gemeint, aber es gibt keine gemeinsame Basis. Ihr Spielchen, alles in Abrede zu stellen, ist eine zeitlang ganz lustig, aber früher oder später hat es sich totgelaufen. Ich bin nunmal ein Mensch, der den Menschen als Gesamtes sieht, und nicht nur auf Zellhaufen und Synapsen beschränkt. Steht mir ja frei, mich auf ihre ""weisen"" Sprüche einzulassen oder auch nicht.

Loop schrieb:

Was "Zeit" betrifft, bin ich bei dir, was Seelen betrifft, nicht. Dass "Gott", die Quelle, wie immer man das nennen möchte, sich verströmt und immer Neues schafft, hat nichts mit dem irdischen Zeitgefüge zu tun. Natürlich geschieht das, ohne Zeitrechnung, jetzt. Nichtsdestotrotz gibts nicht "1x Seelenfunkenflug" und dann nix mehr, sondern das passiert fortlaufend. Ebenso haben diverse Seelen verschiedenste Heimatgefilde. Alles verbunden, alles "eins", aber doch individuell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben