Alles Gute Papa...

Hallo ihr Lieben,

heute sind es bei meinem Papa und mir.. 7 Monate….. wo er nicht mehr lebt…

Hab heute einen schönen Satz gefunden… der mir persönlich, sehr gut gefällt….

Dankbarkeit ersetzt Traurigkeit und wendet alles zum Besseren.

Papa… ich hab dich sooooo lieb……

Alles Liebe,
eure Waldfee

Werbung:
liebe waldfee..mein herzlichstes beileid,eines tages wirst du mit deinen papa wieder vereint sein,es ist schwer auch meine mutter ging vor 10 jahren und sie fehlt mir immer noch ganz toll,ich deück dich ganz fest,liebe grüße silvia

Das ist wahre Liebe. Die "Engel" passen die Tage besonders auf dich auf.
Wenn du einen brauchst, dann rufe nach Ihnen. :brav:

Liebe Waldfee,
ich finde es gut, wenn Du über Deine Gefühle reden kannst; es ist ausgesprochen wichtig.
Ich bin der Autor des Gedichtes "An meinem Grab", welches Naala gefunden und Dir geschickt hat. Ich habe es mal vor langer Zeit verfasst und möchte, dass es auch wirklich an meinem Grab vorgetragen wird. Mir macht es Freude, Gefühle in Prosa auszudrücken.
Ich weiß, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren; man tut sich schwer, es zu begreifen und zu verarbeiten.
Es ist schon lange her und doch habe ich heute die gleichen Gefühle, die ich hatte, als ich das nachfolgende Gedicht für meine Frau schrieb:

"Ich liebe Dich"

Liebe Jutta!

"Ich liebe Dich" ist leicht gesagt,
doch hält es auch, was es verspricht,
wenn man es später hinterfragt
und alles scheint in andrem Licht?

Ein jeder hat zu tun mit sich -
man teilt zwar Freud und Kummer -
trotzdem fällt "Ich liebe Dich"
unbemerkt in tiefen Schlummer.

Ich habe mich in letzter Zeit
oft gefragt, was es bedeutet,
wenn mit geballter Macht das Leid
tief in meiner Seele läutet.

Seit ich Dich kenne, lieb` ich Dich,
so habe ich es stets gesehen,
ich weiß genau, du liebst auch mich,
keiner lässt den andern gehen.

Gefühle, die das Leid entfacht,
zieht man, das war schon immer so,
apokalyptisch in Betracht
und wird des Lebens nicht mehr froh.

Doch davon bin ich weit entfernt,
wenn ich Dich vor mir sehe,
denn eines habe ich gelernt -
ich brauche Deine Nähe.

Geduld und Stärke - Zuversicht,
das ist nicht übertrieben,
zeigen Dich in hellem Licht -
lassen mich Dich noch mehr lieben.

Als Mensch bist Du bemerkenswert,
als Frau für mich die Beste,
nie habe ich Dich mehr begehrt
- und das ist keine Geste!

Auf die Liebe woll´n wir bauen,
dann schaffen wir´s - das ist ja klar -
wollen fest auf uns vertrauen,
zusammen leben viele Jahr´.

"Ich liebe Dich" ist aufgewacht
aus seinem tiefen Schlummer,
fortan wird es nie mehr Nacht,
vorbei sind Leid und Kummer.

Dein Heinz

Gewidmet meiner Frau Jutta im Kampf gegen den Krebs am 07. November 1995
Sie verlor ihn am 18.10.1997

Was mir geblieben ist, ist die Erinnerung an eine wunderschöne Zeit; diese Erinnerung überstrahlt alles - selbst die Trauer. Du hast Deinen Vater geliebt - und Liebe ist stärker als Trauer!

Schöne Grüße
Heinz

Hallo lieber Heinz,

Vielen herzlichen Dank für deine Gedichte! Sie sind wirklich sehr schön geschrieben, und man merkt… wie sie vom Herzen kommen :-)

Ehrlich gesagt bin ich gerade zu Tränen gerührt… ich finde es auch so wunderschön, wenn sich zwei Menschen so sehr lieben. Auch über den Tod hinaus…

.. selbst nach Jahren!

Ich danke dir, dass du hier geantwortet hast…. Vielen herzlichen Dank.

Ich danke euch allen…. Wirklich. Ich bin einfach so gerührt… dass es Menschen gibt… die verstehen…. Und einfach so gefühlvoll sind…..

Danke euch :-)

In liebevoller Erinnerung,
eure Waldfee

Liebe Waldfee,
ich finde es gut, wenn Du über Deine Gefühle reden kannst; es ist ausgesprochen wichtig.
Ich bin der Autor des Gedichtes "An meinem Grab", welches Naala gefunden und Dir geschickt hat. Ich habe es mal vor langer Zeit verfasst und möchte, dass es auch wirklich an meinem Grab vorgetragen wird. Mir macht es Freude, Gefühle in Prosa auszudrücken.
Ich weiß, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren; man tut sich schwer, es zu begreifen und zu verarbeiten.
Es ist schon lange her und doch habe ich heute die gleichen Gefühle, die ich hatte, als ich das nachfolgende Gedicht für meine Frau schrieb:

"Ich liebe Dich"

Liebe Jutta!

"Ich liebe Dich" ist leicht gesagt,
doch hält es auch, was es verspricht,
wenn man es später hinterfragt
und alles scheint in andrem Licht?

Ein jeder hat zu tun mit sich -
man teilt zwar Freud und Kummer -
trotzdem fällt "Ich liebe Dich"
unbemerkt in tiefen Schlummer.

Ich habe mich in letzter Zeit
oft gefragt, was es bedeutet,
wenn mit geballter Macht das Leid
tief in meiner Seele läutet.

Seit ich Dich kenne, lieb` ich Dich,
so habe ich es stets gesehen,
ich weiß genau, du liebst auch mich,
keiner lässt den andern gehen.

Gefühle, die das Leid entfacht,
zieht man, das war schon immer so,
apokalyptisch in Betracht
und wird des Lebens nicht mehr froh.

Doch davon bin ich weit entfernt,
wenn ich Dich vor mir sehe,
denn eines habe ich gelernt -
ich brauche Deine Nähe.

Geduld und Stärke - Zuversicht,
das ist nicht übertrieben,
zeigen Dich in hellem Licht -
lassen mich Dich noch mehr lieben.

Als Mensch bist Du bemerkenswert,
als Frau für mich die Beste,
nie habe ich Dich mehr begehrt
- und das ist keine Geste!

Auf die Liebe woll´n wir bauen,
dann schaffen wir´s - das ist ja klar -
wollen fest auf uns vertrauen,
zusammen leben viele Jahr´.

"Ich liebe Dich" ist aufgewacht
aus seinem tiefen Schlummer,
fortan wird es nie mehr Nacht,
vorbei sind Leid und Kummer.

Dein Heinz

Gewidmet meiner Frau Jutta im Kampf gegen den Krebs am 07. November 1995
Sie verlor ihn am 18.10.1997

Was mir geblieben ist, ist die Erinnerung an eine wunderschöne Zeit; diese Erinnerung überstrahlt alles - selbst die Trauer. Du hast Deinen Vater geliebt - und Liebe ist stärker als Trauer!

Schöne Grüße
Heinz

Lieber Heinz

Ja deine Gedichte sind sehr ansprechend und gehen tief ins Herz ....als mein Papa am 09.09. im letzten Jahr starb, hat mir dein Gedicht sehr geholfen, Dank dir ganz herzlich dafür ...
deshalb wollte ich alle teilhaben lassen und stellte es hier rein..

das mit deiner Frau tut mir sehr leid... aber wie Waldfee, bin ich der Meinung ,es gibt nichts schöneres, wenn man selbst über den Tod hinaus liebt....denn die Erinnerung stirbt nie ...

Für mich hat dieses Jahr, leider so angefangen wie 2007 aufgehört hat, denn der jüngste Bruder meines Vaters starb am 02.02.2008 .....
Es ist schon sehr merkwürdig an welchen Daten sie starben,

seine Schwester Berta am 07.07.2006
er selbst am 09.09.2007
sein Bruder Heinz am 02.02.2008

ist komisch, alle Geschwister nacheinander wie sie geboren sind, so sind sie jetzt auch wieder gegangen..
Keiner war krank alle drei standen morgens auf und brachen tot zusammen ... für sie ein schöner Tod (wenn man es so bezeichnen kann) nur für uns Hinterbliebene ein Schock.... wenn ich denke das Papa nun fast 7 Monate von uns fort ist kann ich nicht glauben wo die Zeit geblieben ist .. denn mir kommt es immer noch so vor als war es gestern...

Ich wünsche euch allen viel Kraft und hoffe euch geht es gut ..

Eure Naala

Hallo...

Morgen ist Vatertag.... aber schon heute stimmt mich dieser Gedanke daran traurig....

Eigentlich.. wenn ich jetzt so nach denke.. haben wir eigentlich nie wirklich einen Vatertag so richtig schön zusammen verbracht..

Morgen würde ich es gern...
... nur morgen geht es nimmer....

Ach.. die Zeit vergeht.. und der Schmerz bleibt.. Klar.. hat man immer viel zu tun.. es bleibt nichts aus..

Arbeit.. Familie.. Freunde... dieses und jenes... wer kennt das nicht?

Und ich vermisse dich.. immer und immer mehr... so lange ist es her.., dass wir miteinander geredet haben... auch nachts sehe ich dich nicht mehr in meinen Träumen... Du fehlst mir so... und noch immer.. kann ich es nicht wirklich glauben.. Es fühlt sich an.. als wenn du auf einer Reise wärst...

Ich vermisse dich so..

Ich kann mich noch an alles genau erinnern.. wie wenn es gestern gewesen wäre.... deinen letzten Atemzug...

Ach Papa... irgendwie weiß ich auch nimmer...

Ich habe gehofft.. irgendwie.... nach deinen Tod.. wenn hier auf der Erde einiges an Zeit vergeht.. irgendwas von dir zu "hören" ... irgendwas.. ich weiß auch nicht...

Tjo..... :(

Hallo Waldfee!

Hoffe, du konntest den Vatertag trotzdem schön verbringen. *umarm* Kann mir vorstellen, dass dein Papa immer noch vermisst und es nicht glauben kannst. Mir geht es genau so. Je mehr Zeit vergeht, je mehr realisiert man erst, dass man den Menschen nie wieder sehen kann. Und besonders viele Grüße von deinen Papa bekommst ja auch nicht. Ich auch nicht. *festindiearmeschließ* Ich wünschte, ich könnte was für dich tun. Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst. Ich fühle auch so.

Hab dich lieb!

Phoebe

Werbung:
Hi meine liebe Phoebe,

Danke! Du bist süß! Naja… der Vatertag.. war kein guter Tag.. nicht nur wegen Vatertag.. sondern wegen vielen anderen Dingen.. aber was solls… ned wahr.

Ja.. es ist einfach unvorstellbar. Der Mensch ist nicht da… er fehlt einem… und trotzdem ist er so präsent… In all den Erinnerungen…

Ich wünschte auch, ich könnte was für dich tun *dich ganz doll umarm*

Ich weiß ja selber, wie sehr dir dein Papa fehlt… Ich hoffe, ich schaffe es heuer irgendwann mal .. zu seiner Wohnung.. Meinte Tante meinte die Rolladen sind immer herunten.. wie bei Papa… naja…. Mhm…

Hab dich auch lieb!!

Waldfee

Zurück
Oben