Allgemeine Fragen zu Allem

Werbung:
Aha, sehr interessant--- hier meine Fragen:

->Warum gibt es sooo viel Ungerechtigkeit auf der Welt.

->Warum gibt es so viele dumme Menschen, die dumme Politiker wählen

-> warum gibt es so viele Menschen, die ihr Leben nicht genießen dürfen

:confused: :confused: :escape: :confused: :confused:
 
isser doch gar nicht. Das ist eine Fangfrage Du Zimmermann Du Ei. Der ist doch nur da blau, wo du wohnst. blauweiß-kariert, oder wie war das noch? :weihna1
Wer will fleißige Handwerker seh'n?
Der muß zu uns Kindern geh'n!

Stein auf Stein, Stein auf Stein;
Das Häuschen wird bald fertig sein.

Grüße vom Eiermann ;)
 
A
2.) Wo ist das Büchereibuch, welches ich mir ausgeborgt habe, und zurückgeben muss, aber nicht mehr finde?
(falls zu ich-bezogen, denk dir das "ich" weg)

Hallo JoyeuX,

ich leide zwar nicht unter der Last des Wissens, aber weiss, dass Büchereibücher mit Vorliebe hinter oder unter irgendwelchen Möbelstücke verschwinden, möglichst in Räumen, wo man normalerweise kein Buch benutzt, manchmal vergisst man sie auch in Taschen (die man nicht allzuhäufig benutzt) oder bei der Freundin. Manchmal stehen sie auch ganz friedlich zwischen den eigenen Büchern im Regal.
Manche Spezialisten schaffen es auch, sie in der Bahn oder am Urlaubsort liegen zu lassen. Viel Spass beim Suchen...

Vielleicht weiss HalbGott aber besser Bescheid.

LG
Ahorn
 
Wer will fleißige Handwerker seh'n?
Der muß zu uns Kindern geh'n!

Stein auf Stein, Stein auf Stein;
Das Häuschen wird bald fertig sein.

Grüße vom Eiermann ;)

und Grüße von EinemMann zurück!

@die Gottgedönse-Leute:
was veranstaltet ihr heuer? Zerteilt und zerganzelt ihr jetzt neuerdings das Unermeßliche? Soso, aha.

na ihr kennt Trixi Maus nicht, wenn er Blau ist.

Grüsse,
der Christ Jan

*Sichselbstverbeugt*
 
:) JoyeuX:

1) An jeder Ecke Wiens! Ganz Wien ist doch ein einziger Gebrauchtwagenplatz! :)

2) Den Hl. Antonius anrufen, den Schutzpatron der Schlampigen. Entweder du kriegst es wieder oder es will nimma bei dir sein, ...weil du vielleicht zu lieblos damit umgegangen bist. :)

3) Gras reinigt! Vielleicht findet er seine Situation zum Kotzen? Und reden kann er nicht. :(

Wenn man ein Problem nicht lösen kann, muß man sich vom Problem lösen!

Servus nach Wien, Vagabondo
 
Kein Spaß zu ... Was ist denn die Last des Wissens?

Je mehr Wissen ein Mensch anhäuft, desto schwieriger gestaltet sich sein Leben. Es wird zur Last! Denn mit jedem neuen Wissensgebiet, das ein Mensch für sich erschließt, wächst proportional dazu das/sein Unwissen über das mit dem neuen Wissensgebiet zwangsläufig verbundenen Zusatzwissen. Und da sind wir bereits mitten im Teufelskreis! Einerseits ist es erstrebenswert, immer neues Wissen sich anzueignen, andererseits kannst' damit gar nix anfangen, weil die Kapazität gar nicht da ist. Ein Tag hat nun mal nur 24 Stunden, der Wissensdurst brennt förmlich ...und so betrachtet wird Wissbegierde zur Last.

Ein Trottel (pardon!) tut sich da leicht, schert sich einen Dreck um irgendwas und schleppt keinen Ballast herum, ...lacht sich eins! :) :(

Neugierde/Wissbegierde zeugen ja von einem höchst interessierten Menschen, das ist doch lebens- und erstrebenswert - wenn man die Grenze kennen lernt, wie weit man kapazitätsmäßig gehen kann.

"Die Dosis macht's" - aber das ist leichter gesagt, herauszufinden, was ist es noch wert und was ist es nimma wert - sich damit zu beschäftigen! Aber es ist toll, solch aufgeschlossenen Menschen zu begegnen, sie sprühen geradezu vor Wissen!

Wobei "Wissen" NICHT zugleich "Macht" bedeutet, das dazugehörige Sprichwort ist falsch, obwohl millionenfach/milliardenfach verbreitet.

Eine Stilblüte, damit ich's nicht vergesse: Unsere derzeitige Zeit ist eine Zeit (u.a.) des "Spezialistentums". "Früher" wusste ein Mensch viele Zusammenhänge mit zB. einem bestimmten Produkt. Im Laufe der Zeit wurden die Produkte und überhaupt alles um vieles Spezifischer, ...sodaß der einzelne Mensch nicht mehr alles wissen konnte von dem Produkt, sondern eben nurmehr einen Teil, das dafür ganz umfassend!

Das heißt, die Entwicklung geht dorthin, daß ein Spezialist immer "mehr" weiß von "immer weniger", ...das geht soweit, bis ein Spezialist "alles" weiß von "nix"! :)

Notte, Vagabondo
 
@HalbGott

Danke.:)

Die Negativität des Menschen kommt es nicht vom Verdrängen, das nicht wahrhaben,der Konfrontation des wahren Lebens aus dem Wege gehen, schürt es die Angst des Menschen.?
Ist es nicht besser die Qualität zu verbessern oder sich einiges leichter machen wenn das negative, bewusst gesehen wird, denn somit entsteht doch logischer Weise ein Wandel im Geiste, das Leben wird automatisch leichter weil die Augen, einen Blickwinkel erfasst haben, sie sehen die Welt das es nie den gleichen Dauerzustand gibt sondern auch die Veränderung, die Tendenz des nicht aufhaltbaren.
Ausschlaggebend ist immer die Denkweise oder? Und es gibt von diesen Menschen nur eine Geringfügigkeit.

lg
Will dan auch mal direkt eine Frage los werden , die is aber ein bisschen unfair ;) : "Was ist das wahre Leben?" , da ja öfter behauptet wird es gibt mehr als nur ein 'Hier'.
 
Werbung:
"Was ist das wahre Leben?"

Das wahre Leben ist, das, was, unabhängig auf was es trifft, dass, was es trifft als wahr erkennt und ihm in Wahrhaftigkeit begegnet, weil es erkennt, dass, was da an mich herantritt ist Teil desselben, was ich bin: wahres Leben

mit Zennärrischen Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben