Alles was sonst nicht passt: OTs für das RUF

Karma zum Beispiel.
Ok, Du denkst also nicht an dieses eine Leben, sondern in vielen und an die Unsterblichkeit der ewigen Seele?
Ich denke ans Hier und Jetzt.
Zu Karma gibt es diverse Theorien, mich hat noch keine zufrieden gestellt.
Mir widerstrebt es auch zu denken, dass dem Anderen ein schweres Schicksal schon nutzen wird...... Wenn ich an den Sudan denke, zB, sehe ich das nicht

Werbung:
Widerstrebt mir. Hab heute mit einer Frau telefoniert, die obdachlos zu werden droht. Das ist eine Erfahrung. Wie ich sie einschätze, könnte sie daran zerbrechen. Gibt viele solcher Erfahrungen.
Gibt es bei euch keine Hilforganisation, die einem in solch einem Fall beistehen? Caritas etc...

In unser Stadt gibt es für solche Menschen Unterkünfte.
Manche bei uns zerbrechen an schlimmen Erfahrungen, überleben sie kaum oder gar nicht. Nicht jeder wächst.....
Das stimmt und ist sehr traurig.

Fürchterliche Reinkarnationen mit viel Leid gibt es auch.

Da ist schwer Rat zu finden. Da ist schwer Trost zu spenden.

Ok, Du denkst also nicht an dieses eine Leben, sondern in vielen und an die Unsterblichkeit der ewigen Seele?
Genau.
Ich denke ans Hier und Jetzt.
Das Hier und Jetzt ist nur ein kurzer Augenblick im Zyklus des Werdens und Vergehens.

Und schon ist er vorbei...
Zu Karma gibt es diverse Theorien, mich hat noch keine zufrieden gestellt.
Mich schon.
Mir widerstrebt es auch zu denken, dass dem Anderen ein schweres Schicksal schon nutzen wird...... Wenn ich an den Sudan denke, zB, sehe ich das nicht

Es ist das Wesen dieser Welt. Das Wesen dieser Welt ist Leid.
Erkenne es und befreie dich davon.

Ich kenne zwar einige Menschen die katholisch oder evangelisch sind - niemand von ihnen glaubt an Karma. Überhaupt lehnen sie Esoterik ab, da sie nicht mit ihrem Glauben vereinbar ist.

Es geht vielmehr darum, aus seinen Erfahrungen zu lernen und diese Erfahrung wird dir von Gott ermöglicht.

Das was daran, wie eine Strafe wirken könnte, ist, dass die Erfahrungen, die man macht auch schmerzlich sein können und doch wächst man an ihnen.
Das ist aber nett von Deinem Gott, dass er mir "ermöglicht", daraus zu lernen, dass mein Mann ermordet wurde und mein Sohn sterben musste.
Ich bin daran gewachsen.....ja durchaus....aber nicht in Deinem Sinne.....

Züchtigung durch den "Vater" ist genau dasselbe! Undiskutabel!
Die findet nur in den Köpfen statt und ist genau durch gar NICHTS zu rechtfertiggen!
Angenommen Gott ist all unserer spiritueller Vater und wir alle Menschen sind Seine Kinder. Was soll Gott mit der Seele von Putin oder Adolf Hitler machen? Oder mit der Seele von Teufel? Was soll Gott denn machen mit ihnen?

Werbung:
Zurück
Oben