Alles über die Baby-Boomer - okay Boomer?

Kein Wort darüber, dass die Aufbaugeneration alle Traumata samt Nazi-Täterschuld verdrängt und 1 zu 1 an die Kriegsenkel weitergegeben hat, Generation 60er, in D jedenfalls.
?
Dazu ständige Angst (mache) vorm dritten WK und explodierenden A-Werken.
Plus Umweltzerstörung, RAF-Terror etc.
Ja, der so genannte kalte Krieg wurde eifrig zelebriert. Von allen Seiten. War ja sonst nichts los.
Und die RAF, das war letztlich die ins Extrem gesteigerte Suche nach Sinn, nach etwas, das mehr Wert hat als Geld und Besitz.

Du wertest aus deiner persönlichen Erfahrungen heraus. Ist verständlich.
Ich habe mir die ganze Zeit angeschaut vom Ende (sowie davor natürlich) des 2. Weltkrieges bis in die Gegenwart, und dann speziell die Boomer im Grundsatz beschrieben.

Aber egal, ist nun sowieso Diskussionsende hier..................obwohl es keinen wirklichen Anfang gab.

Werbung:
Aber egal, ist nun sowieso Diskussionsende hier..................obwohl es keinen wirklichen Anfang gab.
Woher weißt du das denn, zumal vom Beginn der Diskussion in einem anderen Thread doch scheinbar gar nichts mitbekommen hast?
Du wertest aus deiner persönlichen Erfahrungen heraus. Ist verständlich.
Nein, auch das weißt du nicht, aber du nimmst pseudo-therapeutische Einordnungen vor.
Ich werte aus meiner und der vieler andere aus meinen Jahrgängen aus, sowie Untersuchungen zu den Belastungen der sog. Kriegsenkel, transgenerationale Traumavererbungen etc.
Wenn du da ein Fragezeichen dahintersetzt, dann fange ich hier auch nicht bei Adam und Eva an mit Erklärungen, zu mühsam, es lässt aber vermuten, dass du davon offenbar noch nie was gehört hast..

Wenn für dich die Diskussion beendet ist- umso besser. Danke.

Ja, der so genannte kalte Krieg wurde eifrig zelebriert. Von allen Seiten. War ja sonst nichts los.
Ähhhmm ... zelebriert?

Hätte ja auch wirklich so richtig was schiefgehen können.
Wärs ja beinahe auch, auf jeden Fall im Okt. 1962 (Kubakrise) und dann noch Ende Sept. 1983 ...
Von anderen Beinahe-Kriegsfällen haben wir vermutlich erst gar nichts erfahren.

Siehe:

Und die RAF, das war letztlich die ins Extrem gesteigerte Suche nach Sinn, nach etwas, das mehr Wert hat als Geld und Besitz.
Terror ist Terror.
Die Gefahr war trotzdem real und es hätten viel mehr Menschen getötet werden können.
Die Anschläge waren ja auch nicht immer ganz gezielt, denn es gab auch Überfälle auf Banken, bei denen Menschen verletzt wurden oder sogar starben.

Entschuldige bitte, aber man macht es sich etwas arg einfach, wenn man reale Gefahren herunterspielt, um eine Generation leichter als verwöhnt bezeichnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe am Handy, und da klappt das Zitieren nicht so gut.

Zelebriert:
Zu allen Zeiten gibt es die Mächtigen in Politik und Wirtschaft, und die wollen ihre Macht halt ausspielen und erleben. Da war das Kräftemessen um Atomwaffen die

Beste Möglichkeit.
Ich schreibe über die Entstehung der Gefahrenlage, die du oben anführt, nicht über die Gefahren an sich.

Du so wie @FreeStar, ihr wollt anklagen und schuldig sprechen (ich beziehe mich auf eure Texte), schön, wenn es das sein soll.

Schuld ist für mich ein überflüssiger Gedanke.

Werbung:
Das Wesen der Demokratie ist nun mal Meinungsfreiheit
Oha. Mitnichten, wenn unter dem Deckmäntelchen "Meinung" (übrigens ein von Rechtsextremen absichtlich geframter und gehypter Begriff) gelogen wird, dass sich die Balken des Grundgesetzes aka der Rechtsstaatlichkeit biegen.

Zurück
Oben