Allgemeiner Platz für Projektionen und anderes...

Sollte ich dich jetzt danach befragen, würdest du dann antworten, dass dich das nicht betrifft... dass du das nicht tust?

Es würde mich in dem Moment betreffen, wenn eine Aussage von wem auch immer, eine Emotion hervorruft.
Also in dem Moment, indem mich etwas wütend macht, sollte ich aufhorchen- Wut ist das Erkennungsmerkmal für eine Wunde und eine unverdaute Verletzung, die jemand bei mir trifft.

Wenn ich es dann nicht schaffen könnte, diese Wut als meine Reaktion und die Ursache in meiner Verletzung zu sehen und dagegen treten würde mit einem Angriff, der den anderen ebenfalls verletzen soll, dann wäre es eine Projektion.

Also finde eine solche Aussage von mir und wir können noch mal drüber reden.

Sonst gibt es im Moment keinen Anhaltspunkt und ich weiß nicht, auf was ich reagieren soll.
 
Werbung:
Also finde eine solche Aussage von mir und wir können noch mal drüber reden.

Ich bin doch nicht in deiner Haut und kann nicht wissen, mit welcher Intention du welche Aussage machst. Was hätte ich überhaupt davon, für dich auf die Suche zu gehen?
Im Übrigen finde ich diesen Ansatz nur teilweise korrekt.
Denn auch wenn ich mich in meiner Stube wohl und geborgen fühle, heisst das noch lange nicht, dass ich alle Stuben dieser Welt kennen würde und somit in Bezug zu ihnen treten könnte. Fehlt mir aber der Bezug, fehlt mir die Objektivität des Erkennens.
Ich beziehe mich dann nämlich nur auf meine kleine, beschränkte Welt ohne es zu wissen.
Projektion ist also immer gegeben, es sei denn, mein Blickwinkel wäre ausserhalb des zu betrachtenden Bildes. Kann er das sein?
:)
 
Ich schreibe meine Meinung, und die geht dir, wie zu sehen, eben nicht am Arsch vorbei.

Was deine Meinung beträfe, ist es so.


Hier fehlt es an Ehrlichkeit.

Genau! Oder genauer gesagt an sowas wie deiner eigenen Wahrhaftigkeit, vor allem mal dir selbst gegenüber. Damit du mal aus deiner Scheinwelt etwas erwachst.


Was du als übergriffig hinstellst, sind ebenso auch die von dir empfundenen und auch auf dich hinweisenden Resonanzen zu meinen Aussagen.

Und es geht wahrlich nicht allein darum, was jemand schreibt, es ist ebenso für den sich daran Störenden Hinweis, über sich und seine Reaktion darauf, nachzudenken.

Das ist nicht Pflicht, aber Chance.

Dass ich meine Meinung als die Alleingültige verscherbeln will, ist ebenso deine Empfindung und Erfindung, und deckt sich nicht mit meiner Absicht.

Das ist ja das Problem, das du nicht einmal mitkriegst was du tatsächlich tust!
Null Eigenverantwortung oder Selbstreflexion!

Das Konzept, auf dem diese deine Ansichten beruhen ist in sich ganz schön kaputt und verdrehend. Meiner Ansicht nach, klar. Was dabei rauskommt, belegst du ja bestens. Arme ver(w)irrte Seelen.


Und dennoch stehe ich zu meinem Wissen, und spreche das auch aus. Du bist ja nicht mein Exklusivabnehmer. Es gibt eben auch andere Menschen, die sich ebenso für dich und deine Aussagen interessieren, wie auch für mich und meine Aussagen....

Spiel eben weiter Mr. Portas der LIEBE. Und blende dich selbst dabei aus, viel Spaß!
 
Wenn alles Illusion ist, ist ohnehin nichts echt. Was willst du dann also sehen das wäre?

Oder daran stimmt doch auch was nicht. ;)

Es geht ja mehr um psychologische Modelle, dh. derjenige der nur die Fehlern in anderen sieht in dem Sinne ist zuwenig am Selbstreflektieren. Dh. es sind dann immer die Anderen aber nie man selbst.:D
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben