Alles Gute Papa...

Liebe Naala,

nicht immer müssen es die „passenden“ Worte sein… solange sie vom Herzen kommen und ehrlich gemeint sind *lächel*

Mhm… manchmal ist es schwer.. Ich glaube…. Das es für uns…. Sehr oft sogar sehr schwer ist.. wir hatten nun mal.. (egal wer nun aus dem Thread… denn ich fühle.. das ALLE eine starke Bindung ha(tt)ben) …

Schneider? Oh…. Sehr schön.

Wir haben sie ein Stück begleitet im Leben…. Und sie uns…. *lächel*

Darum … denken wir nun an ein Lachen von ihnen…. Es erhellt unser Herz.

Phoebe, Sternenfee… boddhisattva, Geli, cauki, wie geht’s euch? Und natürlich auch all die anderen die diesen Beitrag lesen :-)

Unvollendeter? Wie geht’s dir…. ?

Alles Liebe,
eure Waldfee :liebe1:

Werbung:
Naja, mir gehts in letzter Zeit beschissen. Mir fehlt Papa so sehr. Gestern hab ich geträumt, dass ich Papa begrüßt hab und ein Bussi gegeben und dann bin ich gschlafen und aufgewacht (im Traum) und hab mir gedacht, liegt da, als wäre er tot, dann bin ich weiter geschlafen und wieder aufgewacht (im Traum) und er hat geatmet. Und heute habe ich geträumt, dass ich ihm im Sarg gesehen hab, Bilder als er vorm sterben war und meine Schwester, meine Tante (seine Schwester), Omi (seine Mutter) und ich, waren am Friedhof und haben nur geweint. Gestern gings es mir ab 5h Nachmittag in der Arbeit so beschissen, dass ich nur noch nach Hause wollt und heute gings mir den ganzen Tag auch nicht gut.

Wie gehts euch?

Lg Phoebe

Ps: Ich kann euch jetzt nicht mehr so oft schreiben, (zur Zeit nicht) weil ich jetzt in der Wohung von Papa bin und da noch keinen PC habe.

Hab ein Bild von Papa und zünde da jeden Abend ne Kerze für ihn an.

Liebe Phoebemaus,

… sag mal… welchen „Ausgleich“ wie soll ich sagen… hast du für dich? Ich mein… die Trauer… geht nicht von heute auf morgen „weg“.. und wird sie auch nie.. ganz.. und naja.. für mich.. gehört sie einfach da-zu Zu meinem Leben… Ich bin auch manchmal beides…fröhlich und traurig..

Ich musste für mich einen Ausgleich finden… bzw lebe ich diesen auch…. Nach wie vor… Es „nimmt“ zwar nicht diesen Schmerz… aber das soll es ja auch nicht….

Alles Liebe,
Waldfee

Hallo ihr Lieben...

Ja Phoebe... hm ist nicht einfach.. deine Träume sind so durcheinander wie du im Moment noch bist....
weiche deiner Trauer nicht aus indem du dich ins totale Kaos stürzt..denn sie holt dich wieder ein..
weine wenn es dir danach zumute ist aber lache auch wenn du so fühlst... wir alle denken an dich und du bist nicht allein...
mir geht es zur Zeit auch nicht so besonders ....denn mein Papa fehlt mir sehr.. besonders seine Liebe und die Worte mit denen er so viel aussagte wenn man traurig war ... die schulter an die man sich anlehnen konnte..
Aber sein Lachen lässt es dann in mir zu obwohl die Tränen laufen wieder zu schmunzeln denn das lässt mich dann wieder atmen und gibt mir Kraft.. dann hör ich seine Stimme die sagt" wird scho werre" mach dich doch net so durcheinander mei Mädel" ...

Alles Liebe
Naala

Waldfee, wie meinst du das welchen "Ausgleich" ich habe? Ich lache, auch wenn mir danach ist. Aber dann denke ich wieder nach, dass Papa dann denkt, wie ich so lachen kann. Dabei will er doch sicher auch, dass es mir wieder gut geht. Ah, ich weiß doch auch nicht.

Alles Liebe!

Phoebe

Hallo liebe Phoebe,

mit Ausgleich meine ich… ja… was tust du dir selber gutes? Vielleicht gibt es auch ein Hobby.. was du gerne machst oder? Ich mein damit… irgendwie. Ja.. man ist ja oft sehr sehr traurig… ja… aber doch.. gibt es auch Momente wo man mal nicht so traurig ist..

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du lachst (oder weinst).
Wenn dem so ist dann ist dem so. Auch ich lache – und das tue ich.. sehr oft.
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Papa ist tot – nicht mehr hier auf Erden – und ja er fehlt mir sehr!
Ich rede oft mit ihm.. jeden Tag sogar.
Aber mein Leben,
unser Leben,

es geht weiter. Die Zeit bleibt nicht stehen.
Nein, wir sind im hier und jetzt. Unser Herz schlägt und wir LEBEN.

Papa weiß ganz genau wie sehr ich ihn liebe! Er so denke ich.. weiß genau wie es in meinem Herzen aussieht. Und auch wenn mich oft eine tiefe Trauer überkommt… so gibt es aber auch Momente.. Stunden wie auch immer wo ich lache – wo mein Herz lacht.

Und ich denke auch… dein Papa ist dir bestimmt nicht böse, wenn du lachst oder weinst. Setze dich selber da nicht zu sehr unter druck. Wenn dir nach weinen ist.. dann weine.. wenn die Tränen von selber kommen.. dann halte sie nicht auf.
Und wenn du lachst.. dann lache.. versperre dir selber nicht dein Recht auf Glück!

Alles Liebe,
Waldfee

Hallo Waldfee!

Ja, ich treffe mich mit Freunde, hab Spaß, gehe shoppen, Kino usw. Und auch ich lache, wenn mir danach ist. Und ich denke mir auch, Papa kann unterscheiden. Er siehst ja,dass ich trauer und wenn ich lache, denkt er sichere nicht, ich lache seinetwegen. Aber mir ist in letzter Zeit nicht zum lachen zu mute.

Alles Liebe!
Phoebe

Liebe Phoebe,

Wenn dir nicht zum Lachen zumute ist… dann eben nicht… Es wird wahrscheinlich bei uns im wieder Momente… Tage.. Stunden wie auch immer geben… wo wir eben besonders traurig sind…

Lernen wir damit zu Leben……

Ich wünsch dir alles Liebe und fühl dich in den Arm genommen von mir :-)

Alles Liebe,
Waldfee

Werbung:
Zurück
Oben