HALTET DIE WELT AN - ES FEHLT EIN STÜCK
Auch ich muss nun mit einem Verlust fertig werden , den ich nicht greifen kann.
Meine Oma ,die sich 5 Jahre lang mit dem "Tod auf Raten" , der Alzheimer Erkrankung, gequält hat, ist gestern um 23.15 Uhr von dieser Welt gegangen!
Gegen das Vergessen ,heisst es in vielen Slogans, wenn man nach dieser Krankheit "googelt"..doch wie geht man als Angehöriger damit um,wenn einen seine geliebte Oma nicht mehr erkennt??
Sie ist da, aber doch nicht da.
Man möchte ihr helfen , ihr beistehen, doch sie ist gefangen in einer Gedankenwelt, zu der man schwer Einlass/Zugang findet!
Ich fühlte mich die Jahre über hilflos, dieser Krankheit ausgeliefert, ihren Ausläufern und Masken sprachlos gegenüberstehend und bei Gott, ich wünsche es KEINEM, soetwas mit zu erleben.
Doch meine Omi versuche ich so in Erinnerung zu behalten wie sie einst war, ein liebevoller, sich für die Familie aufopfernder Mensch,der niemals etwas böses gedacht oder getan hätte. Meine Oma war der Inbegriff des Guten und ich verbeuge mich vor der ganzen Welt vor ihr und danke ihr für alles was sie für mich war!
Sie war ALLES für mich!
Gestern wurde sie endlich erlöst und durfte gehen.Ich hoffe es geht Dir gut und du bekommst nun den Dank & die Ehre die dir gebührt!
Ich liebe Dich!!!!
Deine Enkelin!
P.S.: Mir kam gerade eine Idee:Ihr zu Ehren werde ich eine Gedenkseite erstellen....ich werde ihre Geschichte aufschreiben....damit die ganze Welt weiss, wer sie war!!!
Ich wüßte sonst nichts , was ich besseres mit all meiner Trauer anstellen sollte :-(