O
Origenes
Guest
P.s.: Du hast aber auch eine schöne Signatur. Ist die neu? Oder mit Perwoll gewaschen?
Ich bevorzuge ökologische Waschmittel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
P.s.: Du hast aber auch eine schöne Signatur. Ist die neu? Oder mit Perwoll gewaschen?
Ich bevorzuge ökologische Waschmittel![]()
darüber habe ich auch schon mal nachgedachtMich interessiert tatsächlich, warum entwickelt man eine solch kryptische Eigen-Sprach-Konstruktion, die nicht zu decodieren ist, ohne entsprechendes Studium der Eigenheiten. Was sind die Beweggründe dafür? Und vor allem - warum beharrt man darauf, auch wenn man mehrfach erlebt, daß man nicht mehr verstanden wird?
Mir gehts nicht um einzelne Namen, sondern um das Phänomen an sich...
wo hast du denn dies her und was denkst du dir dabei?"Oh Frau, das ist etwas zwischen mir und dir"
Er war kein abgehobener Philosoph sondern ein Mann des Volkes, sonst hätte er nicht solchen Kontakt mit Menschen bekommen, er hat ihnen in die Seele geschaut und das war für alle Beteiligten das größte Mysterium.Aber: die Geschichte des Jesus Christus sagt mir persönlich, daß Jesus eben nicht Handwerker war.
Genau. Nur: tun das Handwerker? Schauen die in Menschen oder in ihre Seele? Manche sicher. Aber soweit ich weiß, beinhaltet eine handwerkliche Ausbildung des Erkennen der Seele noch nicht unbedingt.Trixi Er war kein abgehobener Philosoph sondern ein Mann des Volkes, sonst hätte er nicht solchen Kontakt mit Menschen bekommen, er hat ihnen in die Seele geschaut und das war für alle Beteiligten das größte Mysterium.
LGInti
Origenes wo hast du denn dies her und was denkst du dir dabei?
Die Individuation ist heute noch nicht auf ihrem höchsten Punkt angelangt, da hat Jesus schon den Schalter ziemlich zeitig umgelegt, damit der Zug langsam ausrollen kann.
ich schonähm, versteht man, wie ich das meine?
Handwerkliches hat mit "begreifen" zu tun - Philosophie mit "verstehen"Genau. Nur: tun das Handwerker? Schauen die in Menschen oder in ihre Seele? Manche sicher. Aber soweit ich weiß, beinhaltet eine handwerkliche Ausbildung des Erkennen der Seele noch nicht unbedingt.
du schlauer Fuchs - deshalb dein PseudonymDas steht da so im Griechischen
τί ἐμοὶ καὶ σοί, γύναι
ti emoi kai soi gynai
in dieser welt muss man kompliziert sein um klug zu scheinen
( nur n spruch)
Origenes du schlauer Fuchs - deshalb dein Pseudonym
Aber auch griechisch war eine Übersetzung - Jesus hat, wenn mich nicht alles täuscht, aramäisch gesprochen.
LGInti