Alles Gute Papa...

Hallo Papa,

nun... gestern habe ich deine Schlüssel von der Wohnung abgegeben.
48 Jahre hast du darin gelebt.. und 21 Jahre war es mein zweites zu Hause.

Früher waren wir zu dritt. Oma, du und ich. Und nun.. steht die Wohnung leer.

Aber du kannst mir glauben, es ist mir schwer gefallen, die Wohnung herzugeben. Nun bist du 1 Monat und 4 Tage tod. Am Mittwoch, war im Krankenhaus eine Messe für dich und für all die anderen lieben Verstorbenen im letzten Monat. Auch der Oberarzt und die Oberärztin waren dort. Und weißt du noch, die liebe Schwester mit der ich mir damals für uns drei spät noch was vom Mäci bestellt hab. Die Messe war hart für mich. Auch wenn sie schön gesprochen war. Es tut mir Leid. Teilweise, brachte ich die Wörter nicht heraus.. Ich habe mich immer und immer wieder gefragt, was du denken würdest, wenn du mich so in der Messe sitzen siehst...

Ich habe nun einige liebe Menschen kennen gelernt. Mein Leben ist nicht mehr ganz wie es war... Ich bin nicht mehr so, wie ich war. Aber das.. braucht es auch nicht. Papa.. ich kann dir sagen, egal was passiert, wieviel Jahre auch vergehen mögen.. DU wirst IMMER in meinem Herzen sein. Niemand wird uns je trennen. Niemand wird mich je trennen, von den Menschen die ich über alles liebe. Auch nicht der Tod! In mir wirst du immer weiterleben. Und ich weiß nicht, ob ich dir das jemals gesagt habe. Aber ich bin verdampt stolz auf dich. Danke dir, dass du mir gezeigt hast, wieviel Humor bedeutet, auch wenn man gerade traurig ist. Danke dir, dass du mir gezeigt hast, wie sehr ich euch alle liebe. Wieviel Liebe bedeutet. Danke, dass durch dich, all meine Gefühle zum Vorschein kommen, wie sie sind.

Ich hab dich sehr lieb. Ja Papa, du hast mir gezeigt, wie kostbar das Leben ist...

Deine Tochter

Werbung:
Hallo Waldfee
Das hast du sehr schön geschrieben,ich bin sehr gerührt.Es muß ein schönes Gefühl sein einen so liebvollen Vater gehabt zu haben.Ich habe mir das auch manches mal Gewünscht einen Papi zu haben.Ich drück dich von ganzen Herzen Angie55:umarmen:

Hallo Waldfee!

Das ist sehr schön geschrieben. Wie gehts dir jetzt? Ich hab gelesen,dass du aus Österreich kommst. Woher genau den? Ich komme auch aus Österreich, aus Klagenfurt. Hast du msn oder icq?

Lg Phoebemaus

Hallo liebe Angie, hallo liebe Phoebemaus,

ohhh dankeschön für die herzlichen Worte. Mir geht´s solala... Das Leben geht weiter. Es passieren zum Teil sehr extreme (nicht wirklich schöne Dinge..) ABER that´s life. Ich lebe und liebe es mit all seinen Zügen.

Ich bin dankbar dafür, gesund zu sein, und dass es Menschen gibt die ich lieben darf und die mich lieben.

Ich bin aus OÖ. Ja.. Wie geht es euch denn so?

Phoebe ja hab MSN und icq. Ich schreib dir...

Alles liebe,
eure Waldfee

Hallo liebe Waldfee....
Ich sitze hier und wein mir die Augen aus....
Denn was du hier schreibst spricht aus meinem Herzen..
ich habe am 09.09.07 meinen Vater verloren und es ist auch für mich sehr schlimm.
Er war nicht krank, hat zu meiner mutter morgens noch gesagt das er einfach nicht mehr liegen kann und wollte nur ins bad um sich anzuziehen, da meine mutter im Mai diesen Jahres hingefallen ist und sich die schulter brach und es nicht mehr richtig verheilen will, stand er immer zuerst auf um ihr nachher zu helfen.an dem besagten tag war es also wie jeden tag er stand auf und als sie 5 min. später hinterher kam lag er schon tot im Flur vor der Badtür. Sämtliche Versuche durch Herzmassage und Beatmung halfen nichts, der Arzt meinte es sei ein Sekundentod gewesen.
Für mich ist es ein schlimmer Tag gewesen denn der 09.09. ist mein Hochzeitstag.Mein Vater fehlt an allen Ecken und er wahr ein so lebenslustiger und warmherziger Mensch.Darum möchte ich dir Danken denn du sprichst mir aus der Seele und es ist ein Trost zu wissen das man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist .
ganz liebe Grüße
Naala

Vielleicht tröstet dich dieses Gedicht von Ursula Brecht auch ein wenig...

Wir sind in diesem Erdenleben
uns nur auf Zeit geschenkt,
einander nur begrenzt gegeben,
zu Selten man´s bedenkt.

Er ist den langen Weg gegangen
verloren unsrem Blick
ließ uns in Schmerz und Leid gefangen,
in Traurigkeit zurück.

Ein Lächeln noch im Angesicht
das unser Herz erhellt,
verlischt in sich, vergesst es nicht,
es gibt nichts, dass es hält.

Es ist von ihm in uns geblieben,
die Liebe, die er gab,
sie wird ihn ewig überleben,
weit über Tod und Grab.

Hallo Naala,

ich danke dir.. für dieses schöne Gedicht.

Mein aufrichtiges Beleid..

Tja.. irgendwie fehlen mir gerade die Worte. Es muß extrem hart sein.. wenn man einen geliebten Menschen so schlagartig verliert.

Aber ich kann dich verstehen.. Heute beim heimfahren, bin ich so im Auto gesessen. Und dacht mir.. wie gern würde ich dich jetzt anrufen Papa. Deine Stimme hören. Dein Lachen. Vor allem.. wie gerne würde ich dich jetzt sehen.

Tja :(

Es ist hart... mehr als hart. Aber oft.. wenn es mir nicht so gut geht dann denke ich: "Hey Mädl sei froh. Du lebst du hast dein Leben noch. Du hast Menschen die dich lieben. Stell dir vor.. du müsstest gehen.. wie schwer wäre erst dann dieser Abschied? Ja, es ist traurig. Ja es ist hart."

Kennst du auch dieses Gefühl? Das du glaubst keine Luft mehr zu bekommen. Alles schnürrt sich zusammen. Du fühlst, wie schwer es dir fällt zu atmen..

Aber dann.. dann denke ich wieder daran wie er sagte: Leb weiter.. Leb DEIN Leben. Lebe und liebe. Wir werden uns eines Tages wieder sehen.

Und ich lebe weiter. Ich liebe weiter, ich hoffe weiter. Nicht´s und niemand kann uns den Glauben nehmen, die Hoffnung, unsre innige Liebe zu unsren lieben Verstorbenen.

Erinnere dich an die schönen Momente, die du mit deinem Papa hattest. Dein Papa ist ganz nah bei dir. In deinem Herzen. Dort wird er immer sein.

Du kannst mir gerne jeder Zeit schreiben.

Ich wünsche dir/euch alles liebe,
Waldfee

Hallo Waldfee....

Dank Dir

das Gefühl kenn ich gut es ist im Moment sehr oft da...
dann hör ich meinen Papa sagen ...wird scho werde, mach dir doch kein Kopf...
ja es ist auch dieses Gefühl der Ohnmacht, sich nicht verabschieden ... es war einfach nicht möglich... und das tut so weh und ist sehr bitter...
du hast recht wir müssen weiterleben wollen.. denn unsere Väter wollen nicht das wir traurig sind ...sondern wie du sagst leben und lieben.. denn es gibt hier noch Menschen die uns brauchen...
es ist einfach schwer loszulassen ich werde da noch einige zeit brauchen denn er war für mich immer da egal wie es mir ging und das dauert ...
doch ich weiß das er in mir nie tod ist sondern ewig da sein wird ... ich habe oft das gefühl er ist bei mir und das ist gut so
bis bald
liebe grüße naala

Werbung:
Hallo Naala,

ja... lass dir Zeit.. wir lernen vieles im Leben.. "nur" nicht, wie man "damit" umgeht...

Aber ich versteh dich.. wir vermissen sie halt... aber ich glaube.. das ist verständlich. Auch wenn sie in uns weiterleben.. Es ist nicht mehr so wie es vorher war. Nun müssen wir lernen, damit umzugehen..
Umzugehen damit, dass wir sie nicht mehr besuchen können wie einst, nicht mehr umarmen können, wir wir es zuvor getan haben, nicht mehr das Lachen hören.

Aber ich glaube daran, ganz fest sogar, Papa eines Tages wiederzusehen. Er hat es mir versprochen. Und Papa hält seine Versprechen.

Ja liebe Sternenfee, *dich mal ganz fest knuddel*
Hab dich richtig vermisst!!!!

Die Geburt und der Tod sind nicht weit voneinander. In der Arbeit.. auf meinem Schreibtisch, steht ein Foto vom Baby eines Arbeitskollegen. Daneben.. das Foto von Papa. Leben... und Tod. Aber beides.. trägt LIEBE in sich!

Liebe und Gesundheit wünsch ich euch,
Eure Waldfee

Zurück
Oben