kr
ass
ja das mit QRSTU ist vielleicht sehr sinnig
Am Anfang war das Wort, und wenn das nicht geordnet ist....?!
Es ist doch so: Christus ist das Alpha und das Omega. (steht so unter dem Buchstaben A und der Erklärung seiner Bedeutung im lateinischen Wörterbuch: A = Anfang und Ende = Alpha und Omega = Christus)
Jetzt guck: was ist zwischen A(lpha) und O(mega):
a
bcdefghijklmn o
Du siehst: 13 Stück an Buchstaben liegen dazwischen. Also das halbe Alphabet, wenn Du es zahlenmässig nimmst (26).
Die Frage ist nun: was kommt denn
nach dem Ende? Guck:
abcdefghijklmno
P
Wofür steht P? Für Pax, für Frieden also. Nach dem Anfang und dem Ende kommt also der Frieden. Das ist ein Hinweise auf den Zustand im Tode. Da ist Frieden.
Und was kommt dann danach?
QRSTU, Christu.
Was kommt dann? V. Das ist das geöffnete Kronenchakra.
Dann W: zwei Kronenchakren nebeneinander dargestellt: das von Christus und Dir.
Dann: X. Was ist das? Das Kreuz wird diagonal gelegt. Das heißt: oben und unten sind verbunden, es muß nicht mehr aufrecht stehen, um Dich zu halten, Du kannst selber stehen.
Dann Y: die Krone (der Schöpfung) findet Kontakt zur Erde durch einen Stamm.
Und Z: Oben eine Linie und unten eine Linie, durch eine Diagonale verbunden.
.... Ä, Ö, Ü ? Sie bringen alle diese Laute in Dir zum Klingen. Ä klingt im kleinen Becken, Ö klingt in der Brust, Ü klingt im Kopf.
"Ü" ist ja auch ein lachendes Männlein: Ü. zwei Augen und untendrunter ein lachender Mund, das U.
lg
P.s.: Die Wahrheit liegt doch hinter oder vor der Sprache. Daher macht es auch Sinn, das Alphabet genauer anzuschauen, denn es bietet uns die Struktur Gottes in einzigartiger Weise an, ohne daß wir etwas in die Symbole hineininterpretieren müßten. Es reicht, sich die Buchstaben als Symbole genau anzuschauen in ihrem Verlauf. Das erschließt doch dann erst dasjenige Bewußtsein, das sich des Wortes bewußt sein kann, denn es wird ja nun einmal durch Sprache und in der Schrift durch Buchstaben auf sich selber zurück geführt.