Alles Widder, oder was?

Werbung:
Das was "Magenta" mit dem Wasseraszendent ansprach ist bei mir. AC krebs mit MOnd in haus 1. Mich konnte man von aussen nicht als Widder ausmachen.

Zum innere Frieden den Simi angesprochen hat möchte ich mal mit dem Friedensnobelpreis für den Widder Al Gore erwähnen.

Kayamea meinte "Widder sieht keine Gegner, er übersieht sie, er macht sein Ding.". oder "dass Widder durch sein spontanes, impulsives, oft als unreflektiert empfundenes Verhalten andere auf den Plan rufen, weil diese sich bedroht fühlen in ihren konzentrierten Bemühungen, etwas langfristig auszuarbeiten. Wenn dann so ein Spontano daher kommt, dann kriegen die es mit der Angst zu tun und fürchten um ihre "wichtigen" Positionen...

Ich mit sonne Widder zusätzlich in haus 10 kann das nur bestätigen.

& "Widder-Betonte sehr gut mit anderen Widder-Betonten "können""

Ich, Frau und Tochter haben alle Sonne Widder (wobei für Frauen der Mond entscheidender sein soll aber trotzdem). Ein bekannte von mir konnte nicht glauben das wir zuhause klarkommen, für sie waren 3 widder in einer wohnung zuviel des guten :--) Viel eher regt mich ein Stier auf der sich in den Kopf gesetzt hat unbedingt das Auto zu fahren und nicht davon ablässt.

"Ein Kind ist Widder pur. Ein Kleinkind konkurriert zunächst noch nicht, es handelt für sich und seine Interessen und es sieht auch keine Gegner, es sieht sich in seiner eigenen Welt bzw. es sieht nur seine Welt und es handelt nicht aus einem Verteidigungs- oder Konkurrenzbestreben heraus, sondern aus dem blosen Impuls, der seinem Trieb entspricht und ihm evtl. sogar Spass macht."

Mit dem Kindesalter 6-12 jahre hatte ich bisher Stier verbunden und davor halt Widder.

Interessant finde ich es auch was Widder so für Produkte hervorbringen wie z.b. im parfümbereich ist mir im nachhinein aufgefallen das Jean-Claude ellena auch Sonne Widder hat und mit Terre d´Hermes mein Lieblingsparfüm kreirt hat: Direkt, intensiv, enthält Feuerstein , Mineralien & völlig neues Konzept.

Widder die mir noch so in den Sinn kommen:

Marlon Brando - mit Schütze AC (ein Grund warum er so dick geworden ist ?)
Jean-Paul Belmondo
Jackie Chan

Also was bei mir auf jeden Fall zutrifft ist, dass ich mein Ding durchziehe. Ich will mir nicht von anderen helfen lassen.

Was überhaupt nicht stimmt ist, dass ich rücksichtslos gegenüber anderen bin. Im Gegenteil, ich bin immer bedacht darauf, andere nicht zu verletzen und bin dann enttäuscht, wenns andere tun...

Hallo Ihr Lieben :liebe1:

Der "Widder" hat an Fazination bei den astrologisch geschulten und interessierten Menschen nicht verloren.
(Er nimmt eine negative Beurteilung sicherlich nicht übel "ggg")

Ich finde es toll, das einzelne Sternzeichen "doch" eine gewisse Charaktäre haben "gggg"

Die psychologisch geschulten unter euch haben die Möglichkeit in ihre "schlauen" Bücher zu blättern (oder Mama zu fragen.) - Aber vielmehr ist es doch die Erfahrung aus dem täglichem Leben, welche für jeden von uns einen Menschen zu einen "gewissen" Menschen machen...

Papier ist geduldig - Erfahrung brennt sich in die Seele ein oder schwindet mit der Zeit.

Was ist also sinnvoller? - Ein Buch, welches die Erfahrungen evtl. von Menschen beschreibt, welche vor 50 Jahren gelebt haben oder die augenblickliche Erfahrung des eigenen Lebens?

Ich bin mal gespannt, wie die anderen Sternzeichen von euch beschrieben werden - Ich hoffe auch so direkt wie das Sternzeichen des Widders.:banane:

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest
Drosselbart

Hallo alle,

der Widder ist mein Aszendent und ich erkenne einige Verhaltensweisen wieder. *grins* Freue mich schon auf mein Sonnenzeichen Skorpion.

LG

Jenny

AUS Sternbild März 2008: Von Claus Riemann
Widder und Depression

Man nehme einen Begriff wie z.B. Männlichkeit, Weiblichkeit, Liebe, Schönheit ect – durch die „Brille“ der zwölf Tierkeiszeichen gesehen lassen sich zwölf Gesichter des jeweiligen Themas formulieren. So lassen sich auch zwölf Gesichter bzw. Wege aus der Depression zeichnen.

Neulich sah ich eine Karikatur, in der zwei Widder nebeneinander über eine Wiese gehen, wobei der eine zu dem anderen sagt: „Weißt du, manche nennen das, was ich hier tue, schlicht und einfach gehen, ich will dir aber verraten, was ich wirklich tue: Ich drehe die Welt unter meinen Hufen, bis sie sich an der richtigen Position befindet.“ Diese Lebensphilosophie erinnert an den klassischen Märchenhelden, der mit dem Satz: „Ich kann alles, wozu ich Lust habe“ durch die Welt geht. Ein Feuermensch, dem dieses Omnipotenzgefühl, diese Siegermentalität in die Wiege gelegt ist, scheint auf den ersten Blick immun gegen Depression zu sein – nur: Wir Menschenkinder sind so lange abhängig von der Mutter wie kein Tierkind. Für uns alle, egal welches Horoskop wir haben, ist die frühe Kindheit eine Zeit der Abhängigkeit und Ohnmacht.

Für ein Kind mit einer starken Widder- oder Marsenergie ist diese Erfahrung mit Sicherheit besonders schwierig: Zu sehen, dass sich die Welt nicht unter den eigenen Hufen dreht, dass die Mutter, die Eltern, das Umfeld zunächst die stärkeren oder größeren Hufe haben!

Depression heißt wörtlich übersetzt: Niederdrücken von Energie. Unterdrückte, ungelebte Wut, Trauer, Sexualität zum Beispiel macht auf die Dauer depressiv. Was du nicht lebst, lässt dich nicht leben. Gerade feuerbetonte Kinder fordern mit ihrer Vitalität, ihrem Eigenwillen ihr Umfeld von frühester Kindheit an heraus. Ist die Energie des kleinen Kriegers/der kleinen Kriegerin in der Herkunftsfamilie willkommen, wird das Widderkind (damit meine ich nicht nur den Sonnenstand, sondern auch den Mondstand, den Aszendenten oder eine starke Marsstellung) dafür sehr dankbar sein. Nur – häufig ist es nicht so. Wenn man bedenkt, dass es in unserem Kulturkreis vor einigen Generationen üblich war, Kindern den Willen zu brechen, dass in den Handbüchern der schwarzen Pädagogik seinerzeit der Eigenwille eines Kindes als dessen schlimmste Eigenschaft bezeichnet wurde, dann wird das Schicksal „niedergedrückter“ Widderenergie verständlich.

Düster sieht es vor allem für kleine Widdermädchen aus, wenn man das tradierte Frauenbild betrachtet. In der so genannten Mutter Kirche haben nur Marienkinder, aber keine Hexenmädchen, keine wilden Mädchen Platz. Im Märchen „Die roten Schuhe“ etwa wird das Drama eines Widdermädchens sehr eindrücklich dargestellt: Dem ungezähmtes Naturkind werden die roten Schuhe verbrannt, es wird in ein weißes Kleidchen gesteckt, glattfrisiert, symbolisch gesehen zum Marienkind gemacht. Besonders Frauen mit Mond in Widder (der zeitlebens für das „innere Kind“ steht) erzählen in der therapeutischen Arbeit immer wieder, wie ihnen in der Kindheit die roten Schuhe verbrannt wurden, wie aus vitalen, abenteuerlustigen kleinen Mädchen brave, blasse, depressive Wesen geworden sind. Dazu tragen „Giftbotschaften“ bei wie „Übermut tut selten gut“, „Du wirst schon sehen, wohin dich das (deine Widerspenstigkeit, dein Eigenwille etc.) führt“ oder auch „Denk an dich selbst zuletzt“, „Sei nicht so egoistisch, laut, rücksichtslos“... Dabei hat doch Widder als erstes Zeichen geradezu den Auftrag, „rücksichtslos“ zu sein, aufzubrechen ins Leben mit der Energie des „Heiligen Frühlings“, wie die Märchenhelden, die das alte Königreich verlassen, um auf Abenteuer auszuziehen! Dieser Impuls des jugendlichen Helden wohnt in uns allen – ob Mann oder Frau. Ob Widdermann oder Widderfrau, frage dich einmal: Bist du jemals in deinem Leben aufgebrochen wie Parsifal, der „rücksichtslose Held“, der sich nicht nach seiner Mutter Herzeloide umdrehte? Oder bist du „rücksichtsvoll“ im Spinnennetz der Vergangenheit, der Herkunftsfamilie steckengeblieben und hast bezahlt mit Depression?

Ist ein widderbetonter Mann depressiv, sollte er sich unter anderem mit der Geschichte vom „Eisenhans“ beschäftigen. Dort ist in einem Königsschloss der wilde Mann (Eisenhans) in einen Käfig eingesperrt und es ist bei „Lebensstrafe“ verboten, ihn herauszulassen. Eisen ist das Metall von Ares, Mars, dem Widder-Herrscher. Im Königsschloss eingesperrte Eisenhansenergie deutet auf tabuisierte wilde Männlichkeit hin. In der Schlüsselszene des Märchens steht der brave Königssohn vor dem Käfig des wilden Mannes, sein goldener Ball ist hineingerollt und er bittet nun den Eisenhans, ihm diesen wieder zu geben. Eisenhans sagt: „Nur, wenn du mich herauslässt!“ Das stürzt den Königssohn natürlich in einen Konflikt. Er hat jetzt die Wahl, entweder guter Sohn zu bleiben und Eisenhans im Käfig zu lassen oder das Tabu der Eltern zu verletzen und dadurch ganz zu werden, d.h. seinen goldenen Ball zurückzubekommen. Und wo liegt der Schlüssel zum Käfig des wilden Mannes? Unter dem Kopfkissen der Mutter, dort wo die Mutter ihre Träume und Wunschvorstellungen über den Sohn hütet, z.B. mein Sohn wird einmal Priester oder Professor oder ein braver Familienvater. Welche Mutter aber träumt schon von ihrem Sohn: „Mein Sohn wird einmal ein wilder Mann?“ Vor allem Mütter, denen man die roten Schuhe verbrannt hat, werden zur Bedrohung für die Männlichkeit eines heranwachsenden Widder-Sohnes!

Das Geheimnis der Widder-Depression ist insofern relativ einfach zu formulieren: Ungelebte Vitalität, gefangene Wolfsenergie, Eisenhans im Käfig, die verbrannten roten Schuhe. Und damit ist auch der Weg aus der Depression gekennzeichnet. Clarissa Estes empfiehlt in ihrem Buch „Die Wolfsfrau“: Wenn einer Frau die roten Schuhe verbrannt wurden, soll sie sich irgendwann selbst wieder neue rote Schuhe machen. Sie erzählt unter anderem in ihrem Buch, dass sie einmal an einem Schamanentreffen in Südamerika teilgenommen hat und dort fasziniert erlebt hat, wie achtzigjährige Frauen eine ganze Nacht ums Feuer getanzt und getrommelt haben. Das ist eine Vision für die Widderfrau!

Für einen depressiven Widdermann geht es oft darum, den Schlüssel unter dem Kopfkissen der Mutter zu stehlen, den wilden Mann und die – wie lange auch immer – unterdrückte Lebensenergie zu befreien. Therapeutisch sind hier besonders Verfahren interessant, die den Körper, Energiearbeit mit einbeziehen, z.B. Bioenergetik. Stimme, Bewegung, Tanz, lebendiger Ausdruck ist wichtig - nur brav auf der Couch des Psychoanalytikers zu liegen, würde dagegen das alte System verstärken.

Eine Meditationsform, die einen Weg aus der „Widder-Depression“ weisen kann, ist die Dynamische Meditation. Die ersten drei Phasen dieser Meditation sind begleitet von intensiver Trommelmusik und erst dann, in der vierten Phase geht es in die Stille.

„Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben!“ sagt eine alte Therapeutenweisheit. Gerade für das jugendliche Frühlingszeichen Widder ist dieser Satz enorm wichtig. Statt „Altersweisheit“ anzustreben, wäre es hier stimmiger, mit Achtzig noch die Nächte ums Feuer zu tanzen oder wie eine siebzigjährige Widderfrau, die ich kenne, in diesem Alter noch den Motorradführerschein zu machen. Wenn Jesus sagt: „Ihr sollt werden wie die Kinder“, ist das eine wunderbare Botschaft für das jüngste der zwölf Tierkreiszeichen. Oder auch, wie Hägar der Schreckliche - der wunderbare Komik- Wikinger - zu seinem Sohn Hamlet einmal sagte: „Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!“

sehr interessanter text - gerade von einem widder krebs ''ueberkind'';
das soll nun beileibe nicht negativ rueberkommen! ganz im gegenteil!
meine widdrigkeit ist selbst sehr verwaessert, quasi aufgeloest...
transformiert...

finde sehr spannend, was simi ueber die verschiedenen stufen schrieb:
der wille ist immanent, zur ''vaterschaft'', zum ''ideal'', zur ''all- liebe''.
bis zur aufloesung des egos. der kern, der funke, der sich zugunsten
des feuers hingibt.

sehr interessanter text - gerade von einem widder krebs ''ueberkind'';
das soll nun beileibe nicht negativ rueberkommen! ganz im gegenteil!
meine widdrigkeit ist selbst sehr verwaessert, quasi aufgeloest...
transformiert...

Das spricht indirekt das an, was ich mich gerade beschäftigt.
Ich schließe daraus, dass du mit "verwässert, transformiert" deine Wasserbetonung in deinem Horoskop meinst. Widder kommt also nicht in "Reinform" in die Manege gestürmt; aber ist er deswegen automatisch schon transformiert? Der "Entwicklungs"grad eines Menschen ist nicht aus dem Horoskop ersichtlich, davon gehe ich gerade auch nicht aus.
Ich selber bin Widder/AC Widder (27°). Aber eigentlich komme ich von meinem Verhalten (aufgrund entsprechender Konstellationen) eher wie ein blutarmer Steinbock mit fischiger Konturlosigkeit daher. Das wirkt in der Summe vielleicht nach ausgeglichenem, gelöstem Widderchen; tatsächlich aber wird doch mein Anliegen und Wesenskern vernebelt und bleibt womöglich unberührt und verschüttet, unterdrückt. Vorrausgesetzt, dass die Sonne (mit Mond) den erlösten Menschen in seiner Lebensaufgabe darstellt.
So wie Simi ihren bisherigen spirituellen Weg beschreibt, fand bei ihr eine Reduktion statt, hin zu Sonne und Mond.
Demnach dienen die restlichen Aspekte, Betonungen, Konstellationen nur dazu, um über Umwege und Erfahrung (Schicksal) zum Wesentlichen zu kommen. Oder... wenn man die Karmasache mit dazunimmt... man löst die Problemchen in dieser Inkarnation, er-löst sich durch Erfüllen der vom Kosmos zugewiesenen Aufgabe (Sonne, Mond), sodass sie im nächsten Leben nicht mitgeschleppt werden.
Aber so einfach ist das ja dann doch nicht... :confused: weil da ist ja noch der MC... okay, ich hab's geschafft mich zu verwirren. Exzellente Merkur in 12. Haus mit Neptun-Quadrat-Präsentation. :clown:

Ich verliere gerade den Faden. Irgendwie hat das Ganze für mich gerade den Charakter eines Jump-and-Run Games.
Was ich ursprünglich anmerken wollte, war, dass "verfälschter" Widder nicht unbedingt gleich erlöster Widder ist.

finde sehr spannend, was simi ueber die verschiedenen stufen schrieb:
der wille ist immanent, zur ''vaterschaft'', zum ''ideal'', zur ''all- liebe''.
bis zur aufloesung des egos. der kern, der funke, der sich zugunsten
des feuers hingibt.

Zum Wort Vaterschaft in Kombination mit Widder fällt mir das Zitat von Heraklit ein, der den Krieg (Mars -> Widder) als "Vater aller Dinge" bezeichnet.

Das spricht indirekt das an, was ich mich gerade beschäftigt.
Ich schließe daraus, dass du mit "verwässert, transformiert" deine Wasserbetonung in deinem Horoskop meinst. Widder kommt also nicht in "Reinform" in die Manege gestürmt; aber ist er deswegen automatisch schon transformiert?

ach, schoen waers. :clown:
die ''widdrigkeit wird in andere ''bahnen'' gelenkt; anders ausgelebt.
was zu anderen erfahrungen und (hoffentlich) erkenntnissen fuehrt...

Der "Entwicklungs"grad eines Menschen ist nicht aus dem Horoskop ersichtlich, davon gehe ich gerade auch nicht aus.

ganz genau.

Ich selber bin Widder/AC Widder (27°). Aber eigentlich komme ich von meinem Verhalten (aufgrund entsprechender Konstellationen) eher wie ein blutarmer Steinbock mit fischiger Konturlosigkeit daher. Das wirkt in der Summe vielleicht nach ausgeglichenem, gelöstem Widderchen; tatsächlich aber wird doch mein Anliegen und Wesenskern vernebelt und bleibt womöglich unberührt und verschüttet, unterdrückt. Vorrausgesetzt, dass die Sonne (mit Mond) den erlösten Menschen in seiner Lebensaufgabe darstellt.
So wie Simi ihren bisherigen spirituellen Weg beschreibt, fand bei ihr eine Reduktion statt, hin zu Sonne und Mond.

das ist die kunst: nicht verdraengen sondern ueberwinden.

Demnach dienen die restlichen Aspekte, Betonungen, Konstellationen nur dazu, um über Umwege und Erfahrung (Schicksal) zum Wesentlichen zu kommen. Oder... wenn man die Karmasache mit dazunimmt... man löst die Problemchen in dieser Inkarnation, er-löst sich durch Erfüllen der vom Kosmos zugewiesenen Aufgabe (Sonne, Mond), sodass sie im nächsten Leben nicht mitgeschleppt werden.
Aber so einfach ist das ja dann doch nicht... :confused: weil da ist ja noch der MC... okay, ich hab's geschafft mich zu verwirren. Exzellente Merkur in 12. Haus mit Neptun-Quadrat-Präsentation. :clown:

gerade das 12. haus scheint auf karma hinzuweisen.

Ich verliere gerade den Faden. Irgendwie hat das Ganze für mich gerade den Charakter eines Jump-and-Run Games.
Was ich ursprünglich anmerken wollte, war, dass "verfälschter" Widder nicht unbedingt gleich erlöster Widder ist.

wie gesagt: schoen waers...

Zum Wort Vaterschaft in Kombination mit Widder fällt mir das Zitat von Heraklit ein, der den Krieg (Mars -> Widder) als "Vater aller Dinge" bezeichnet.

der widder als ''vater'', ''patriarch''; meinte eher den ''beschuetzer''.
den der nicht nach beduerfnisbefriedigung strebt, sondern seine kraft
dazu einsetzt, anderer, schutzbeduerftiger, zu erfuellen.

Werbung:
Zurück
Oben