Alles Gute Papa...

Hi Liebes!

Und was wirst in seiner Wohung machen? Du tust so viel für mich. Du bist für mich da, hörst mir zu, verurteilst mich nicht, trotz deinen Sorgen und Problemen und dafür bin ich dir so unendlich dankbar.

Hdl Phoebe

Werbung:
Hi Liebes,

In die Wohnung selber kann ich nicht.. ist eine Mietwohnung.. und ich kann ja nicht bei nem fremden klingeln… und sagen.. „Hallo.. mein Papa hat vorher hier gewohnt.. ich wollte mir nur mal die Wohnung ansehen“ :-)

Obwohl…. Irgendwie zieht´s mich dort hin… Ich weiß auch nicht.. Aber.. ich werde mal bei der Nachbarin von Papa klingeln.. sie war auch auf der Beerdigung.. und hat zwar nicht lange neben Papa gewohnt.. ABER… manchmal denke ich.. wenn Papa nicht so krank gewesen wäre.. DAS wäre eine Frau für ihn gewesen ;-)

Und sie hat damals gesagt…. Wenn ich mal in der Gegend bin… ich kann jeder Zeit klingeln.. Vielleicht öffnet sich ja auch die Tür von Papa….

Ja Süße, du tust auch soviel für mich! Bist immer da für mich! Auch wenn ich manchmal nicht immer soviel Zeit habe zum schreiben.. oder kurz schreibe oder wie auch immer…..

DANKE DAS ES DICH GIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Papas.. haben wohl vorgesorgt für uns….
…das wir einander kennen lernen und gegenseitig füreinander da sind :-)

HDL!!
Waldfee

HALTET DIE WELT AN - ES FEHLT EIN STÜCK

Auch ich muss nun mit einem Verlust fertig werden , den ich nicht greifen kann.

Meine Oma ,die sich 5 Jahre lang mit dem "Tod auf Raten" , der Alzheimer Erkrankung, gequält hat, ist gestern um 23.15 Uhr von dieser Welt gegangen!

Gegen das Vergessen ,heisst es in vielen Slogans, wenn man nach dieser Krankheit "googelt"..doch wie geht man als Angehöriger damit um,wenn einen seine geliebte Oma nicht mehr erkennt??

Sie ist da, aber doch nicht da.

Man möchte ihr helfen , ihr beistehen, doch sie ist gefangen in einer Gedankenwelt, zu der man schwer Einlass/Zugang findet!

Ich fühlte mich die Jahre über hilflos, dieser Krankheit ausgeliefert, ihren Ausläufern und Masken sprachlos gegenüberstehend und bei Gott, ich wünsche es KEINEM, soetwas mit zu erleben.

Doch meine Omi versuche ich so in Erinnerung zu behalten wie sie einst war, ein liebevoller, sich für die Familie aufopfernder Mensch,der niemals etwas böses gedacht oder getan hätte. Meine Oma war der Inbegriff des Guten und ich verbeuge mich vor der ganzen Welt vor ihr und danke ihr für alles was sie für mich war!
Sie war ALLES für mich!

Gestern wurde sie endlich erlöst und durfte gehen.Ich hoffe es geht Dir gut und du bekommst nun den Dank & die Ehre die dir gebührt!

Ich liebe Dich!!!!

Deine Enkelin!

P.S.: Mir kam gerade eine Idee:Ihr zu Ehren werde ich eine Gedenkseite erstellen....ich werde ihre Geschichte aufschreiben....damit die ganze Welt weiss, wer sie war!!!

Ich wüßte sonst nichts , was ich besseres mit all meiner Trauer anstellen sollte :-(

Liebe Sandra!

Ja, wäre sicher schön, wenn du bei der Nachbarin von deinen Papa klingeln würdest. Sie würde sich sicher über deinen Besuch freuen.

Du bist echt so süß, ich wüsste nicht was ich ohne dich machen würde. Ich bin echt, sehr froh das wir uns kennen gelernt haben und will dich nie missen.

Hab dich sehr lieb!

Phoebe

Hallo Wanda!

Das mit deiner Oma tut mir sehr leid. Mein Beileid. Ich weiß, wie du dich fühlst und ich finde keine Worte zum trösten. Ja, dass ist eine tolle Idee, dass du eine Gedenkenseite für deine Oma machst. *drückdich*

Lg Phoebe

Hallo Wanda,

Auch ich möchte dir gerne mein Beileid aussprechen. Ich finde es süß von dir, wenn du für deine Oma eine Gedenkseite erstellst.

Ja… Alzheimer ist furchtbar…. Wenn du jemanden besuchen gehst.. und er…. Sie kennt dich nicht.. autsch…. das tut weh… kann das voll und ganz verstehen.
Ich könnte glaube ich nur sehr schwer damit umgehen… 5 jahre ist auch eine lange zeit…

Meine Liebe Wanda,

ich wünsche dir alles erdenkbar gute für dich und deine Oma!!
Im Herzen wird sie immer bei dir sein :-)

Alles Liebe,
Waldfee

@ Phoebe

Meine Liebe Phoebe,

Ich freu mich auch sehr darüber, dass wir uns kennen gelernt haben!!! Das mit dem Besuch wird sich spontan ergeben.

Hab dich lieb!!

Alles Liebe,
Waldfee

Liebe Waldfee!

Ja, wäre sicher schön, wenn du bei der Nachbarin von deinen Papa klingeln würdest. Sie würde sich sicher über deinen Besuch freuen.

Du bist echt so süß, ich wüsste nicht was ich ohne dich machen würde. Ich bin echt, sehr froh das wir uns kennen gelernt haben und will dich nie missen.

Hab dich sehr lieb!

Phoebe

Hallo Wanda!

Das mit deiner Oma tut mir sehr leid. Mein Beileid. Ich weiß, wie du dich fühlst und ich finde keine Worte zum trösten. Ja, dass ist eine tolle Idee, dass du eine Gedenkenseite für deine Oma machst. *drückdich*

Ich wünsch dir alles Gute!

Lg Phoebe

Man sagt, alles hat seine Zeit. Doch wieviel Zeit hat der Schmerz? Heute in genau 1 Monat ist es bei Papa 1 Jahr und obwohl es schon eine Weile her ist, habe ich das Gefühl, der Schmerz hört nicht auf. Ich vermisse ihn so sehr. Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Und manchmal habe ich das Gefühl, um so länger er tot ist, um so größer wird der Sehnsucht, der Schmerz...

Wie seit ihr mit damit umgegangen, als ein geliebter Mensch von euch gestorben ist? Wie habt ihr das verabeidet?

Lg Phoebe

Liebes Phoebemaus,

ich schreibe dir von dem nick meines Mannes, da ich nicht registriert bin.
Also ich habe vor 5 Jahre meine Oma verloren, ich bin bei ihr aufgewachsen und
sie war für mich wie eine Mutter, weil meine Mutter im Ausland lebte und ich sie nur ein mal jährlich sehen dürfte. Die erste drei Jahren nachdem sie gestorben ist,waren sehr schlim für mich, weil ich auch kein Bezugsperon mehr hatte und mich ganz allein auf der Welt fühlte (damals war ich 19 Jahre alt). Ich konnte ihr Tod nicht akzeptieren ,
ganzen Tag geweint und am Ende bin ich in sehr tiefe Depressionen gefallen,
ich dachte mein Leben wird nie weitern gehen und ist fast vorbei. Ich konnte nicht akzeprieren, dass ich sie nie wieder sehen werde und nie wieder mit ihr sprechen werde usw. Wenn ich jetzt mit dem Wissen, das ich momentan verfüge, die Zeit zurückdrehen könnte, würde ganz anderen Weg nehmen. Ich werde sofort versuchen im Kontakt mit ihr zu treten, z.B. durch Reading oder durch Meditation.
Du kannst dein Vater so oft wie du kannst sehen und mit ihm kommunizieren.
Ich schreibe dir ein p.n mit ein paar Meditation Übungen, die du auch selber machen kannst

LG,
Silvia

Man sagt, alles hat seine Zeit. Doch wieviel Zeit hat der Schmerz? Heute in genau 1 Monat ist es bei Papa 1 Jahr und obwohl es schon eine Weile her ist, habe ich das Gefühl, der Schmerz hört nicht auf. Ich vermisse ihn so sehr. Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Und manchmal habe ich das Gefühl, um so länger er tot ist, um so größer wird der Sehnsucht, der Schmerz...

Wie seit ihr mit damit umgegangen, als ein geliebter Mensch von euch gestorben ist? Wie habt ihr das verabeidet?

meine Liebe Phöbe.....

Auch mir geht es immer wieder elend, denn mein Vater ist ja nicht lange nach deinem verstorben....es sind die Erinnerungen an ihn die mich aber immer wieder beruhigen....und mir ein lächeln ins Gesicht zaubern.....

Erst heute Nacht ,hatte ich ein wunderbares Erlebnis... jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe, rede ich mit ihm, sag ihm gute Nacht und wünsche, das es ihm gut geht, plötzlich roch ich Eukalyptus....(muss dazu sagen, das es keinen Tag gab, ohne das er diese Bonbons lutschte)....also ich roch diese Bonbons ne ganze Stunde lang in meinem Schlafzimmer...
Das war so wunderbar ..das mir die Tränen runter gekullert sind ..aber vor Freude....
Hab mich tausendmal bei ihm bedankt, das ich seine Tochter sein durfte und ich ihn sehr liebe......
ich wünsche dir viel Erfolg wenn du die Meditation wählst, aber sei nicht enttäuscht wenns nicht gleich klappt..... :trost:

Ganz liebe Grüsse
Naala:umarmen:

Werbung:
Hallo Phoebe, hallo Silvia, hallo Naala, :)

Meine liebe Phoebe.. ich kann dich so gut verstehen…. Mir geht’s ähnlich wie dir. Ich wünsche mir auch so sehr Kontakt mit Papa.. aber nicht über jemanden.. sondern direkten.. zwischen ihm und mir…

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.. und wünsche dir das, was du dir am meisten wünschst.

Ich hoffe… ich habe auch mal „Glück“ …. Und mein Papa… nimmt Kontakt auf… den ich auch mhm wie soll ich sagen… verstehe… ich hab zwar letztens wieder mal von ihm geträumt.. aber es war ein Traum… in dem er wieder mal gestorben ist…. Ich träume, wenn dann nur von ihm.. wo er krank ist und stirbt….
Aber im Traum hat er sich bei mir verabschiedet..
… und mir gesagt, dass er mich lieb hat Augen funkel

Ich wünsche euch alles Gute…… eure Wünsche sollen wahr werden :-)

Alles Liebe,
Waldfee

P.S. Danke…. Dass es euch gibt……… *knuddel*

Zurück
Oben