Alles was ist ist die Liebe

solche Versuche kenne ich auch, die sind recht interessant....:)
Ich denke auch, das wir eine Ausdehnung von Liebe sind.

Ja im Grunde kann jedermann mit seinen Gefühlen magisch wirken. Und solche Experimente sind sehr lehrreich.
Du kannst deine Pflanzen mit Hass sogar schneller zum Verwelken bringen oder umgekehrt mit Liebe, sie länger am Blühen erhalten.
Ich hatte vor allem erfahren, dass Liebe ausdehnend wirkt - ja.......:)

Werbung:
Angst ist überlebensnotwendig und in angemessenem und realitischen ausmass absolut normal. Der witz ist eben, dass sie in einer gefährlichen situation den körper in stress bringt,
damit dieser angemessen auf die gefahr reagiert. Diese angst ist gesund im sinne von normal und menschlich.

Nur wenn sie überhand nimmt, d.h. unangemessen wird, weil das angst-pendel grundlos zu stark ausschlägt, ist sie ungesund.

Bei deiner aussagen kann ich zwei dinge herauslesen:

1. Du - oder jemand dir nahestehender - befandst dich noch nie in einer reell gefährlichen situation.
2. Du hast nie an angst - und panikzuständen gelitten.

Meinen glückwunsch dazu.:)

Ich meinerseits war schon in beiden situationen und betrachte/te sie als lernaufgabe, die ich mehr oder weniger gut gemeistert habe
und es weiterhin tue, da sie mich vertrauen gelehrt haben und es weiterhin tun.

Es kommt immer auf das Mass an ...:umarmen::)

Bei deiner aussagen kann ich zwei dinge herauslesen:

1. Du - oder jemand dir nahestehender - befandst dich noch nie in einer reell gefährlichen situation.
2. Du hast nie an angst - und panikzuständen gelitten.

Ach ja, das kannst du da herrauslesen? Wie ist dir das denn möglich? Kennst du mein ganzes bisheriges Leben um das erkennen zu können? Sei bitte etwas vorsichtiger mit deinem herrauslesen, denn du könntest voll daneben liegen.:)

Für mich schon, denn ich habe keine Angst vor dem körperlichen Tod da ich weiss das ich unsterblicher Geist bin. Wovor sollte ich denn dann Angst haben? Liebe und Wissen tötet Angst.:)

Es mag andere Menschen geben, die durchaus reale und begründete Ängste haben mögen. Auch wenn du keine mehr glaubst zu haben.

Ach ja, das kannst du da herrauslesen? Wie ist dir das denn möglich? Kennst du mein ganzes bisheriges Leben um das erkennen zu können? Sei bitte etwas vorsichtiger mit deinem herrauslesen, denn du könntest voll daneben liegen.:)

Das mag schon sein.
Es war alleine deine aussage, die diese gedankenschlüsse in mir gebildet haben. Wenn du nicht möchtest,
dass man entsprechende schlüsse zieht, solltest du vielleicht mit deinen formulierungen auch etwas vorsichtiger sein.

Zuvor klang es eben so, als ob dir angst fremd sei.
Keine existenziell bedrohlichen erfahrungen gemacht zu haben oder besonders gut mit denen umgehen zu können,
ist im übrigen ja kein makel.

:)

Werbung:
Wenn ich mich fürchte, weil mein kind eine gefährliche strasse überqueren muss, ist sehr wohl liebe zu meinem kind da.
Es ist aber möglich, dass es mir an genügend vertrauen (= auch eines der gesichter der liebe) mangelt.
Es heisst aber keinesfalls, dass die liebe fehlt.
Ich lehne solche absoluten aussagen ab.
:)

Wo Angst ist, ist keine LIEBE. LIEBE ist nichtpolar, Angst ist polar. Zusammen geht das nicht.

Ich spreche von GÖTTLICHER LIEBE.

Du hast aber ja schon die Antwort gegeben. Mangelndes Trauen in sich selbst. Ist doch nur zu verständlich.

Die Frage die sich anschliesst: Will ich das für ewig und immer so haben?

Lieben Gruss
Paulus:)

Zurück
Oben