Alles ist selbstkreiert

Werbung:
Was lässt dich annehmen, dass es Reinkarnation gibt?

Das ist eine lange Geschichte.

Du könntest mich auch fragen: Was lässt dich annehmen, dass die Zeit für bewegte Beobachter wirklich langsamer geht? Falls du es nicht weißt, das ist eine Kernaussage der Relativitätstheorie. Als ich das zum ersten Mal hörte, fand ich es ganz nett, und dachte, dass es schon stimmen wird, wenn es sogar in der Schule gelehrt wird. Jahre später, verbunden mit viel Erfahrung und Berechnungen zu dieser Theorie, bin ich mir sicher, dass sie korrekt ist. Im Unterschied zu sehr vielen Menschen, die schon einmal hörten, dass die Zeit langsamer vergehen soll, wenn man sich sehr schnell fortbewegt. Sie glauben es oder glauben es auch nicht. Verstehen, wirklich verstehen, tun es nur sehr wenige.

Als ich das erste Mal von Reinkarnation hörte, fand ich die Idee ganz nett, und dachte, dass es wahrscheinlich falsch ist, immerhin bin ich im christlichen Glauben aufgewachsen, der sich mit der Pubertät zu strikten Atheismus entwickelt hatte, weil ich der Kirche rein gar nichts abgewinnen konnte. Und überhaupt den Glauben an Gott und alles Übernatürliche ungemein naiv, um nicht zu sagen, dumm fand. Jahre später, mit einiger Erfahrung auf dem Gebiet, bin ich heute sicher, dass es Reinkarnation gibt, so sicher, wie ich mir bin, dass der Eifelturm in Paris steht.

Welche Art von Erfahrung das ist? Schwer zu erklären. Es sind Unmengen an Erfahrungen. Die für mich prägendsten waren sehr persönliche Erfahrungen und können nicht wirklich in Worten so einfach wiedergegeben werden. Das sind z.B. innere Visionen, deren Bedeutung ich lange abgetan habe. Erst als sie im Äußeren Bestätigung fanden, begann ich sie für wahr zu erachten. Oder was für mich auch sehr prägend war, ist ein Freund, der die Fähigkeit des Channeln hat. Aber nicht mit Geistern, sondern mit einer sehr, sehr weisen Quelle, die mir, meiner Familie und meinen Freunden unheimliche Dienste erwiesen hat. Da kamen Antworten auf Fragen, die ich nie ausgesprochen hatte, die niemand außer mir wusste. Das waren sehr eindeutige Antworten, dass jeder Zweifel gerade zu lächerlich gewesen wäre. Mein Freund hat übrigens viele Dinge gechannelt, viele ganz wesentliche Aussagen über das Leben, u.a. dass es Wiedergeburt gibt. Es gibt noch unzählige Geschichten dazu. Heute sehe ich den roten Faden hinter all dem. Und es ist wirklich so, wie ich sage, wenn ich daran zweifeln würde, wäre ich verrückt. Da könnte ich genauso gut am elektrischen Strom zweifeln.

Was genau soll d.M.n. im Menschen inkarnieren?

Der Mensch hat viele Körper. Der physische ist der dichteste. Wenn er stirbt verharrt das Bewusstsein in den anderen Körpern. Wobei diese Körper nicht unbedingt das sind, was du unter Körper verstehst. Sie sind zum Teil wandelbar, können ganz unterschiedliche Formen annehmen, oder auch formlos wie Gas sein.

Zum ersten Beitrag stimmt, nur wer schafft es schon sich immer wieder auf Dauer selbst zu beschuldigen und wenn, dann kann das auch nich ganz gesund sein, ich finde andere beschuldigen ist okay, wenn man nicht so direkt wird, sondern eher ruhig bleibt dabei, weil denken frei ist, man soll nicht alles sagen was man denkt, man würde nie mit dem reden fertig.
Die goldene Mitte finden, alles ausbalancieren, das ist okay, dann darf für sich allein jeder mal Schuld sein.
Aber wenn man wirklich einen Fehler gemacht hat der einen bewusst ist, sollte man Ehrlich sein und Entschuldigung sagen.:)

Ich habe keine Zweifel, dass er mit uns kommuniziert. Es ist anmaßend von dir eine Erfahrung als falsch hinzustellen, nur weil du sie nie gemacht hast. Sinngemäß kannst du sagen "das glaube ich nicht", viel mehr ist aber nicht sinnvoll.

Woher willst Du wissen welche Erfahrungen ich gemacht habe? Du solltest mal ein bisserl vor deiner eigenen Anmassungstür fegen.

Und anstatt andauern mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist es viel klüger, bei sich selbst zu beginnen. Denn wer seine eignen Fehler ernsthaft sucht, wird gar keine Zeit haben auch nur einen einzigen, wo anders zu suchen. Und mit diesem letzten Satz muss folglich Schluss hier sein.

Hoch all denen, die wie du Jammern und im Widerspruch sich selbst steinigen ohne es zu merken.:)

Das Kind, was von seinen Eltern misshandelt wird?

Die Frau, die vergewaltigt wird?

Die Menschen in den Slums - vor allem deutlich sichtbar in diversen sog. "Entwicklungslaendern"?

Was machen diese Menschen falsch, dass sie dieses Schicksal bekommen" Was laeuft in derem Inneren Deiner Ansicht nach falsch?

Deshalb hatte ich auch eher an so etwas wie einen Seelenplan gedacht,
als daran, dass es mit dem Inneren zu tun hat und selbst (aus dem Menschen heraus) kreiert ist/sein könnte.

Seelenplan oder auch Schicksal (vorsichtig ausgedrückt) = vorherbestimmt?!

Wenn man sich das Leben oder Geschehnisse irgendwie erklären möchte oder muss(?).

Werbung:
Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist sehr jung, mit 21 Jahren, gestorben. Beim Eishockeytraining plötzlich tot umgefallen, Herzstillstand. Er war ein sehr fröhlicher und zutiefst guter Mensch. Er war einer von den Menschen, die man niemals schlecht über andere reden hört, die nie an Streiterein teilnehmen und sich bei lauten Diskussion im Hintergrund halten, aber trotzdem eine Meinung haben, wenn man sie fragt.
Natürlich haben wir uns alle gefragt, warum und wieso, und an die arme Familie gedacht, vor allem an die jüngere Schwester, die ihren einzigen Bruder verloren hat.
Aber heute weiß ich, dass er dies gewählt hat, und dass es mit dem Einverständnis seiner Familie und Freunde so geschehen ist. Der tragische Fall hat vielen die Augen geöffnet. Er hat die Rolle gespielt, die für ihn vorgesehen war.

Darf ich dich mal fragen, woher du das weisst oder meinst es zu wissen?
Nicht als Anprangern verstehen die Frage, ich schreib dir danach auch, warum - (von einer Pflegerin aus einem Palliativmedizinischen Bereich)

Zurück
Oben