Alles neu macht der Merz? Spahn oder AKK?

Perfekt beschrieben(y)(y)(y)

Genau so siehts mal aus:welle:

:danke:

@Condemn wird viele Gründe anführen, warum dies alles blauäugige Fabuliererei ist, und warum welche Konzerne abwandern oder pleite machen, wie abhängig wir von den USA sind, welche Staaten und Banken alles in den Abgrund reißen werden....
Das werden sie so oder so. Lasst uns also jetzt schon mit der Neugestaltung beginnen.
Derzeit wird überall gezündelt, wer weiß, wann es dadurch mal richtig knallt, und wir uns plötzlich als Kriegsgebiet wiederfinden.
Wer ist sich z.B. schon dessen bewusst, dass in der Ukraine und in Georgien von US Firmen Biowaffen gezüchtet und auch im Freilandversuch getestet werden? Was würde in einem Kriegsfalle geschehen?
Angesichts solcher Möglichkeiten ist jede Notbremse, die dieses Mördersystem kaltstellen und lahmlegen würde, besser als ein Warten auf den großen Knall.
Es sitzen völlig durchgeknallte Irre an den Hebeln der Macht, und es gibt keine Alternative als sie von dort zu entfernen.

Werbung:
Ja zur Zeit sehe ich Stolz und Ehrfurcht auf die Menschen in unseren Nachbarländer, und hoffe so das das Feuer was diort entflacht ist auch zu uns rüberspringt auch wenn das Dauern wird, da viele zu viel Angst ihre Meinung zu sagen geschweige den zu zeigen, alleine schon der Gedanke daran das man als Rechter bezeichnet werden könnte macht ielen Angst und das macht viele Mundtod, für mich ist die Entwicklung erschreckend, die Schlagzeilen und Aussagen " Mit aller Härte gegen Rechte vorzugehen" sie sagen schon viel aus, sie sagen aus das jeder der offentlich gegen die Regierung etwas sagt mit Strafen rechnen muss, es geht ihnen mit diesen Aussagen nicht um Gewalt, den würde es darum würde die Aussage lauten "Mit aller Härte gegen Gewalt, egal woher sie kommt" aber darum geht es nicht, jemand der etwas tut was denen da oben nicht gefällt wird festgenommen und im Eilverfahren verurteilt, wegen einem Wort, einer Geste...und viele die echte Straftaten begehen, anderen Menschen schaden, die laufen lange frei herum, und kommen oft mit einer Bewährung davon...ja das ist unser Rechtssystem, das Land in dem wir leben.

Ehrlich gesagt ich bin komplett neben mir, weil ich vor einem Jahr noch laut gelacht hätte wenn mir einer erzählt hätte was hier gespielt wird, aber nun wo ich das alles sehe und fühle und erlebe, komm ich mir vor wie in einem falschen Film,
es ist erschreckend das wir nicht frei sind, wie es sein sollte und das , das darf nicht sein... ich hoffe das jeder sich zumindest traut hinzuschauen und nicht wegsieht...sehen, verstehen, darüber reden , das ist ein wichtiger Schritt...und wenn einer mit Geschichte kommt, nun ja damals ist vieles eskaliert weil viele weggeschaut haben und als sie es sahen , da war es zu spät, gerade deshalb sollte man lernen und nicht vergessen, schon damals war Propoganda eine der stärksten Waffen, um Menschen Mundtod zu machen und zu verwirren...schon damals wurden die Festgenommen die anderer Meinung waren ...

Mit Merz gäbe es da keine Verbesserung, eher eine Verschlechterung
Soll ich mir echt Aktien kaufen, die ich dann als Rentner mit Verlust verkaufen muss, weil ich sonst gar nichts habe.
Aktien machen nur Sinn, wenn ich sie später mit Gewinn veräußern kann und das macht aber auch nur Sinn, wenn ich so Aktien Wert von mindestens 50 Tausend habe. Zwar noch Minimal, aber immerhin.
Jemand mit H4 oder mit Mindestlohn ist da aussen vor.
Merz wäre Sozial gesehen, eine weitere Verschlechterung

Es zeigt einfach wie weit entfernt Herr Merz von der Realität ist. Lt. Hans Böcklerstiftung und einem Befragungszeitraum von 2003 -2012 sind 12,3% der Erwerbstätigen prekär beschäftigt! Das macht ein Achtel der Erwerbstätigen aus. Nehmen wir die 3,5 Millionen Arbeitslose dazu (incl. derer, die in Maßnahmen sind und üblicherweise heraus gerechnet werden), dann sind wir hier bereits bei einem erheblichen Anteil von Menschen, die i.d.R. weder Vorsorge treffen, geschweige denn in Aktien investieren können.

Und ob diese Empfehlung für die Millionen des Mittelstands so passend ist, kann man auch durchaus hinterfragen.

Merz wäre auf alle Fälle ein Glücksfall für linke Gesellschaftskritik gewesen. Das Faktum "gekaufte Politik" wäre dann selbst für den ahnungslosesten Torfkopp bzw. Torfköppin augenfällig und unausweichlich gewesen.

Es ergibt sich überhaupt nicht, einfach eine Vermutung.

Du überzeugst mich nicht.

Wieder einmal uninformierte Redenschwingerei. Dann hör dir doch einfach an, was Merz zu sagen hatte. Möglichst ohne deinen Filter, der nur das durchlässt, was mit einer "härteren" Flüchtlingspolitik zu tun hat und dich jubilieren lässt. Das scheint ja bei einigen hier komplett alles zu überlagern. Nur so lässt sich erklären, warum sich mancheiner mit Merz einen Aufschwung erhofft hat. Was aus meiner Sicht völlig neben der Spur ist und alles andere ausgeblendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Merz wäre auf alle Fälle ein Glücksfall für linke Gesellschaftskritik gewesen. Das Faktum "gekaufte Politik" wäre dann selbst für den ahnungslosesten Torfkopp bzw. Torfköppin augenfällig und unausweichlich gewesen.
Glaubst du das wirklich? Es sind 31 Milliarden vor aller Augen in die Tasche von Betrügern gewandert. Nichts passiert.

Wieder einmal uninformierte Redenschwingerei. Dann hör dir doch einfach an, was Merz zu sagen hatte. Möglichst ohne deinen Filter, der nur das durchlässt, was mit einer "härteren" Flüchtlingspolitik zu tun hat und dich jubilieren lässt. Das scheint ja bei einigen hier komplett alles zu überlagern. Nur so lässt sich erklären, warum sich mancheiner mit Merz einen Aufschwung erhofft hat. Was aus meiner Sicht völlig neben der Spur ist und alles andere ausgeblendet wird.
Das ist doch auch nur Rederei von dir, da musst du dann Seehofer aber auch benennen.

Immer wieder schön zu erleben wie manche andere in eine bestimmte Ecke stellen.
Warum sind denn die Rechten so groß geworden.

Vielleicht gewollt von der Mutti?

Was für 31 Milliarden und was hat das mit meinem Statement zu tun?
Es geht um den Cum-Ex Steuerbetrug. Warum ist das nicht Chefsache? Wurde jemand angeklagt? Sitzt jemand in U-Haft? Ich habe nichts mehr gehört.
Bei soviel Geld müsste doch Druck von oben kommen, aber nein, es scheint eine Nummer zu groß zu sein. Wenn es um richtig viel Geld geht, halten unsere Politiker den Mund. Ein bisschen Gejammer, das war's.
Interessiert das die Leute, was da ganz offen geschieht?

Werbung:
Soll ich mir echt Aktien kaufen, die ich dann als Rentner mit Verlust verkaufen muss, weil ich sonst gar nichts habe.
Aktien machen nur Sinn, wenn ich sie später mit Gewinn veräußern kann und das macht aber auch nur Sinn, wenn ich so Aktien Wert von mindestens 50 Tausend habe. Zwar noch Minimal, aber immerhin.
Jemand mit H4 oder mit Mindestlohn ist da aussen vor.
Merz wäre Sozial gesehen, eine weitere Verschlechterung
Ich finde die Idee sooo falsch nicht. In den USA ist es durchaus üblich seine Altersversorgung in Aktien anzulegen.

Klar, es ist Arbeit und man muss sich mit dem Thema heftig auseinandersetzen. Ich bin z. B. dagegen über irgendwelche Bankleute Aktien zu kaufen, denn da geht es nur um deren eigenen Reibach. Also selbst schlau machen.

Ich habe vor einiger Zeit Aktien für 3€ ungerade gekauft, die inzwischen mehr als 400% zugelegt haben und ich hatte keine 50.000€ zur Verfügung. Wenn man nur auf das tägliche Päckchen Zigaretten verzichtet, und bereit ist sich in das Thema einzuarbeiten, kann man jeden Monat etwas sinnvoll anlegen.

Sozialstaat macht halt bequem .......

R.

Zurück
Oben