Alles Gute Papa...

Hallo liebe Waldfee !

Ich habe am 08.08.07 meine Mutter verloren - ganz plötzlich - ohne Vorwarnung - nix !
Hatte keine Zeit mich von ihr zu verabschieden - durfte sie nicht mal mehr sehen, weil die Notärzte bei ihr waren !
Sei froh, daß Ihr die Zeit hattet Euch zu verabschieden - Euch noch das zu sagen, was gesagt werde muß und sollte !
Mein Mutter fehlt mir sehr....ich habe sie sehr sher lieb gehabt.....und es fehlt mit total, das kein Abschied nehmen möglich war !

Liebe Grüße
steffi1211

Hallo Steffi,

mein aufrichtiges Beileid!

Ja ich bin froh.. mich bei ihm verabschieden haben zu können...

Allerdings bekomme ich die Bilder auch nicht mehr aus meinem Kopf. Immer und immer wieder sehe ich Papa im Traum sterben.. ich sehe wie ich bei ihm bin, und nicht helfen kann.. Heute Nacht bin ich munter geworden.. weil im Traum Papa aus dem Bett geflogen ist und ich verzweifelt die Glocke gesucht habe zum Läuten und der Schwester um Hilfe geschrien hab... durch mein Schreien heute Nacht bin ich selber davon aufgewacht....

Die Bilder.. das Geschehene.. ich bekomm es nicht aus dem Kopf... Papa ist nicht nur einmal gestorben.. nein.. immer und immer wieder stirbt er.. und immer und immer wieder kann ich ihm nicht helfen ... ich muss zusehen wie er geht.. obwohl er garnicht gehen möchte..

Und meine liebe Steffi.. du kannst auch Abschied nehmen von deiner Mama. Schreib ihr einen Brief.. red mit ihr... tu.. wonach dir ist...

Ich wünsch euch alles Liebe..
eure Waldfee

Werbung:
Ja, ich frag mich auch,was schlimmer ist. Sich zu verabschieden oder nicht. Ist sicher beides gleich schlimm, wenn man dasitzt und nichts tun kann. :-(

Alles Liebe!
Phoebemaus

Hallo liebe Waldfee !

Ich habe am 08.08.07 meine Mutter verloren - ganz plötzlich - ohne Vorwarnung - nix !
Hatte keine Zeit mich von ihr zu verabschieden - durfte sie nicht mal mehr sehen, weil die Notärzte bei ihr waren !
Sei froh, daß Ihr die Zeit hattet Euch zu verabschieden - Euch noch das zu sagen, was gesagt werde muß und sollte !
Mein Mutter fehlt mir sehr....ich habe sie sehr sher lieb gehabt.....und es fehlt mit total, das kein Abschied nehmen möglich war !

Liebe Grüße
steffi1211

Hallo liebe Steffi dich ganz fest drück... mein herzliches beiland kann voll nachempfinden was du fühlst mein Papa starb genau einen monat später am 09.09.07 ,genauso er stand morgens auf ging ins bad fiel tod um ohne irgendwelche vorankündigungen ,kein abschied nichts ....
aber wie waldfee und phoebe sagen verabschiede dich entweder mit brief oder einfach im deinen stillen gedanken denn sie wird immer bei dir sein und dir zuhören ...

denk an dich
lg naala

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte.... wenn ich das jetzt hier einfach so niederschreibe..
Aber wisst ihr was mir aufgefallen ist ?

Papa von Phoebe 28.07.2007
mein Papa 28.08.2007
Mama von Steffi 08.08.2007
Papa von Naala 09.09.2007

Vor allem... die Zahl 8 kommt sehr oft vor...

Trauer

Ehrlich gesagt.. ich bin sooooo traurig..... der Schmerz... er wird immer größer.. .Papa *DU* fehlst mir sooo unendlich.. mit jedem Tag der vergeht... bin ich einen Tag von deinem Todestag entfernt.. und jedem Tag der vergeht... bin ich dir näher..
Ich empfinde... Liebe.. es gibt so liebevolle Menschen.. ich bin glücklich.. ja ich zu sein.. glücklich wundervolle Menschen zu kennen und zu lieben...

aber ich bin auch unsagbar traurig.. Papa du bist nicht mehr hier... Ich mache und tue.. und lebe... aber du bist nicht hier. Ich verändere mich.. alles verändert sich.... aber du bist nicht hier... Die Tränen.. sie laufen über meine Wangen.... aber es sind warme Tränen....

Alles Liebe,
Eure Waldfee

Oh, Waldfee, mir geht es gerade genau wie dir .

Immer wieder kommen die Tränen, obwohl es auch glückliche Momente in meinem Leben gibt, auch ohne meinen Vati.

Gleichzeitig glücklich und traurig - das kenn ich auch. Bei mir ist es so, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass Vati mir sehr viel Energie schickt, viel Kraft, mein Leben besser zu meistern. Dass ich mich seit seinem Tod verändert habe, ist sicher. Aber die Veränderung ist äusserlich nicht sehr deutlich wahrnehmbar, ich jedoch spüre es in mir drin.
Einerseits hat es mir Vertrauen in ein Leben nach dem Tod gegeben, da ich seine Zeichen erhielt, andererseits ist da noch immer dieser Schmerz, wenn ich an ihn denke. Als ich ihn zuletzt gesehen habe, er war so schwach. Immer wieder kommen mir diese Bilder in den Sinn, aber ich tröste mich dann damit, dass es ihm da, wo er jetzt ist, ja gut geht, viel besser als auf der Erde.

Alles Liebe
Arbelina

Hallo @all

Heute Nacht hab ich von Papa geträumt. Wir haben uns unterhalten und er hat gesagt, er muss jetzt gehen und wir sehen uns morgen. Vielleicht bedeutet, dass ja das er wieder ins Jenseits muss und mit, wir sehen uns morgen, dass er mich wieder im Traum besucht. Oder was meinst ihr? Ich hab am Tag vorher mit ihm geredet und gesagt, dass er mir so fehlt und er wieder ein Zeichen von sich geben soll. Dann kam in der Nacht der Traum. Mein ihr er hat es gehört, oder es war Zufall?

@Waldfee
Wie meinst du das ich soll nicht so "festhalten"?

Alles Liebe!
Phoebe

Hallo ihr Lieben,

liebe Arbelina,
ja es ist ein Trost... daran zu glauben, dass dort wo sie jetzt sind.. es ihnen besser oder gut geht.. Ich muss aber auch ehrlich sagen.... dass ich keine "Zeichen" bekomme... auch spüre ich ihn nicht mehr... Mhm naja... vielleicht soll es auch so sein... Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon.. auf den "Tag" wo wir uns wieder sehen werden.... Auch wenn diese Freude eine sehr sehr lange Vorfreude sein wird...

Liebe Phoebe,

ich weiß wie sehr du deinen Papa liebst. Mit dem "festhalten" so meinte ich... dass du einfach mal "manches" geschehen lassen sollst.. wenn Träume/Zeichen kommen so freu dich darüber.. aber er-warte dir nichts...

Denn ich denke.. ganz ehrlich... nicht nur für uns ist es nicht einfach... sondern auch für die .... die gehen mussten/müssen...

Ich stell mir manchmal vor.. was wäre.. wenn ich auf einmal jetzt nicht mehr hier auf Erden wäre. Wie traurig meine Familie wäre... bei vielen könnte ich mich nicht mehr verabschieden.. auch ich wäre dann einfach hier dem Leben entrissen worden.. und ich würde gehen... und würde viel Schmerz hinterlassen.. Aber das würde ich nicht wollen.. Ich würde mir wünschen.. dass wenn die Menschen dann an mich denken.. ein lächeln übrig haben.. und ihr Leben weiter leben voller Liebe... und nicht traurig sind.. darüber das ich jetzt nicht mehr hier bin.. sondern glücklich darüber sind.. mich kennen gelernt zu haben.. oder wir vielleicht sogar ein Stück miteinander einen Weg gegangen sind..
Und ich würde mir wünschen... das sie ihr Leben führen.. mit den Menschen die ihnen wichtig sind.

Darum.... ein liebevoller Mensch ist von uns gegangen.. aber er/sie.. musste so viele liebe Menschen hinter sich lassen... und dort hingehen.. wo wir alle einmal hin müssen...
Und wenn man sich umblickt... so sieht man....

... LEBEN

Alles Liebe,
eure Waldfee

Ach Waldfee

du schreibst immer sooooooooooooooooooo schön, es berührt einen ganz tief...

und mei liebe Phöbe

nimm deinen Traum an... es ist doch wunderbar von Ihnen zu träumen und ich bin sicher wenn dein Papa sich unterhalten möchte kommt er in deine Träume

und Waldfee hat recht ...
für uns ist es schwer und schlimm loszulassen, aber ich denke es ist auch für die Verstorbenen nicht einfach das irdische Leben loszulassen, denn sie müssen uns, die sie geliebt haben und noch lieben auch loslassen.... und sind vielleicht auch traurig wenn sie uns weinen sehen ... deshalb ist es bestimmt für beide Seiten nicht so einfach....
Aber ich glaube fest daran das mein Papa bzw. auch Euer Papa oder Mama einen Platz hat( wo auch immer er sein mag)an dem Sie glücklich sind und uns immer hören und nach uns sehen,uns zur Seite stehen wenn wir traurig sind..

Alles Liebe

Naala

Liebe Naala,

Nicht immer konnte ich meinen Worten soviel Ausdruck bringen wie jetzt. Vielleicht musste erst wirklich einiges passieren… damit ich nicht nur den Worten mehr Ausdruck bringe.. sondern auch mir … meinem Leben.

Papa lebt weiter in mir… sowie dein Papa in dir Naala… und dein Papa in dir Phoebe.. und all die anderen Mamas und Papas.. und Omas.. und Opas.. und einfach all die geliebten Verstorbenen.. sie leben weiter..
…. in unserer Liebe an sie.

Und darum… alles Liebe,
eure Waldfee

Papa, ich liebe dich! Dein Mausi

Werbung:
Liebe Waldfee

Dank dir... auch ich werde lernen die passenden Worte für mich selbst zu finden ..manchmal ist es schon schwer... und ich wein dann so leise in mir drin... denn er fehlt halt einfach an vielen Ecken ....
Weist mein Papa war Schneider von Beruf und egal was zum Nähen war hat er sofort gerichtet ... erst vor kurzem noch hat er mir die Eckbanksitzkissen neu überzogen ...sämtliche Hosen von den Kindern die Reisverschlüsse erneuert.. ich sitze neben der Eckbank und es tut innerlich so weh und gleichzeitig bin ich auch stolz weil ich denke wie schön er sie mir genäht hat....
Papa danke .... hab dich lieb..
So sind die Erinnerungen doch bei mir... und sein Lachen, oder wenn er manchmal so schelmisch gegrinzt hat wie ein kleiner Lausbub, das bringt mir doch auch immer wieder dieses Lächeln ins Gesicht und die Dankbarkeit das ich ein Stück von seinem Leben begleiten durfte..

Alles Liebe Naala

Zurück
Oben