Alles Gute Papa...

Hallo Phoebe, hallo Silvia, hallo Naala, :)

Meine liebe Phoebe.. ich kann dich so gut verstehen…. Mir geht’s ähnlich wie dir. Ich wünsche mir auch so sehr Kontakt mit Papa.. aber nicht über jemanden.. sondern direkten.. zwischen ihm und mir…

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.. und wünsche dir das, was du dir am meisten wünschst.

Ich hoffe… ich habe auch mal „Glück“ …. Und mein Papa… nimmt Kontakt auf… den ich auch mhm wie soll ich sagen… verstehe… ich hab zwar letztens wieder mal von ihm geträumt.. aber es war ein Traum… in dem er wieder mal gestorben ist…. Ich träume, wenn dann nur von ihm.. wo er krank ist und stirbt….
Aber im Traum hat er sich bei mir verabschiedet..
… und mir gesagt, dass er mich lieb hat Augen funkel

Ich wünsche euch alles Gute…… eure Wünsche sollen wahr werden :-)

Alles Liebe,
Waldfee

P.S. Danke…. Dass es euch gibt……… *knuddel*

Hallo liebe Waldfee

Bei dir muss ich mich ganz besonders bedanken,:umarmen: ...denn durch deinen Thread hier, habe ich den Tod von meinem Papa, leichter ertragen, da ihr hier das gleiche erfahren habt und es leichter war, darüber zu reden und zu verarbeiten:kiss4::danke:

ganz liebe Grüsse

LG
Naala

Werbung:
Hallo Waldfee!

Sei stolz auf dich und auf deine Familie. Es ist schön, dass du die letzten Tage, Stunden und Minuten mit deinem Papa verbringen durftest. Du hast es Ihm möglich gemacht, gehen zu dürfen.Du und deine Familie habt bis zum Schluss zu Ihm gehalten, gelitten und einfach nur funktioniert. Es ist egal. Dein Papa ist und wird immer bei dir sein. Auch wenn du ihn nicht mehr in den Arm nehmen kannst. Warte eine Weile ab. Kannst du ihn riechen? Kannst du Ihn spüren? Bestimmt.
Öffne deine Augen für das Unbekannte. Die Verstorbene mögen nicht wenn mann trauert.
Lebe die schönen Momente, die du mit Ihm verbringen durftest. So wird er immer bei dir und deiner Familie sein. Frage dich selbst. Wie möchtest du aus dieser Welt gehen? Im Umkreis deiner Familie? Ich denke schon. Du hast es Ihm möglich gemacht. Darüber kannst du dich freuen. Freue dich, dass er es geschafft hat auch wenn es noch so schmerzt.
Ich habe damals auch meinen Papa zu Hause gepflegt, bis er starb. (Bronchialkarzinom).
Aber sein letzter Wunsch war es zu Hause zu sterben und ich und meine Familie konnten diesen letzen Wunsch für Ihn erfüllen. Dieses hat mir wirklichen Halt gegeben.
Natürlich hat es mir nicht den Schmerz und die Trauer genommen. Mir hat es geholfen besser zu verarbeiten und mir ging es bei diesem Gedanken allmählich besser.

Alles Gute für Dich und dein Familie wünscht Dir Sonnengold

Hallo meine Lieben!!

Liebe Naala,

dankeschön für deine aufrichtigen Worte! Freut mich, wenn du so dadurch dass „leichter“ verarbeiten konntest lächel
Da geht es nicht nur dir so…. :)

:-)

Liebe Sonnengold,

ich bin vor allem auf eine Person stolz: Auf meinem Papa!! Das er sein Schicksal so „ertragen“ hat.. und trotzdem nie… den Humor verloren hat.

Auch bin ich meiner Familie sehr dankbar.. die in den schwierigen Zeiten für mich da war… nur so konnte ich für meinen Papa da sein!

Mhm… leider kann ich ihn nicht riechen.. Und spüren? Da bin ich mir unsicher..

Ja.. wenn ich mal aus der Welt gehe.. dann im Umkreis von meiner Familie! :-)
Aber das.. hat ja hoffentlich noch Zeit lächel

Dankeschön für deine Worte! Auch ich wünsche dir alles Gute!

:-)

Meine Liebe Phoebe!

Ich wei߅.. du …. wir.. näherst dich dem Todestag von deinem Papa! Bei mir ist es ja noch ein wenig über ein Monat…

Vor weniger als einem Jahr… hab ich angefangen.. diesen thread zu schreiben… Damals… als dein Papa gestorben ist…. War ich gerade bei meinem Papa im Krankenhaus. Damals.. um diese Zeit, wussten wir noch nicht was auf uns „zukommt“ und dass wir uns kennen lernen werden.

Ich wünsch dir… für diese Zeit ganz besonders viel Kraft! Ich wei߅ wenn man sich dem Todestag nähert… so ist das ganz und gar nicht einfach… Man denkt halt viel daran.. wie war es vor einem Jahr…. Wie waren die Momente… Die Momente im Krankenhaus.. die Momente der Beerdigung.. die Momente der Tränen...
Die Momente.. in denen man glaubte.. hilflos zu sein…

Ich werde am Todestag von deinem Papa ein Kerzerl für ihn anzünden. Möge das Licht und die Wärme für euch beide scheinen!

Ich wünsche dir alles erdenkbare Gute!! Ich weiß zwar selber noch nicht … genau.. wie das ist.. so kurz die Tage vor dem Todestag… aber auch ich werde nicht drum herum kommen..

Ich lasse dich wissen - du bist nicht allein!! Kopf hoch meine Liebe!!! Denk ganz fest an deinen Papa und an die schönen Momente die ihr gemeinsam habt!!

Unsere Papas wissen.. das wir sie NIEMALS vergessen werden…

Wir tragen sie ganz nah bei uns… in unserem Herzen.

Und an deinem Geburtstag… achte bitte ganz besonders auf Zeichen…
Du weißt ja.. zu meinem Geburtstag.. habe ich eine Sternschnuppe gesehen… noch immer freu

Alles Liebe!! Alles Liebe.. keine Worte einfach nur so geschrieben.. nein.. sie kommen von mir.. für dich!

Waldfee

Hallo liebe Waldfee!

Vielen Dank für deine Aufbaudenden Worte. Ja, ich werde auf Zeichen an meinen Geburtstag achten. Und danke, dass du auch eine Kerze anzündest, dass ist lieb von dir.

Stimmt... jetzt wo es bald ein Jahr ist, kommen wieder die Erinnerungen. Und ich kann... mir immer noch nicht vorstellen... dass es schon ein Jahr her ist, noch immer kommt es mir so vor...als wäre es gestern gewesen.

Ah, Papa, du fehlst mir so. Hab dich lieb!
Deine Tochter

Alles Liebe!

Phoebe

hallo waldfee,auch von mir meinen aufrichtigen beileid.ich weiß wie sehr es weh tut einen lieben menschen zu verlieren.es ist noch nicht lange her da verlor ich meinen verlobten durch einen lkw unfal.es war schrecklich.ich wünsche dir viel kraft für den morgigen tag ,die kraft brauchst du.ich drücke dich kerstin

Lieber Papa!

Du kommst nicht mehr zurück...
Du könntest doch noch leben...
Aber es ist entgültig!!!

Du bist es nicht, der mir begegnet...
Du bist es nicht, den ich sehe...
Du bist es nicht, der lacht und lebt...

Ich muss lernen, damit zu leben...

Mit dem Schmerz...
Mit dem Verlust...
Mit der Leere...

Selten hatten mich solche Zeilen so tief bewegt. Unablässlich laufen meine Tränen heute schon den ganzen Tag herunter. Bei jeden Gedanken an Dich, steigen mir die Tränen in die Augen um dann unaufhaltsam über mein Gesicht zu laufen.
Heute ist es genau ein Jahr her, seit Du uns verlassen hast... der Schmerz im Herzen hält manchmal still und dann gibt es aber wieder Tage, dann ist der Schmerz in meinem Herzen noch genauso stark und brennend, als ich von Deinem Tod erfahren habe...

Es ist als wolle die Trauer nie vergehen... aber ich weiss, dass es auch noch zu früh ist. Und ganz wird sie wohl nie vergehen... bis zu meinem letzten Atemzug, wirst Du mir fehlen.

Ich liebe dich!

Deine Tochter

Das hast du sehr schön geschrieben liebe Phoebe! :trost:

Fühl dich umarmt und geknuddelt. Ich hoffe… heute geht’s dir ein wenig besser..

Alles Gute für dich!!

Mir fehlen die Worte…. Die Trost für dich sein könnten um den Schmerz zu lindern….

Alles Liebe,
Waldfee

Alles Gute zum Geburtstag Papa....

Heute ist der 7.August... 2008.. Der Tag an dem du 59 Jahre geworden waerst... ach Papa. Ich vermiss dich so!! Das Leben geht weiter.. klar.. jeden Tag... Aber du?! Bist nicht da... fast ist es nun ein Jahr.. und ich vermisse dich so sehr.. grad bin ich im Urlaub... weit weg von Hause.. meine Gedanken an dich sind doch jeder Zeit bei dir.. Der Schmerz.. er ist nicht leichter geworden... nein.. ich vermisse dich... wenn ich am Grab stehe.. und unseren Familiennamen dort lese.. es schmerzt.. darum sei mir bitte nicht boese.. wenn ich nicht sooo oft ans Grab komme.. alle Bilder... die vor einem Jahr passiert sind.. gehen durch meinen Kopf. Weisst du noch? Genau heute vor einem Jahr... an deinem Geburtstag.. kamst du von dem allg. Krankenhaus.. in das andere.. du hattest furchtbare Angst... ich spuerte es. Ich hatte auch furchtbare Angst.. weil ich nie wusste was passiert.. jede Sekunde.. war... Du fehlst mir so!! Warum sehe ich dich nur nicht? Papa bitte..... ich werde einen Weg zu dir finden.. ich hoffe.. du moechtest das auch... ich liebe dich so.. und vermisse dich so.. du bist doch mein Papa!! Ich deine Tochter.

Hallo Papa.. deine Tochter ist hier auf Erden... und wuenschst sich nichts sehnlicher... als .. ein Traum.. ein Zeichen von dir.. etwas VON DIR.. etwas von meinem Papa... Ach Papa... Jeden Tag erlebe ich gefuehlstmaessig... wie genau vor einem Jahr. Es ist nicht der gleiche Ort.. nicht die gleichen Menschen.. aber die gleiche Traurigkeit.. die gleichen Gefuehle.. wie vor einem Jahr.. wir naehern uns deinem Todestag... im Gegensatz zu letztem Jahr.. weiss ich ja.. wann der heuer sein wird...

Ach Papa... du fehlst mir.. ich weiss ich bin nicht die einzigste.. die um jemand trauert...
Papa.. bitte.... wie gehts dir?
Alles Gute aus der Ferne wuenscht dir deine Tochter...

bussi

:(

Werbung:
Hallo Waldfee!

Das hast du sehr berührend geschrieben. Ich drück dich ganz fest. Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst. Vermisse meinen Papa auch so und bekomme keine Zeichen. Aber glaub mir, er ist dir sicher nicht böse, dass du nicht so oft ans Grab gehst, er versteht dich und du hast ihm ja im Herzen. Und der Schmerz wird auch bei mir nicht leichter, aber ich bin für dich da.

Hdl Phoebe

Ps: Wünsch dir trotz allem noch einen schönen Urlaub!

Zurück
Oben