seagull
Sehr aktives Mitglied
was für Widder kennst du denn?.
Also ich bin nicht so, ...
Jaja,

Liebe Grüsse

seagull

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was für Widder kennst du denn?.
Also ich bin nicht so, ...
Kayamea meinte "Widder sieht keine Gegner, er übersieht sie, er macht sein Ding.". oder "dass Widder durch sein spontanes, impulsives, oft als unreflektiert empfundenes Verhalten andere auf den Plan rufen, weil diese sich bedroht fühlen in ihren konzentrierten Bemühungen, etwas langfristig auszuarbeiten. Wenn dann so ein Spontano daher kommt, dann kriegen die es mit der Angst zu tun und fürchten um ihre "wichtigen" Positionen...
& "Widder-Betonte sehr gut mit anderen Widder-Betonten "können""
"Ein Kind ist Widder pur. Ein Kleinkind konkurriert zunächst noch nicht, es handelt für sich und seine Interessen und es sieht auch keine Gegner, es sieht sich in seiner eigenen Welt bzw. es sieht nur seine Welt und es handelt nicht aus einem Verteidigungs- oder Konkurrenzbestreben heraus, sondern aus dem blosen Impuls, der seinem Trieb entspricht und ihm evtl. sogar Spass macht."
sehr interessanter text - gerade von einem widder krebs ''ueberkind'';
das soll nun beileibe nicht negativ rueberkommen! ganz im gegenteil!
meine widdrigkeit ist selbst sehr verwaessert, quasi aufgeloest...
transformiert...
finde sehr spannend, was simi ueber die verschiedenen stufen schrieb:
der wille ist immanent, zur ''vaterschaft'', zum ''ideal'', zur ''all- liebe''.
bis zur aufloesung des egos. der kern, der funke, der sich zugunsten
des feuers hingibt.
Das spricht indirekt das an, was ich mich gerade beschäftigt.
Ich schließe daraus, dass du mit "verwässert, transformiert" deine Wasserbetonung in deinem Horoskop meinst. Widder kommt also nicht in "Reinform" in die Manege gestürmt; aber ist er deswegen automatisch schon transformiert?
ach, schoen waers.
die ''widdrigkeit wird in andere ''bahnen'' gelenkt; anders ausgelebt.
was zu anderen erfahrungen und (hoffentlich) erkenntnissen fuehrt...
Der "Entwicklungs"grad eines Menschen ist nicht aus dem Horoskop ersichtlich, davon gehe ich gerade auch nicht aus.
ganz genau.
Ich selber bin Widder/AC Widder (27°). Aber eigentlich komme ich von meinem Verhalten (aufgrund entsprechender Konstellationen) eher wie ein blutarmer Steinbock mit fischiger Konturlosigkeit daher. Das wirkt in der Summe vielleicht nach ausgeglichenem, gelöstem Widderchen; tatsächlich aber wird doch mein Anliegen und Wesenskern vernebelt und bleibt womöglich unberührt und verschüttet, unterdrückt. Vorrausgesetzt, dass die Sonne (mit Mond) den erlösten Menschen in seiner Lebensaufgabe darstellt.
So wie Simi ihren bisherigen spirituellen Weg beschreibt, fand bei ihr eine Reduktion statt, hin zu Sonne und Mond.
das ist die kunst: nicht verdraengen sondern ueberwinden.
Demnach dienen die restlichen Aspekte, Betonungen, Konstellationen nur dazu, um über Umwege und Erfahrung (Schicksal) zum Wesentlichen zu kommen. Oder... wenn man die Karmasache mit dazunimmt... man löst die Problemchen in dieser Inkarnation, er-löst sich durch Erfüllen der vom Kosmos zugewiesenen Aufgabe (Sonne, Mond), sodass sie im nächsten Leben nicht mitgeschleppt werden.
Aber so einfach ist das ja dann doch nicht...weil da ist ja noch der MC... okay, ich hab's geschafft mich zu verwirren. Exzellente Merkur in 12. Haus mit Neptun-Quadrat-Präsentation.
gerade das 12. haus scheint auf karma hinzuweisen.
Ich verliere gerade den Faden. Irgendwie hat das Ganze für mich gerade den Charakter eines Jump-and-Run Games.
Was ich ursprünglich anmerken wollte, war, dass "verfälschter" Widder nicht unbedingt gleich erlöster Widder ist.
wie gesagt: schoen waers...
Zum Wort Vaterschaft in Kombination mit Widder fällt mir das Zitat von Heraklit ein, der den Krieg (Mars -> Widder) als "Vater aller Dinge" bezeichnet.
der widder als ''vater'', ''patriarch''; meinte eher den ''beschuetzer''.
den der nicht nach beduerfnisbefriedigung strebt, sondern seine kraft
dazu einsetzt, anderer, schutzbeduerftiger, zu erfuellen.