Alpha-Zustand

Halastjarna

Mitglied
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
217
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Alpha-Zustand gemacht hat. Von einer Bekannten hab ich immer wieder was darüber gehört aber sie konnte mir leider nie genau erklären, wie es funktioniert.

Zur Erklärung als Alpha-Zustand bezeichnen Mediziner eine bestimmte Breite der Hirnströme. Wenn sich diese Ströme in einer Frequenz zwischen 8 und 13 Herz bewegen, dann ist man noch geistig klar, aber in völliger Ruhe. Und in diesem Zustand kann man z.B. besonders gut lernen, aber auch mit anderen Menschen sprechen, indem man diese Personen wie bei einer Meditation zu sich einladen kann oder es kann auch ein Weg sein um eine bessere Tierkommunikation hinzubekommen mit klareren Aussagen als auf "normalem" Weg.

Wer weiß etwas über diesen Zustand oder kennt gute Infos (Links, Bücher...) zu dem Thema? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welche Methode nutzt ihr um in diesen Zustand zu gelangen?

Viele Grüße
Sandra
 
Werbung:
Noch was zur Ergänzung...

Ich hab zwar hier im Forum die Suchfunktion benutzt, aber sowohl bei Alpha-Zustand als auch bei Alpha Zustand bekam ich 6 Seiten als Ergebnis geliefert und in keinem konnte ich in der Überschrift eins der Worte erkennen. Also falls es schon so einen Thread gibt, sorry und liebe Mods, bitte zusammenschieben :o

Grüßle
Sandra
 
Hallo Sandra,

der Alpha-Zustand ist ein Zustand der Entspannung - zwischen "voll da" und "schlafend". Salopp formuliert.

Was möchtest du denn mit der Antwort auf deine Frage machen?

Möchtest du wissen, wie man diesen Zustand erreicht? Im Prinzip mit jeder funktionierenden Entspannungsmethode und - Üben!

Liebe Grüße von Astrid
 
Aus meine Erfahrung ich kenne, dass um in Alpha-Zustand zu kommen man braucht schon ein bisschen üben : )(Aber es ist verschieden von Mensch zu Mensch) Es gibt gute Bücher von Jose Silva und Robert B. Stone.
Es gibt auch computer Programmen, wie z.B. Brain Wave Generator
 
Was möchtest du denn mit der Antwort auf deine Frage machen?
Einfach ein Erfahrungsaustausch... Muss ich konkret was damit anfangen? :confused: Mich interessiert es halt z.B. wer nutzt ihn? Zu welchem Zweck? Welche Methode wendet ihr an um in den Zustand zu gelangen? Hab ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? etc...

Möchtest du wissen, wie man diesen Zustand erreicht?
Nicht wie es prinzipiell funktioniert, dafür hilft mir "Tante Google" sondern eher die persönlichen Erfahrungen der User damit.

@Orian
Danke für die Autorentipps :)

Grüßle
Sandra
 
Hallo Sandra,

naja - wenn ich diesen Zustand erreichen möchte, dann tu ich das weniger mit dem bewussten Ziel "ich will nun den Alpha-Zustand erreichen"... ;-) ich weiß, dass es ihn gibt und wie er sich anfühlt - die Schwelle zwischen wach und schlafend. Zumal ich auch festgestellt habe, wenn man diesen Zustand bewusst erreichen möchte, wirds sowie so nichts... Man muss es sich einfach entwickeln lassen... Das ist ja nicht umsont ein Zustand von Entspannung.

Wie ich diesen Zustand erreiche? Am besten mit Meditation.

Meine Erfahrungen? Nur gute - ist total erholsam.

Kann man da auch schlechte Erfahrungen mit machen? :confused:

Liebe Grüße von Astrid

Einfach ein Erfahrungsaustausch... Muss ich konkret was damit anfangen? :confused: Mich interessiert es halt z.B. wer nutzt ihn? Zu welchem Zweck? Welche Methode wendet ihr an um in den Zustand zu gelangen? Hab ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? etc...


Nicht wie es prinzipiell funktioniert, dafür hilft mir "Tante Google" sondern eher die persönlichen Erfahrungen der User damit.

@Orian
Danke für die Autorentipps :)

Grüßle
Sandra
 
nach der methode von jose silva kann man bewußt in alpha gehen und dort "arbeiten".
sei es lebensumstände ändern, sei es mit krankheiten arbeiten, sei es traumbotschaften an andere schicken, sei es besser lernen zu können, etc. etc.
ganz vieles ist da zu machen.
ich habe den silva-mind-control-kurs vor 23 jahren gemacht - heute würd ich ihn mir durch die gestiegenen preise wohl kaum mehr leisten können - und den fortgeschrittenenkurs dann ein paar jahre später.
ich arbeite mit einigen der methoden heute noch und möcht sie nicht missen.
es gibt zwar auch ein buch, das einem die übungen näher bringt, allerdings ist es damit nicht wirklich machbar, die methoden zu erlernen. zumindest meine auffassung.
vorteil von den kursen war damals auch, das man sie jederzeit weltweit gratis wiederholen konnte, nachdem man erst mal einen gemacht hatte. dadurch hab ich den grundkurs in abständen von ein paar jahren dreimal gemacht, in dem ich mit freunden, die ihn zum ersten mal machten, wieder hin bin.
ob das heute auch noch gratis zum wiederholen ist, weiß ich nicht.

lucia

edit
hab grad gegooglet.... man kann tatsächlich gratis wiederholen, bzw. eben einen beitrag zur raummiete leisten.
hier wär für österreich-deutschland die anlaufstelle - http://www.silva-meth.at/indexinfo.htm
sind auch noch die veranstalter, wo ich das damals gemacht hab ... die müssen ja jetzt auch schon uralt sein. :weihna1
 
Hallo,

ich habe mal ein Wochenendseminar bei Trutz Hordo mitgemacht.
Mit Hilfe einer Meditationsübung sollten wir in den Alpha-Zustand verstzt werden. Dann führte er uns in frühere Leben.
Einigen gelang es, andere hatten Probleme mit der Enspannung.

Dieser "Ruhezustand" des Gehirns, ist sehr angenehm.

LG Esozentrix
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Alpha-Zustand gemacht hat.

Wer weiß etwas über diesen Zustand oder kennt gute Infos (Links, Bücher...) zu dem Thema? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welche Methode nutzt ihr um in diesen Zustand zu gelangen?

hier wird es sehr kurz und einfach erklärt

wie im Text geschrieben, kann man sich ein Prog herunterladen und damit Alpha-, Beta-, Gamma- und Thetawellen testhören

habe die Seite heute erst gefunden, kann noch nicht von Erfahrungen berichten
 
Werbung:
Hallo

Der Alpha- Zustand:
ES ist ein Lächeln auf dem Gesicht und Tränen in den Augen...
das völlige Loslassen des Ichs und eine gute Voraussetzung für sich überhaupt arbeiten zu können.

LG Sayalla
 
Zurück
Oben