Alte "Energiebänder" durchschneiden

@K9
Tja, das ist auch der Grund warum wir das Thema unterschiedlich sehen, wenn man vom Leben einen Standpunkt per Geburt nicht Paria zu sein bekommt, ist Sys Hilfeanker nie nötig gewesen...

Es gibt da ein Bibel Zitat, kenne es nicht genau, letztlich waren jene die Letzten die noch Eisen schmieden konnten, und alle im Tal kamen zu ihnen, Schwert, Dreizack, und Speer zu schleifen...

Gemäß Sys Zimtzum, gibt es tatsächlich das Licht das von Innen nach Außen geht, wenn der Punkt der Unerträglichkeit überschritten wurde, das ist dann kein Versagen,

denn mit manchen endet es erst in Frieden wenn kein Kontakt mehr gegeben ist..., alles andere wäre Selbstverstümmelung,
Außer natürlich es gäbe mehr, allerdings glaube ich nicht das dieses jenen Verfügbar ist, weiß aber das dieser "Punkt" gerade jener ist wo Eins in der Vielfalt entsteht, und die Trennung der Gemeinsamkeit vergeht...

Werbung:
"Das wären dann glaubensfragen, die jeder für sich selbst entscheidet."

Guter Punkt - wann wird Glauben zu Wissen? Wir lesen hier von vielen Wahrnehmungen, die die Existenz von 'Energiebändern' oder 'Verbindungen' bestätigen. Belegbar ist es nicht und somit wird es zur Glaubensfrage ;)

wann wird Glauben zu Wissen?

Ich glaube, niemals. Ich glaube nicht, dass Wissen existiert. Alles ist Glauben und Interpretation, die darauf aufbaut. Manche gedanklichen Möglichkeiten können sich verdichten, aber das ist noch keine Garantie dafür, dass dies 100% wahr ist.

Ein weiser Mann sagte mal:
"Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Sogar diese."
... Paradoxon.
Von Sokrates ganz zu schweigen.

Ich glaube, niemals. Ich glaube nicht, dass Wissen existiert. Alles ist Glauben und Interpretation, die darauf aufbaut. Manche gedanklichen Möglichkeiten können sich verdichten, aber das ist noch keine Garantie dafür, dass dies 100% wahr ist.

Ein weiser Mann sagte mal:
"Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Sogar diese."
... Paradoxon.
Von Sokrates ganz zu schweigen.

Wissen existiert sehr wohl - zumindest gültig hier in dieser unserer Welt. Wir brauchen das auch als Anhaltspunkt.

Aber es ist nicht unverrückbar, nicht unwiderlegbar, das ist mEn auch das was Sokrates ausdrückte.

Guter Punkt - wann wird Glauben zu Wissen? Wir lesen hier von vielen Wahrnehmungen, die die Existenz von 'Energiebändern' oder 'Verbindungen' bestätigen. Belegbar ist es nicht und somit wird es zur Glaubensfrage ;)

Nö, mit nem EEG könnte es registriert werden, HIER wird nur über was oder könnte gesprochen, nicht über das wo es ist.

Vielleicht, wenn man etwas am eigenen leib, persönlich erfährt, wenn es sich einprägt, man diesen eindruck gewinnt und dadurch einen abdruck davon trägt, ev. durch eine einheitserfahrung, die glauben für einen selbst in wissen transformiert, etc..
Ist einfach meine erfahrung.:)

Schönen abend@ all!

I steh auf Di

:blume:

Also im zwischenmenschlichen Bereich (dessen Zweck auch die Ökonomie hat), kenne ich mich inzwischen so gut aus, dass ich sagen kann, dass diejenigen, die glauben, etwas darüber zu wissen, völlig falsch liegen.
Ein kleines Gedankenspiel könnte das auch verdeutlichen: die meisten Menschen sind nicht "kohärent" - mal leben sie so, mal ändern sie sich - z.B. weil sie einfach älter oder erwachsen werden.

Also im zwischenmenschlichen Bereich (dessen Zweck auch die Ökonomie hat), kenne ich mich inzwischen so gut aus, dass ich sagen kann, dass diejenigen, die glauben, etwas darüber zu wissen, völlig falsch liegen.
Ein kleines Gedankenspiel könnte das auch verdeutlichen: die meisten Menschen sind nicht "kohärent" - mal leben sie so, mal ändern sie sich - z.B. weil sie einfach älter oder erwachsen werden.

Wenn du mehr solche Beiträge schreibst, rede ich wieder mit Dir.

Werbung:
Wenn du mehr solche Beiträge schreibst, rede ich wieder mit Dir.

Das kann ich nicht selbst bestimmen. Ich schreibe, wonach mir ist. Ich glaube ja, dass ich ein Medium bin - und da hat man relativ wenig Selbstkontrolle...

Ein Medium für verschiedene Geister!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben