Alles Lüge

Es gibt ja einige Thesen über Dualseelen, eine die mir recht gut gefällt ist, dass der Mensch ursprünglich Androgyn war und Gott ihn trennte, er nahm die eine Seite weg und es waren zwei, Mann und Frau.
ja, damit kann man sich anfreunden..

Inkarniert wird immer nur ein Teil, Mann oder Frau, der andere wacht über den anderen im Feinstofflichen Bereich und so sucht der Inkarnierte Teil unentwegt nach seinem verlorenen Teil ohne es bewusst zu wissen, weil er im Körper vergessen hat, wer sein Teil war.
das wäre doch gemein und bar jeder Liebe.. Da will dann scheinbar ein Teil den anderen quälen, so nach dem Motto "Ätzsch, du kannst suchen was du willst, du findest mich eh auf Erden nicht..."
Da gibt es ähnlichkeiten mit anderen Inkarnierten, aber es passt nie 100% , denn er wurde nicht inkarniert, er ist Geist geblieben.

Aber es ist möglich ihn im Geist zu begegnen, manchmal in Träumen, in der Meditation oder intuitiv geführten Momenten.
diese Böse DS, bleibt einfach Geist und lässt mich hier alleine..

Werbung:
aja.. dass ein Mann einfach gerne hilft, so gut er kann (auch anderen) gibts natürlich nicht... Männer haben einfach meist Hintergedanken.. aber vlt. ist es da so, wie der Schelm über andere denkt...? :p
Geh bitte, hast du noch nie Menschen beobachtet? Bei besonders hübschen Frauen werden Männer immer ganz hilfsbereit,
fehlt oft nur der rote Teppich, den sie dann ausrollen. Kann man oft in Kursen oder in Firmen beobachten, wie sie sich dann draufhängen...Frischfleisch...darfs noch ein Kaffee sein? :-)
Verzeihung, aber das ist doch ein wenig naiv.. wieviele Frauen haben sich diesbzgl. schon geirrt, mit dem "Spüren"? und dass man ständig anruft, einem mit Nachrichten bombardiert, kann auch andere Gründe haben und vlt. sogar ein wenig den anderen etwas überfordern..
Interessanterweise verdächtigen Frauen gerade diejenigen, die es wirklich ehrlich meinen, der Unehrlichkeit, des Hintergedankens usw..
Ein anderer würde sich nicht einmal bemühen. Der probiert es ein zweimal, wenn sie nicht anbeißt gibt er auf und meldet sich alle heiligen Zeiten mal und probiert es dann wieder.
dann wird wohl der Glaube doch sehr schwach sein.. wer kann dir den Glauben nehmen? Steht jemand vor dir und bedroht dich, es nicht mehr glauben zu dürfen?
Meinen Glauben kann mir keiner nehmen, egal in welcher Hinsicht, es nervt aber, wenn man den Glauben eines anderen nicht einfach mal toleriert und stehen lässt. Warum beharrt man immer so auf seine Meinung? Kann man nicht einfach die Meinung eines anderen akzeptieren und so stehen lassen. Dann wäre die Welt wirklich um einiges friedlicher.
mancher weiss oder ahnt es zumindest. Und das ist Fakt, den jeder schon mal erlebt hat. Bei Dualseelen kommt viel Interpretation hinzu... Warum eigentlich noch nie zwei Dualseelenpaare sich als Dualseelen gegenseitig erkannt haben, ist doch auch so eine Sache.. oder kennst du jemanden, wo beide beim ersten Blick schon gesagt haben "ah, endlich, meine dUalseele ist da!"
Und: Was würde sich in HInblick auf den als DS Definierten Menschen ändern, wenn jemand behauptet, es gäbe keine DS oder wenn es wirklich nur ein Mythos wäre? Würdest du dann den Menschen weniger mögen?
Nein aber man hat schon oft, von Liebe auf den ersten Blick gehört.
Was man daraus macht, ist eine andere Geschichte.

Wir nennen es hier DS in Wirklichkeit ist es eine einzigartige Liebe, eine unerklärliche Liebe an die kein anderer herankommt. Was auch immer es ist, aber es ist keine Liebe wie jede andere und sie vergeht auch nicht, auch nicht diese Sehnsucht.

Wenn meine DS behaupten würde, er wäre es nicht?
Dann war es bei ihm eben anders, aber ich spüre diese Liebe dann trotzdem noch.

Geh bitte, hast du noch nie Menschen beobachtet? Bei besonders hübschen Frauen werden Männer immer ganz hilfsbereit,
fehlt oft nur der rote Teppich, den sie dann ausrollen. Kann man oft in Kursen oder in Firmen beobachten, wie sie sich dann draufhängen...Frischfleisch...darfs noch ein Kaffee sein? :)
Natürlich gibt's die, keine Frage. Ich wollte eben darauf hinweisen, dass es anders sein kann. Dass Mann zb der Dame zeigen will, wie viel sie ihm bedeutet und dass er sie unterstützen will, wo es möglich ist.

Und das Mann auch dann hilft, wenn es eben nicht so besonders hübsche Personen sind. U.a

Natürlich gibt's die, keine Frage. Ich wollte eben darauf hinweisen, dass es anders sein kann. Dass Mann zb der Dame zeigen will, wie viel sie ihm bedeutet und dass er sie unterstützen will, wo es möglich ist.

Und das Mann auch dann hilft, wenn es eben nicht so besonders hübsche Personen sind. U.a
Sicher mag auch vorkommen, aber Menschen neigen oft dazu, nichts ohne Hintergedanken zu machen, kommt sogar bei FreundenInnen vor.

Ich sag immer, hilf dir selbst dann hilft dir Gott, ich brauch von niemanden was, alles was man annimmt, muß man auf irgendeine Art und Weise wieder zurückgeben.

Dann war es bei ihm eben anders, aber ich spüre diese Liebe dann trotzdem noch.

Und genau darum geht es, meiner Meinung nach, in Beziehungen, um die empfundene Liebe im Innern, die ausgelöst wurde, egal ob die Beziehung in die Brüche geht, die Liebe bleibt, weil diese dann nicht mehr an ein Objekt gebunden ist.

Ich habe mehrere DS und ich wüsste nicht welche davon die Wahre ist.

Wahre Liebe als Mensch wahrgenommen ist die Übereinstimmung beidseitiger Bedingungen in ihrer optimalsten Form.

Dann gibts noch die übergeordnete bedingungslose Liebe die aber auf göttlicher Ebene zu finden ist.
Wer unabhängig von seinem weltlichen Ich liebt der liebt erhaben ohne Einschränkungen.

Dieser Beitrag ist jetzt schon älter.
@Mima123
Kannst Fu körperliche Anziehung ganz ausschliessen bei all Deinen Seelenverwandten und bei Dir selber zu Ihnen?
Meinst Du ob ich ausschließen kann das körperliche Anziehung die Grundlage ist, statt seelische Anziehung? Oder ob keine körperliche Anziehung besteht sondern ausschließlich seelische Anziehung?

Ersteres ja, kann ich ausschließen. Es ist eine komplett andere Anziehung, wobei bei manchen auch eine körperliche Anziehung dazu kommt. Aber nicht bei allen und vor allem ist diese körperliche Anziehung nicht im Vordergrund.

Und teilweise finde ich sie körperlich nicht anziehend, also nicht sexuell anziehend. Ich genieße trotzdem die Nähe, aber hab kein sexuelles Interesse.

Mein "Haupt-SP", so nenn ich ihn jetzt mal, finde ich körperlich extrem anziehend, aber es gibt 1000e Männer die körperlich objektiv gesehen ähnlich sind, die mich aber nicht interessieren. Es ist definitiv nicht der Körper der mich anzieht. Ich habe mir mit ihm auch noch nie irgendwas sexuelles vorgestellt, ich weiß nicht warum, aber ich kann es nicht. Es entsteht nichts in meinem Kopf sozusagen...

Ansonsten glaube ich mittlerweile das man zu jedem Menschen, der dafür offen ist, eine seelische Nähe aufbauen kann. Bei manchen Menschen passiert das ganz automatisch, wenn man irgendwie näher oder sehr nah seelenverwandt ist. Aber ich glaube man kann dieses Gefühl von seelischer Nähe theoretisch mit jedem Menschen erleben. Vermutlich weil wir alle irgendwie seelenverwandt sind. Und ich denke je näher seelenverwandt umso stärker ist diese seelische Anziehung.

Es gibt ja einige Thesen über Dualseelen, eine die mir recht gut gefällt ist, dass der Mensch ursprünglich Androgyn war und Gott ihn trennte, er nahm die eine Seite weg und es waren zwei, Mann und Frau.

In der Bibel wurde "Rippe" übersetzt, aber es hies "Seite" nicht Rippe.

Inkarniert wird immer nur ein Teil, Mann oder Frau, der andere wacht über den anderen im Feinstofflichen Bereich und so sucht der Inkarnierte Teil unentwegt nach seinem verlorenen Teil ohne es bewusst zu wissen, weil er im Körper vergessen hat, wer sein Teil war.

Da gibt es ähnlichkeiten mit anderen Inkarnierten, aber es passt nie 100% , denn er wurde nicht inkarniert, er ist Geist geblieben.

Aber es ist möglich ihn im Geist zu begegnen, manchmal in Träumen, in der Meditation oder intuitiv geführten Momenten.
Oje alle meine Antworten weg an einige von Euch. Hatte mir echt Mühe gemacht mit der Tpperei, aber vergessen mich anzumelden vorher.
Ich denk es ist besser zu schweigen zu allem. Jeder soll einfach seine Erfahrungen machen.
Es tut mir nur Leid dass der Begriff Dualseele für so Vieles als moderne Entschuldigung herhalten muss, aber so ist das mal. LEIDER.

Ansonsten glaube ich mittlerweile das man zu jedem Menschen, der dafür offen ist, eine seelische Nähe aufbauen kann. Bei manchen Menschen passiert das ganz automatisch, wenn man irgendwie näher oder sehr nah seelenverwandt ist. Aber ich glaube man kann dieses Gefühl von seelischer Nähe theoretisch mit jedem Menschen erleben. Vermutlich weil wir alle irgendwie seelenverwandt sind. Und ich denke je näher seelenverwandt umso stärker ist diese seelische Anziehung.
Man kann nicht mit jedem Nähe erleben bzw. aufbauen, weil wir mit unseren Ich Kriterien wahrnehmen , die auf Stimmigkeiten programmiert sind.
Und diese Übereinstimmungen werden dann als Harmonisch und beglückend empfunden.
Ausruf: Ich bin so froh, daß ich dich gefunden hab !

Nach einer gewissen Zeit des Zusammenseins der Ausruf:

Ich habs versucht aber es hat leider nicht geklappt, wir mussten uns trennen !

Das instabile Wetterklima im Innern lässt den Menschen nur temporär verweilen.

Werbung:
Das halt ich für ein Gerücht, ich war mit meiner DS noch nie besonders harmonisch, immerhin hat er mich auch gespiegelt und hat mir meine Fehler aufgezeigt.
Wir haben mehr gestritten als sonst was, aber er hat mich immer zum Nachdenken gebracht.
Mir ging er eigentlich von Anfang an ziemlich auf die Nerven, aber trotzdem mochte ich ihn immer sehr. Ihn kennengelernt zu haben, habe ich am Anfang auch nicht als besonderes Glück empfunden, seine Nähe war mir immer etwas unangenehm und machte mich nervös und ich konnte die Gefühle zu ihm nie so richtig einordnen.
Ich konnte mit den enormen Energien nie umgehen und musste davor immer flüchten.

Zurück
Oben