Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Naja, ist ja auch ein Esoterikforum...
Genau, deshalb blendet man hier eine Hälfte einfach aus.
Genauso wie du hier eine Hälfte des Satzes ...
Zippe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ist ja auch ein Esoterikforum...
Das meine ich mit verschiedenen Konzepten. Ein Richtiges gibt es da nicht. Und deins gehört einfach dazu.Ist das mit dem Verbundensein nicht so, dass man sich das entweder einreden kann oder auch nicht? Und wenn dann mal länger was nicht klappt, dann meint man, man hätte da unerwünschte Energiebänder, die weg gehören?
Das ist doch wieder so esoterisches Zeugs, womit man sich so schön abputzen kann, wenn wo was nicht klappt. "Ich bin´s nicht - es sind die Energiebänder - für dich nichtmal was kann"
Ich fühl mich mit überhaupt nichts verbunden und ich kann keinerlei Energiebänder bei mir ausmachen. Und ich hab nie wie eine Heilige gelebt.
Ist halt wie so oft wiedermal eines der Dinge, wo es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man glaubt daran oder eben nicht.
Zippe
Der aktuellen Wissenschaft nach ist es eher so, dass das Nichtverbundensein sich eingeredet wird, insbesondere in dieser Zeit und dieser Kultur.Ist das mit dem Verbundensein nicht so, dass man sich das entweder einreden kann oder auch nicht? Und wenn dann mal länger was nicht klappt, dann meint man, man hätte da unerwünschte Energiebänder, die weg gehören?
Das ist doch wieder so esoterisches Zeugs, womit man sich so schön abputzen kann, wenn wo was nicht klappt. "Ich bin´s nicht - es sind die Energiebänder - für dich nichtmal was kann"
Ich fühl mich mit überhaupt nichts verbunden und ich kann keinerlei Energiebänder bei mir ausmachen. Und ich hab nie wie eine Heilige gelebt.
Ist halt wie so oft wiedermal eines der Dinge, wo es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man glaubt daran oder eben nicht.
Zippe
Hab ich ja auch nicht behauptet, dass Rekapitulieren dasselbe sei wie Abschneiden. Der Sinn is derselbe. Denn nach dem Rekapitulieren zerfällt die rekapitulierte Bindung ebenso. Wird ja extra darauf aufmerksam gemacht, dass man normale benötigte Bindungen wie Arbeitskollegen, aktuelle Partner und Kinder und etc. davon unberührt lassen soll. Warum sollte man aktuell normalnotwendige Bindungen von einer Rekapitulation unberührt lassen, wenn die Verbindung nach rekapitulieren dann doch bestehen bliebe. Beim Rekapitulieren setzt du dich halt vorher mit deinen und des anderen Anteilen auseinander, beim Abschneiden wirds einem im Normalfall nachher wie von selbst klar.Abschneiden ist etwas anderes als rekapitulieren ............
Vorher schriebst du, dass du nix abschneidest. Also was jetzt?auch zum Abschneiden habe ich mich geäußert. Man kann eben in Situationen kommen, wo ein schneller Cut notwendig ist.
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich bin nicht "irwie gegen". Ist ja ne Diskussionplattform und kein Monologieforum. Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber eben nicht in Allen und das argumentiere und kommuniziere ich wie jeder Andere.Du willst irgendwie 'gegen' sein, warum auch immer.
Es gibt sehr unterschiedliche Wahrnehmungsmöglichkeiten, nicht nur eine Art und Weise
Der aktuellen Wissenschaft nach ist es eher so, dass das Nichtverbundensein sich eingeredet wird, insbesondere in dieser Zeit und dieser Kultur.
Das 'Ich' und das 'Du' ist im Kern nicht bestimmbar und unterliegt dem ständigen Wandel. Da ist nichts von bestand und wird je nach 'Verbundenheit ' definiert. Wenn Dein Ansatz bevorzugt wissenschaftlich ist gibt's dazu nette Bücher. Wenn ich in den nächsten Tagen daheim bin, kann ich gern mal entsprechende Titel aus meinem Bücherregal fischen.
Auch wenn es nur im Rahmen kranker Seelen Sache ist, ist es grad deshalb nicht abzulehnen.Für mich haben sie nicht den hohen Stellenwert der hier andiskutiert wird.
Das wäre ein exteritorialisierter Wert, komplett unmagisch.
Jaja, Plaudern halt...
Ich lehne mich da an K9 und Sys die es als Nichttatsache ansehen, oder nur im Rahmen kranker Seelen. Aber das ist Magie, die Erkenntnis das das Ich ein Punkt im Kreis ist, den man selbst erschafft.
Auch wenn es nur im Rahmen kranker Seelen Sache ist, ist es grad deshalb nicht abzulehnen.
Ich verwahre mich dagegen in dem Punkt nur die magische Sichtweise als die einzig Richtige zu vertreten. Als Kind zb. Erschaffst du gar nichts. Du wirst irwo reingeboren und wenn du nicht die Reinkarnationstheorie vertrittst/daran glaubst, dann isse schlicht dein Pech, wennst zb. in ne gewalttätige Alkoholikerfamilie reinbegoren wirst und deine Probs dort beginnen. Nix dann mit Ich/Punkt im Kreis, den man selbst erschaffen hat.
Mein Ansatz ist nicht wissenschaftlich, sondern einfach meine Meinung dazu. Oder meine Erfahrung mit mir selbst dazu.
Ob und mit wem ich mich verbunden fühlen möchte, das ist doch eine klare Entscheidung.
Und wenn ich mit jemanden nicht oder nicht mehr verbunden sein will, dann bin ich das nicht oder nicht mehr. Insofern ist das klarerweise immer ein Wandel. Verbundensein oder Nichtverbundensein - kann doch jeder selbst bestimmen.
Ich kann halt auch jemanden lieben oder auch nur gern haben ohne, dass ich da jetzt unbedingt eine Schnur brauch zwischen mir und ihm - auch wenn es nur eine Energieschnur ist.
Aber vielleicht ist das mit den Fäden durchschneiden für manche ja auch nur so ein Ritual, wie das Verbrennen von Briefen oder Gegenständen, wenn man jemanden vergessen will oder sich von etwas trennen will.
Zippe
Ja, richtig.Zitat Frl. Zizipe
Ob und mit wem ich mich verbunden fühlen möchte, das ist doch eine klare Entscheidung.
Und wenn ich mit jemanden nicht oder nicht mehr verbunden sein will, dann bin ich das nicht oder nicht mehr. Insofern ist das klarerweise immer ein Wandel. Verbundensein oder Nichtverbundensein - kann doch jeder selbst bestimmen.
Ich kann halt auch jemanden lieben oder auch nur gern haben ohne, dass ich da jetzt unbedingt eine Schnur brauch zwischen mir und ihm - auch wenn es nur eine Energieschnur ist.
Aber vielleicht ist das mit den Fäden durchschneiden für manche ja auch nur so ein Ritual, wie das Verbrennen von Briefen oder Gegenständen, wenn man jemanden vergessen will oder sich von etwas trennen will.