3 Fragen-Persönlichkeitsspiel, Beziehungspsychologie!

A

AlternateReality

Guest
Hey, Hey!

Ich mag ja Spiele! Heute etwas, das vielleicht etwas mehr über dich selbst verrät!
Dazu müssen die Fragen aber ehrlich beantwortet werden...

Damit niemand hier zu viel von sich selbst verraten muss, empfehle ich, die Antworten nicht öffentlich zu posten! ...aber auf einen Zettel einmal aufzuschreiben; ExhibitionistInnen dürfen ihre Antwort hier gleich posten...wenn es sie nicht stört, daß jemand anders etwas über sie erfährt; alles ok!

Auflösung erfolgt dann innerhalb einer Woche! Daraus kann jede/r etwas für sich mitnehmen, versprochen :)

Es gilt, die Fragen ehrlich zu beantworten und vor allem tiefsinnig!

Frage 1: Welche Farbe ist deine Lieblingsfarbe und warum? (3 Gründe)

Tiefsinnig bedeutet...zb. weil die Farbe für mich so unendlich ist, wie das Meer...aber nicht...weil so schön, wie der Himmel...es muss ein echtes Gefühl dahinter stehen...sonst funktioniert das nicht.

Frage 2: Welches Tier/Wesen ist dein Lieblingstier? (3 Gründe)

Frage 3: Welche Form von Wasser ist dir am Liebsten? (3 Gründe...zb. Schnee, Eis, See, Regentropfen etc.)

In einer Woche mehr zur Essenz hinter diesem Spiel, für alle, die mitspielen! :)

Cheerio,
A.R.
 
Werbung:
Hier also die Auflösung; was steht dahinter?

Bei Frage Eins kannst du Farbe ausstreichen und Persönlichkeit darübersschreiben.
Bei Frage2 streichst du Lieblingstier aus und schreibst darüber, wie du dir deinen Partner vorstellst.

Die Frage 3 verrät etwas über sexuelle Vorlieben!

Die Psychologin, die dieses "Spiel" entwickelt hat, hat einmal ein Date beendet...wegen der Antwort ihres Dates auf Frage 2...jenem Mann waren Schmetterlinge am Liebsten, weil sie nicht wie Hunde und Katzen viele Geräusche machen, sondern weil sie einfach nur leise sind. Unangenehm an ihnen sei nur, daß sie oft unerwartet auftauchen und dann trotzdem nerven können- aber wenigstens sind sie schön anzusehen...:D

Wie sehr man sowas ernstnehmen darf, hängt sicher sehr davon ab, wie sehr jemand bereit ist, so ein Spiel mitzuspielen...aber genau das ist ja auch ein Teil dessen, mit jemanden in Beziehung zu gehen...
...und jetzt wo ihr den Hintergrund dazu kennt...viel Spaß mit diesem Spiel :)

Cheerio,
A.R.
 
Hey, Hey!

Ich mag ja Spiele! Heute etwas, das vielleicht etwas mehr über dich selbst verrät!
Dazu müssen die Fragen aber ehrlich beantwortet werden...

Damit niemand hier zu viel von sich selbst verraten muss, empfehle ich, die Antworten nicht öffentlich zu posten! ...aber auf einen Zettel einmal aufzuschreiben; ExhibitionistInnen dürfen ihre Antwort hier gleich posten...wenn es sie nicht stört, daß jemand anders etwas über sie erfährt; alles ok!

Auflösung erfolgt dann innerhalb einer Woche! Daraus kann jede/r etwas für sich mitnehmen, versprochen :)

Es gilt, die Fragen ehrlich zu beantworten und vor allem tiefsinnig!

Frage 1: Welche Farbe ist deine Lieblingsfarbe und warum? (3 Gründe)

Tiefsinnig bedeutet...zb. weil die Farbe für mich so unendlich ist, wie das Meer...aber nicht...weil so schön, wie der Himmel...es muss ein echtes Gefühl dahinter stehen...sonst funktioniert das nicht.

Frage 2: Welches Tier/Wesen ist dein Lieblingstier? (3 Gründe)

Frage 3: Welche Form von Wasser ist dir am Liebsten? (3 Gründe...zb. Schnee, Eis, See, Regentropfen etc.)

In einer Woche mehr zur Essenz hinter diesem Spiel, für alle, die mitspielen! :)

Cheerio,
A.R.

Ich habe jetzt nicht die Auflösung gelesen. Beantworte die Fragen Unvoreingenommen. Weil ich mir den Spaß nicht verderben möchte.

Meine Lieblingsfarbe ist, neben Grasgrün, Orange und Lila, eindeutig ein sehr dunkles Rot. Blutrot. Dieses Rot ist sehr fein und edel. Es hat etwas Würdevolles. Und ich schaue es mir sehr gerne an. Kein schreiendes Rot. Sondern ein sehr sattes Rot.

Mein Lieblingstier, ist eigentlich der Elefant, wegen seinem sanften, intelligenten Wesen. Aber in den letzten Jahren, wurde es der Wolf. Weil ich mich in ihm wiederfinde. Aber nicht das Raubtierhafte, Gefährliche. Auch nicht das Herdentier in ihm. Es ist das scheue, intelligente, beobachtende Waldtier, dass tief mit der Natur verbunden ist und ausgesprochen feine Sinne hat. Eine feine Nase. Aber eben auch ein sehr schreckhaftes Verhalten, Mit Fluchtinstinkten. Findet der einsame Wolf (der ich bin), seinen Gefährten, wird er seinem Geruch folgen und ihn überall wiedererkennen. Da ich ein einsamer Wolf bin, wie schon gesagt, passiert das nicht oft. Der Wolf ist körperlich nicht das stärkste Tier, aber mental ganz sicher.

Welche Form von Wasser, ist mir am liebsten? Hm... Da muss ich mich stark zwischen Regentropfen, Schnee und Meer entscheiden. Und ich sage, es ist ein sanftes Meer, ein See, ein Tümpel, ein Bach. Also flüssig, fließend und in seinem natürlichen Urzustand.

Und was hab ich jetzt gewonnen? :D
 
Frage 1: Welche Farbe ist deine Lieblingsfarbe und warum? (3 Gründe)

Tiefsinnig bedeutet...zb. weil die Farbe für mich so unendlich ist, wie das Meer...aber nicht...weil so schön, wie der Himmel...es muss ein echtes Gefühl dahinter stehen...sonst funktioniert das nicht.

Frage 2: Welches Tier/Wesen ist dein Lieblingstier? (3 Gründe)

Frage 3: Welche Form von Wasser ist dir am Liebsten? (3 Gründe...zb. Schnee, Eis, See, Regentropfen etc.)
also die Frage 1 kann ich schon mal nicht beantworten, weil ich irgendwie keine konkrete Lieblingsfarbe habe, ich mag irgendwie alle Farben. Also derzeit.
Frage 2 ist auch so ähnlich, ich habe auch kein Lieblingstier. Ich hatte aber schon alle möglichen Haustiere.
Was ich oft interessant finde, ist, dass Tiere oft mehr sehen und hören und wahrnehmen als Menschen, Hunde hören im Ultraschallbereich, Katzen sehen in der Nacht, manche Tiere sehen Ultraviolett und Elefanten hören Infraschall. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Beispiele.
Frage 3 geht grade so. ;-) Ich mag Flusslandschaften sehr, ich bin da aufgewachsen, neben der Donau, und als Kind war ich sehr oft in meiner Freizeit in den Donauauen unterwegs, spielen.
Wasser mag ich generell gerne, in vielen Formen, ich gehe gerne schwimmen, auch skifahren, war als Kind oft rodeln und eislaufen. Habe auch schon Schneemänner gebaut und mir gefällt es auch, barfuss im Schnee zu gehen, kurz jedenfalls. Schneefall macht die Stadt irgendwie viel stiller und schöner.
Aber so ein schönes Fleckerl an der Donau am Donauufer im Sommer mag ich glaube ich am liebsten.
So mal ein Nachtrag, ich mag auch Nebel sehr. Obwohl mir als Autofahrer das schon mal sehr auf die Nerven gegangen ist ;-)
Rauhreif finde ich auch sehr schön, in der Landschaft.
So jetzt höre ich mal auf, bevor ich alle Arten von Wasser aufzähle ...

Ich bin zwar glaube ich nicht exhibitionistisch aber ich kenne hier eh niemanden persönlich und finde es interessant, sich auszutauschen und auch manches zu lesen, deshalb habe ich nichts dagegen, wenn hier jemand seine Meinung über mich schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Frage 1 kann ich schon mal nicht beantworten, weil ich irgendwie keine konkrete Lieblingsfarbe habe, ich mag irgendwie alle Farben. Also derzeit.
Frage 2 ist auch so ähnlich, ich habe auch kein Lieblingstier. Ich hatte aber schon alle möglichen Haustiere.
Was ich oft interessant finde, ist, dass Tiere oft mehr sehen und hören und wahrnehmen als Menschen, Hunde hören im Ultraschallbereich, Katzen sehen in der Nacht, manche Tiere sehen Ultraviolett und Elefanten hören Infraschall. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Beispiele.
Frage 3 geht grade so. ;-) Ich mag Flusslandschaften sehr, ich bin da aufgewachsen, neben der Donau, und als Kind war ich sehr oft in meiner Freizeit in den Donauauen unterwegs, spielen.
Wasser mag ich generell gerne, in vielen Formen, ich gehe gerne schwimmen, auch skifahren, war als Kind oft rodeln und eislaufen. Habe auch schon Schneemänner gebaut und mir gefällt es auch, barfuss im Schnee zu gehen, kurz jedenfalls. Schneefall macht die Stadt irgendwie viel stiller und schöner.
Aber so ein schönes Fleckerl an der Donau am Donauufer im Sommer mag ich glaube ich am liebsten.
So mal ein Nachtrag, ich mag auch Nebel sehr. Obwohl mir als Autofahrer das schon mal sehr auf die Nerven gegangen ist ;-)
Rauhreif finde ich auch sehr schön, in der Landschaft.
So jetzt höre ich mal auf, bevor ich alle Arten von Wasser aufzähle ...

Ich bin zwar glaube ich nicht exhibitionistisch aber ich kenne hier eh niemanden persönlich und finde es interessant, sich auszutauschen und auch manches zu lesen, deshalb habe ich nichts dagegen, wenn hier jemand seine Meinung über mich schreibt.

Die universelle und bunte Vielfalt ist mir auch in deinem Avatarbild aufgefallen;
Hoffeentlich geht es in deinem Leben auch so bunt so...sonst wäre es schade, alle Farben nur aus grauer Theorie zu kennen :)

Cheerio,
A.R.
 
Werbung:
Amethystblau , Smaragdgrün, Aquamarin

Der Panther hat was, der ist geschmeidig und dunkel, ein wandelndes Fell der Nacht mit zwei mystisch leuchtenden Augen.

Ein Bergsee oder auch ein Bächlein, Schneelandschaft a la Vivaldi, es geht hier um Stille,Meditation, Friedliche Atmosphäre. Kristalle glänzen in der Sonne und Adam ist zufrieden mit seiner Eva.
 
Zurück
Oben