Cardisto schrieb:
...
Also bitte melden ich suche Kontakte um mich auch zu diesem Thema "Wie sage ich es meiner Tochter das ich die Mama nicht mehr liebe"
bis bald
Helmut
Hallo Cardisto,
ich habe es meinem sohn einfach gesagt. weil es so ist. und ich sagte ihm auch, dass es nicht gut ist, etwas weiterzumachen, was einem nicht guttut und anderen auch nicht. und- dass sein papa und ich erwachsen sind und nicht davor die augen verschliessen- und das beste für uns alle daraus zu machen.
ich erklärte ihm, dass es verschiedene formen gibt, mama und papa zu haben, und dass er keinen von uns beiden verlieren wird, dass sein papa ihn nicht verlässt und auch ich ihn nie verlassen werde.
wichtig war für mich auch zu sagen, dass sein vater und ich einander geliebt haben und das kind in liebe entstanden ist. und dass ich mich immer bemühen werde, eine gute beziehung zu seinem vater zu haben.
wie es zur zeit nun so real läuft in dieser richtung, ist etwas anderes ... leider. und es ist manchmal auch sehr schwierig, kraft und zuversicht und optimismus für mich und mein kind aufzubringen. auf der anderen seite spüre ich, wieviel kraft mir mein kind allein durch sein dasein bei mir gibt.
wie sagen... ich denke, wenn man selbst soweit ist, sich das eingestehen zu können: "Ich liebe meinen partner nicht mehr", und voll dazu steht, und einer verwandlung des lebens positiv entgegensieht, kann man auch seinem kind dies offen und klar sagen- denn: es ist so.
das wär bei mir jedenfalls zur zeit nicht so das problem: bei mir kommen existenzfragen auf und sehr ungute geschichten von wegen finanzieller scheidungsvereinbarungen auf - ich hoffe, es läuft nicht auf eine strittige scheidung hinaus u. bleibe guten mutes.
viel kraft wünsch ich dir u. allen anderen, die sie brauchen, liebe grüsse auch an dich, tiderl,
maktub