Alte Seelen, Fluch oder Segen

ja und nein, würd ich sagen :)

alles eins, ja, und dennoch grenzen überall. wozu? nur um sie aufzuheben? glaub ich persönlich nicht (du hast auch nicht geschrieben, dass du das anstrebst, ich red jetzt einfach mal, wie's mir in den sinn kommt, gell?).

grenzen sind zum lieben da

:beer3:

...ohne grenze kein bierglas :D

kona

Die Grenzen müssen nicht aufgehoben werden, sie sind Mittel zum Zweck, genauso wie die Dualität und unsere individuellen Ichs.

Mein Ich trinkt lieber Almdudler.
par12.gif

:D

Werbung:
ja...das alles passiert jetzt...im feinstofflichen ;)
aber hier auf erden existiert zunmal die ZEIT, und wenn wir wieder "drüben" sind merken wir, dass zeit eine illusion ist

Natürlich, ohne Zeit gibt es ja keine Erfahrungen, dafür braucht man sie, genauso Materie, grobstoffliche wie feinstoffliche. :)

Stimmt zwar nicht, aber deine Meinung bleibt dir unbenommen.

Ich weiss. Sie hat einen anderen Weg gewählt als ich. Ein Mensch, so weise er in seiner Spiritualität, in seinem persönlichen Weg auch sein mag, ist für mich kein Gesprächspartner, wenn es um Engel, um Seelen usw. geht. Das ist nicht wertend gemeint, aber es gibt keine gemeinsame Basis. Ihr Spielchen, alles in Abrede zu stellen, ist eine zeitlang ganz lustig, aber früher oder später hat es sich totgelaufen. Ich bin nunmal ein Mensch, der den Menschen als Gesamtes sieht, und nicht nur auf Zellhaufen und Synapsen beschränkt. Steht mir ja frei, mich auf ihre ""weisen"" Sprüche einzulassen oder auch nicht.

Was "Zeit" betrifft, bin ich bei dir, was Seelen betrifft, nicht. Dass "Gott", die Quelle, wie immer man das nennen möchte, sich verströmt und immer Neues schafft, hat nichts mit dem irdischen Zeitgefüge zu tun. Natürlich geschieht das, ohne Zeitrechnung, jetzt. Nichtsdestotrotz gibts nicht "1x Seelenfunkenflug" und dann nix mehr, sondern das passiert fortlaufend. Ebenso haben diverse Seelen verschiedenste Heimatgefilde. Alles verbunden, alles "eins", aber doch individuell.

Wir müssen ja nicht die gleichen Ansichten und Meinungen haben, auch nicht den selben Glauben. :)

Werbung:
Zurück
Oben