Allgemeine (Miß)Verständlichkeiten...

Der Wanderer sagt:

Hallo Kinnarih,

Du hast ja nun schon einige lustige und manche unverständliche Erklärung bekommen.
(Mein Favorit ist das Ding mit dem Exorzisten :thumbup:)
Aber ich denke die Sache ist in Wirklichkeit ganz einfach.

Die User, welche in diesem Forum Beiträge schreiben die man nicht verstehen kann, sollten Uns in Wirklichkeit leid tun.

Ich denke es sich Dabei um vereinsamte Menschen handelt.
Im Leben unbedeutend und nicht beachtet.
Menschen denen man als Kind ein Schnitzel um den Hals hängen mußte, damit wenigsten der Hund sich mit Ihnen beschäftigt hat.

Diese Menschen sind auch heute noch völlig unbedeutend, oder werden von ihrem Umfeld so wahr genommen.

Also schaffen Sie sich eine Ersatzrealität.
Im Internett.
In dem Sie völlig Sinnbefreite und unverständliche Beiträge schreiben bekommen Sie das, Was Sie im wirklichem Leben nie erhalten.

Aufmerksamkeit.

Sie werden auf einmal nach Etwas gefragt.
Und auch wenn es nur darum geht zu erkären was Sie überhaupt meinen, ist es wohl mehr Aufmerksamkeit als Sie bisher überhaupt bekommen haben.

Dadurch fühlen Sie sich bedeutend.

Der Wanderer lehnt sich mit diesem Beitrag aber reichlich weit aus dem Fenster.
Es ist ja recht einfach, wenn man die Defizite immer nur bei jenen sieht, die man nicht verstehen kann.

Werbung:
Da gebe ich dir Vollkommen Recht. Eigene Defizite, wenn man das so nennen kann, erkennt keiner gerne bei sich selber. Das sind immer die Anderen.:)

Ich würde in diesem speziellen Fall sagen, dass weder die einen noch die anderen ein Defizit haben.

Manche hier kommunizieren so, dass viele nicht folgen können. Dieses Nicht-verstehen-können scheint Unmut / Ungeduld auszulösen. Ja, und diese Ungeduld kann schon mal zu einer Überreaktion führen.

Ich denke, man sollte sich die unterschiedlichen Kommunikationsmethoden ansehen, dann kommt man eventuell weiter.

Wir reden ja auch im RL sehr oft aneinander vorbei, - und dafür gibt es sehr unterschiedliche Gründe. Manche bauen sich (ob bewusst oder unbewusst, das weiß ich nicht) eine eigene Sprachwelt, in die man nur schwer folgen kann. Dahinter ist aus meiner Sicht keine Böswilligkeit, manchmal nicht mal Verschrobenheit.
Und manchmal finde ich es unwahrscheinlich spannend, wie unterschiedlich wir kommunzieren (obwohl wir hier dieselbe Sprache sprechen).

Der Wanderer denkt:

Mit dem Beitrag habe ich mich keineswegs aus dem Fenster gelehnt.

Wanderer, ich möchte Dich hier gleich noch einmal zitieren und bitte Dich zu bedenken, ob deratige Pauschalurteile angebracht sind.
Du schreibst in einem anderen Beitrag:
"Die User, welche in diesem Forum Beiträge schreiben die man nicht verstehen kann, sollten Uns in Wirklichkeit leid tun.
Ich denke es sich Dabei um vereinsamte Menschen handelt.
Im Leben unbedeutend und nicht beachtet.
Menschen denen man als Kind ein Schnitzel um den Hals hängen mußte, damit wenigsten der Hund sich mit Ihnen beschäftigt hat
."

Ich finde deratige Vergleiche / Urteile schon sehr anmaßend.
Insofern hast Du Dich für mein Empfinden weit aus dem Fenster gelehnt.

Es ist doch so:

Sp ....... Rache.

Muß man mal gesehen haben.

Rache <---> Arche

Reich: Re (lat. zurück) Ich.

Christus: abcdefghijklmnop QRSTU vwxyz.

Und so w- Eiter. :)

Werbung:
Zurück