Alles Lüge

Das mag bei dir und auch bei dem einen oder anderen so der Fall sein wie von dir beschrieben.

Ich kann nur für mich sprechen - und ich bin mir sicher so etwas wie Seelenverwandtschaft zu erleben.
Du wirst es mir vermutlich nicht glauben, aber ich merke das diese Verbindung nichts mit allen anderen bisher erlebten Verbindungen zu tun hat. Es ist keine körperliche Anziehung, es ist eine seelische Anziehung und Verbindung. Und es ist meine eigene Entwicklung die ich seitdem erlebe.
Ich habe ihn losgelassen, ich kann auch andere Männer lieben, ich gehe meinen Weg und es erfüllt mich einfach eine tiefe Dankbarkeit ihm in diesem Leben begegnet zu sein.
Ab und zu haben wir per WhatsApp Kontakt, was schön ist und sich auch richtig anfühlt.
Und wenn es so sein soll das wir uns wieder treffen dann kommt es so, und zwar genau dann wenn es der richtige Zeitpunkt ist. Darüber mache ich mir keine Gedanken, weil ich merke das es "von oben" geführt wird. Dann, wenn es für uns beide der richtige Moment und gerade wichtig ist.

Andererseits erlebe ich in letzter Zeit plötzlich auch sehr oft folgendes:
Ich lerne Männer (meistens - vermutlich weil ich da auch offener bin) kennen, die sich mit mir Seelenverwandt fühlen. Ich empfinde auch zu diesen Menschen eine seelische Nähe, aber nicht so stark wie bei meinem "Seelenpartner".
Wenn diese Männer das vorher noch nicht erlebt haben, dann stellen sie mich und die Verbindung mit mir auf eine Art Podest, weil sie das Gefühl haben die Verbindung wäre etwas ganz besonderes. Ich habe mittlerweile eher das Gefühl das wir irgendwie alle seelenverwandt sind, mit manchen näher als mit anderen.

Ich habe auch das Gefühl das mein Seelenpartner für mich der Schlüssel dazu war, das jetzt überhaupt mit so vielen Menschen erleben zu können.
Und ich habe das Gefühl das ich jetzt gerade für die Menschen die das mit mir erlebt haben, eine Art Schlüssel für etwas in ihrem Leben/ihrer Wahrnehmung sein könnte.

Dazu möchte ich sagen das keiner dieser Menschen von mir abhängig ist. Sie leben teilweise auch in Beziehungen und sind für mein empfinden durchweg persönlich sehr reflektiert und entwickelt.
Dieser Beitrag ist jetzt schon älter.
@Mima123
Kannst Fu körperliche Anziehung ganz ausschliessen bei all Deinen Seelenverwandten und bei Dir selber zu Ihnen?

Werbung:
Kannst Fu körperliche Anziehung ganz ausschliessen bei all Deinen Seelenverwandten und bei Dir selber zu Ihnen?
Ich erlaube meine Sicht darzustellen, wenn ich darf: Wenn ich nun SV als "Gleiche /ähnliche Wellenlänge" definiere, dann hab ich schon viele SV getroffen. Und dabei waren auch Frauen, von denen ich mich überhaupt nicht körperlich angezogen fühlte. Ich schätze, von 10 SV war vlt. 1 dabei, die mich körperlich angezogen hat. Wobei man sagen muss: Manchmal kann die körperliche Anziehung später kommen und vlt.. eine Folge von der seelischen Übereinstimmung und Zuneigung sein...

🤔

1-johannes-4-18-2.jpg

Manch einer, kann einen die Furcht eher nehmen, weil er sich mehr bemüht und einen zeigt, dass er einen liebt und einen wirklich will, dann kommt es auch zu einer Beziehung und man läuft nicht davon. Man hat keine Angst vor der Liebe, sondern vor dem Zusammensein mit der Person. Dann wird diese Person die sich bemüht hat wahrscheinlich mehr lieben, aber man kann trotzdem mit jemanden zusammen sein und einen anderen lieben.

Manch einer, kann einen die Furcht eher nehmen, weil er sich mehr bemüht und einen zeigt, dass er einen liebt und einen wirklich will,
Das interessiert mich genauer.. Vor allem weil es ja Menschen gibt, die selbst bei einem Bemühen etwas negatives dahinter vermuten, zb. wenn man ohne Hintergründe nett und Hilfsbereit ist.... da vermuten einige Hintergedanken... vor allem, wenn man dann eine nette "Kollegin/Freundin" hat, die dann diese Zweifel zb. mit "pass auf, der will dir doch nur an die Wäsche, ich kenne solche Typen..." nähren..

Ich bin davon Überzeugt, dass es sowas
wie unsere Duslseele einmal gegeben hat und wir davon getrennt wurden und mit Sehnsucht immer weiter nach Ihr suchen, sie aber nicht wirklich finden können hier auf Erden, weil wir selber nur ein unvollkommener Anteil unserer eigenen Seele hier sind.

Die Lüge bei dem ganzen ist, dass wir oft in andere Unerreichbare Menschen ( weil sie verheiratet sind , Partner haben mit denen es selber nicht ganz passt , weil sie uns ablehnen, weil wir selber uns nicht zutrauen es ganz zu probieren mit einer Beziehung, die ja am Alltag wieder zur Ernüchterung vom Verliebtsein führen kann)mit Idealdenkerei was reininterpretieren. Je unerreichbar uns ein Gegenüber erscheint , desto mehr begehren und idealisieren wir es.
Dabei lügen wir uns,selber an.
Es wird etwas lächerlich und unglaubwürdig, wenn man in dutzenden von neuen Partnern immer wieder glaubt die Dualseelw gefunden zu haben und feststellt, dass sie es,wieder nicht war.
Die Dualseele kann ja nur eine sein und ist sicher nicht hier zu finden. Das heißt nicht, dass wir keine gute Beziehung zu einem anderen Menschen finden und erleben können
Nur mit dem Begriff Dualseele sollte man sich nicht zuviel vormachen, weil dabei so einiges durch den Dreck gezogen wird. Es oft mit liebäugelndem Ehebruchallüren und so ähnlichem zu tun hat, weil Loyalität kein Thema mehr ist.
Die Ursprüngliche Dualseele war die volle Ergänzung. Da brauch man da keinen anderen daneben so zur Ergänzung in einer Doppelbeziehung oder was immer das sein sollte.
Das wird dann echt nur ein lächerlicher Dualseelensumpf. Lügt Euch nicht selber an, das hat mit wahrer Liebe nichts zu tun.
Reinheit ust was anderes und gehört eben dazu.

Wenn Mann hilfsbereit ist, wird er meist Hintergedanken haben, das ist keine Vermutung, das ist Tatsache. Jeder Mann der eine Frau gern hat, wird sie auch früher oder später vernaschen wollen, ebenso Tatsache, aber auch umgekehrt. Das spürt man doch was er wirklich will, wenn er dich ständig anruft, in der Früh schon mit Nachrichten bombardiert, einfach viel Zeit für einen aufbringt, gemeinsame Unternehmungen...jemanden fragt wie es ihm geht, Probleme anhört etc.
glaub kaum, dass Frau wenn sich einer bemüht, etwas negatives dahinter sieht, außer sie will nicht von ihm, sonst ist es schon ein schönes Gefühl, wenn man merkt der will einen einen wirklich und nur dich.

Ich bin davon Überzeugt, dass es sowas
wie unsere Duslseele einmal gegeben hat und wir davon getrennt wurden und mit Sehnsucht immer weiter nach Ihr suchen, sie aber nicht wirklich finden können hier auf Erden, weil wir selber nur ein unvollkommener Anteil unserer eigenen Seele hier sind.
Es gibt sie auch hier und ich werde immer wütend, wenn es hier Menschen gibt die einen diesen Glauben nehmen wollen.
Wenn man ein de`ja`-vu erlebt hat oder irgendeine Eingebung hatte die einen vor irgendwas schützt, weiß man auch nicht woher diese gekommen ist, aber sie war da. Es gibt manchmal unerklärliche Dinge auf der Welt und die sollte man auch so stehen lassen, aber nicht auf andere losgehen, weil sie es anders sehen. Man tut ja niemanden weh damit, oder stört es jemanden wenn man insgeheim für einen anderen schwärmt? Solange man niemanden stalkt, kann es einen doch egal sein.
Vielleicht kann man sogar froh sein, dass man weiß, es gibt irgendwo eine Person, von der man wirklich geliebt wird.
Die Lüge bei dem ganzen ist, dass wir oft in andere Unerreichbare Menschen ( weil sie verheiratet sind , Partner haben mit denen es selber nicht ganz passt , weil sie uns ablehnen, weil wir selber uns nicht zutrauen es ganz zu probieren mit einer Beziehung, die ja am Alltag wieder zur Ernüchterung vom Verliebtsein führen kann)mit Idealdenkerei was reininterpretieren. Je unerreichbar uns ein Gegenüber erscheint , desto mehr begehren und idealisieren wir es.
Dabei lügen wir uns,selber an.
Es wird etwas lächerlich und unglaubwürdig, wenn man in dutzenden von neuen Partnern immer wieder glaubt die Dualseelw gefunden zu haben und feststellt, dass sie es,wieder nicht war.
Eine DS wird immer die DS bleiben egal ob sie verheiratet ist einen annimmt oder ablehnt, es kommt nicht drauf an was das Gegenüber fühlt, sondern was man selber fühlt. Warum sollte man sich ständig für seinen eigenen Gefühle rechtfertigen müssen?
Die Dualseele kann ja nur eine sein und ist sicher nicht hier zu finden. Das heißt nicht, dass wir keine gute Beziehung zu einem anderen Menschen finden und erleben können
Nur mit dem Begriff Dualseele sollte man sich nicht zuviel vormachen, weil dabei so einiges durch den Dreck gezogen wird. Es oft mit liebäugelndem Ehebruchallüren und so ähnlichem zu tun hat, weil Loyalität kein Thema mehr ist.
Die Ursprüngliche Dualseele war die volle Ergänzung. Da brauch man da keinen anderen daneben so zur Ergänzung in einer Doppelbeziehung oder was immer das sein sollte.
Das wird dann echt nur ein lächerlicher Dualseelensumpf. Lügt Euch nicht selber an, das hat mit wahrer Liebe nichts zu tun.
Reinheit ust was anderes und gehört eben dazu.
Was ist denn die wahre Liebe? Jetzt wissen wir mittlerweile alle, was die wahre Liebe nicht ist, nur was ist dann die wahre Liebe?

Wenn Mann hilfsbereit ist, wird er meist Hintergedanken haben, das ist keine Vermutung, das ist Tatsache.
aja.. dass ein Mann einfach gerne hilft, so gut er kann (auch anderen) gibts natürlich nicht... Männer haben einfach meist Hintergedanken.. aber vlt. ist es da so, wie der Schelm über andere denkt...? :p
Das spürt man doch was er wirklich will, wenn er dich ständig anruft, in der Früh schon mit Nachrichten bombardiert, einfach viel Zeit für einen aufbringt, gemeinsame Unternehmungen...jemanden fragt wie es ihm geht, Probleme anhört etc.
Verzeihung, aber das ist doch ein wenig naiv.. wieviele Frauen haben sich diesbzgl. schon geirrt, mit dem "Spüren"? und dass man ständig anruft, einem mit Nachrichten bombardiert, kann auch andere Gründe haben und vlt. sogar ein wenig den anderen etwas überfordern..
Interessanterweise verdächtigen Frauen gerade diejenigen, die es wirklich ehrlich meinen, der Unehrlichkeit, des Hintergedankens usw..
wenn es hier Menschen gibt die einen diesen Glauben nehmen wollen.
dann wird wohl der Glaube doch sehr schwach sein.. wer kann dir den Glauben nehmen? Steht jemand vor dir und bedroht dich, es nicht mehr glauben zu dürfen?
Wenn man ein de`ja`-vu erlebt hat oder irgendeine Eingebung hatte die einen vor irgendwas schützt, weiß man auch nicht woher diese gekommen ist, aber sie war da.
mancher weiss oder ahnt es zumindest. Und das ist Fakt, den jeder schon mal erlebt hat. Bei Dualseelen kommt viel Interpretation hinzu... Warum eigentlich noch nie zwei Dualseelenpaare sich als Dualseelen gegenseitig erkannt haben, ist doch auch so eine Sache.. oder kennst du jemanden, wo beide beim ersten Blick schon gesagt haben "ah, endlich, meine dUalseele ist da!"
Und: Was würde sich in HInblick auf den als DS Definierten Menschen ändern, wenn jemand behauptet, es gäbe keine DS oder wenn es wirklich nur ein Mythos wäre? Würdest du dann den Menschen weniger mögen?

Werbung:
Es gibt ja einige Thesen über Dualseelen, eine die mir recht gut gefällt ist, dass der Mensch ursprünglich Androgyn war und Gott ihn trennte, er nahm die eine Seite weg und es waren zwei, Mann und Frau.

In der Bibel wurde "Rippe" übersetzt, aber es hies "Seite" nicht Rippe.

Inkarniert wird immer nur ein Teil, Mann oder Frau, der andere wacht über den anderen im Feinstofflichen Bereich und so sucht der Inkarnierte Teil unentwegt nach seinem verlorenen Teil ohne es bewusst zu wissen, weil er im Körper vergessen hat, wer sein Teil war.

Da gibt es ähnlichkeiten mit anderen Inkarnierten, aber es passt nie 100% , denn er wurde nicht inkarniert, er ist Geist geblieben.

Aber es ist möglich ihn im Geist zu begegnen, manchmal in Träumen, in der Meditation oder intuitiv geführten Momenten.

Zurück
Oben