Alles Käse - Oder Was?

Werbung:
hm

Käse

also so ein höhlengereifter Emmentaler (<-geschützte Ursprungsbezeichnung) - Lecker... Oder Schlierbacher Klosterkäse da steh ich drauf... aber eigentlich kein Vergleich zu den Italienischen Käsespezialitäten wie z.b. ein Streccino oder einen Richtigen Parmesan (<- und nicht der Ersatz Grana, der heut oft als geriebener Käse für Pasta verwendet wird)

obwohl der Sprinz bei den Hartkäsen auch nicht zu verachten ist...

oder so ein frischer Brie (<- hab den aber nicht gerne wenn der Schimmelgeschmack überhand nimmt... darum mag ich ja auch den Camenbert nicht so sehr, der hat son geruch an sich, den ich echt nicht mag)

Weisschimmelkäse: Castello Blanc, der ist echt lecker, der bleu ist ne katastrophe (ausser man mag Blauschimmelkäse...) aber der Blanc, der zergeht auf der Zunge... ein Gedicht

LG

FIST, Käseliebhaber
 
Jo, der wird aus Kondensmilch hergestellt... würg.

nööö. sehe Ziegen-Gjetost
Norwegen / -(750 g / 27 % Fett i. Tr.)
Der "ekte Geitost" = "reine Ziegenkäse" norwegischer Nationalkäse. Milchzucker karamelisiert, Käse braun und süßlich.

für mich ist die Bräune karottenfarben.
 
Burli, ich hab zufällig das gelernt, worum hier gesprochen wird.
Wo hast du das den gelernt?glaubst du auch,das immer alles richtig ist,was man dir beigebracht hat?Wenn du meinst,dann kannst du ja weiterhin glauben,das Käse gesund ist!Dann frag dich doch auch mal,wo die ganzen Zivilisationskrankheiten herkommen wie Krebs,Asthma,Rheuma,Arteriosklerose........u.s.w. Bei Naturvölkern gibt es alle diese Krankheiten nicht,da sie sich noch von natürlicher Nahrung ernähren.
 
eidechsenkönig;1921313 schrieb:
Das ist ein Gerücht,das Käse und überhaupt Milchprodukte gesund und gut für die Knochen sind.Das Gegenteil ist der Fall!Und wenn du´s nicht glaubst,dann frag dich doch mal wieso so viele Menschen bei uns wenn sie älter werden an Osteoporose erkranken,wo wir doch von Kindertagen an bis ins Hohe alter uns mit Milchprodukten vollstopfen,weil sie ja sooo gesund sind!In Ländern,wie z.B.Japan,wo nur wenig bis gar keine Milchprodukte verzehrt werden,ist Osteoporose so gut wie unbekannt.
Milchprodukte und gesund,so ein Schwachsinn.....!:lachen:
Mfg eidechsenkönig

Die ältere Generation, die jetzt an Knoschenschwund leidet, ist die Kriegs / Nachkriegsgeneration. Damals war Milch knapp, wie du ja selber weisst.
Was man in der Kindheit versäumt, lässt sich im Alter nicht nachholen.
Natürlich gibt es noch andere Calziumlieferanten, ist doch eh klar.
Was das mit Schwachsinn zu tun hat, bitte begründen. Hieb- und stichfest...
und komm mir bitte nicht mit den Asiaten, sonst müsste ich dich daran erinnern, was dort üblicherweise alles auf dem Speiseplan steht. Andere Länder, andere Sitten sind natürlich erlaubt.
Nur bitte bleibe im europäischen Raum und empfehle statt Käse doch einfach andere Calziumlieferanten. Wieso so umständlich?
Sayalla :)
 
eidechsenkönig;1921741 schrieb:
Wo hast du das den gelernt?glaubst du auch,das immer alles richtig ist,was man dir beigebracht hat?Wenn du meinst,dann kannst du ja weiterhin glauben,das Käse gesund ist!Dann frag dich doch auch mal,wo die ganzen Zivilisationskrankheiten herkommen wie Krebs,Asthma,Rheuma,Arteriosklerose........u.s.w. Bei Naturvölkern gibt es alle diese Krankheiten nicht,da sie sich noch von natürlicher Nahrung ernähren.

Die Lebensdauer der NaturvölkerVertreter darfst auch berücksichtigen.

Menge machts aus und die jeweilige Kombination der Lebensmittel. Individuell maßgeschneidert. Nicht zu vergessen, Bewegung.
 
Die Lebensdauer der NaturvölkerVertreter darfst auch berücksichtigen.

Menge machts aus und die jeweilige Kombination der Lebensmittel. Individuell maßgeschneidert. Nicht zu vergessen, Bewegung.
Es gibt gibt Naturvölker,denen ihre Lebenserwartung ist sehr hoch!Natürlich werden die,die sich nur von Fleisch ernähren nicht besonders alt,aber die,die sich nur von Pflanzen ernähren,werden oft sehr alt.Auch in Japan,in Okinawa werden keine Milchprodukte verzehrt und allgemein ernähren sich diese Menschen noch sehr natürlich.Dort ist die Anzahl der über hundertjährigen überdurchschnittlich hoch,und viele sind kerngesund und arbeiten von früh bis spät,während sich unsereiner schon mit 40 Jahren alt fühlt,bzw.schon alt ist.Die Menschen bei uns im Westen,werden zwar immer älter,aber auch immer kränker
 
just.let.it.slide

ich glaube noch heute würden Nomaden etwa in der mongolischen Steppe, oder auch Tibeter nicht über die Runden kommen ohne das ganze Käsezeug
 
Werbung:
eidechsenkönig;1921827 schrieb:
Es gibt gibt Naturvölker,denen ihre Lebenserwartung ist sehr hoch!Natürlich werden die,die sich nur von Fleisch ernähren nicht besonders alt,aber die,die sich nur von Pflanzen ernähren,werden oft sehr alt.Auch in Japan,in Okinawa werden keine Milchprodukte verzehrt und allgemein ernähren sich diese Menschen noch sehr natürlich.Dort ist die Anzahl der über hundertjährigen überdurchschnittlich hoch,und viele sind kerngesund und arbeiten von früh bis spät,während sich unsereiner schon mit 40 Jahren alt fühlt,bzw.schon alt ist.Die Menschen bei uns im Westen,werden zwar immer älter,aber auch immer kränker

Das Witzige ist, daß man nix genaues nicht weiß. Medizin verfügt über große Kenntnisse in Symptomen, aber fast nichts Exaktes an Ursachen.
Für einen heranwachsenden Menschen, ein Kind, einen Jugendlichen ist Fleisch als Nahrung notwendig. Basta.
 
Zurück
Oben