Auf das wollte ich irgendwo hinaus. Ich lese oft von Leuten, dass man sich nur an irgendwas gewöhnen sollte und dann wird es schon gut. Das heißt aber mit anderen Worten, dass die eigene Unzufriedenheit akzeptiert wird und man sich die eigenen Wünsche nach sozialen Kontakten, die in jedem Menschen potentiell angelegt sind, ausgrenzt. Alleine zu sein ist sicherlich oft ein Luxus. Wenn es aber zum Dauerzustand wird, bis sich Trägheit und hohes Alter damit abfindet,und man sich dazu noch was vormacht, glaube ich nicht, dass das so gesund ist.
Das mit dem " sich was Vormachen " lässt sich viel beobachten.
ich kenne und weiss keinen Menschen , der wirklich allein ist und darin in Glück und Freude erblüht.
Auch nicht hier im Forum.
Ich weiss Niemanden, , der allein ist und nicht mindestens einmal via,Pn oder sogar öffentlich es kundtat .
Einige davon, klagen via pn dass sie keine Freunde haben, oder Freundinnen.
Und nicht glauben, dass sie jemals welche bekämen.
Oder, die Klagen, dass sie zwar ein paar Freunde /Freundinnen haben, jedoch Diese ihnen nicht das geben können, was sie nicht haben , aber ihnen fehlt....weshakb sie sich sehr Alle in fühlen.ider einsam.....
Nämlich wen, der ihre spirituelle Welt teilt und versteht.
Ich habe das von User hier in der Art gelesen und auch teils in meinem PN fach. Weil sie es schrieben.
Öffentlich jedoch dann so tun, als wäre bei ihnen alles voll okay....
Eine Darstellung nur bsch Aussen hier...
Andere machen sich was vor, schreiben, wie es ihnen nichts ausmacht.
Verstehen evtl unter Alleinsein anderes als, * Alleinsein. ** .. wie es wer anders meint.
Diese sagen, es wäre alles super.ubd es geht ihnen super gut damit.
Was tun sie jedoch real.???
Die treffen sich jede Woche mit ihren Spirituellen Freunden.
Gehen zu Stammtischen, usw. Können jederzeit teils mit ihren Spirituellen vernetzten sich treffen, telefonieren......usw...
Diese wohnen Allein.
Sind es jedoch nicht.
andere
Sagen ,ebenso , alles supi...Sie sind sogar gern allein..
Aber so wie das wirklich Alleinsein in einer Frage, wenn es darum geht, Alleinsein auszuhalten,....evtl. gemeint ist,.. trifft es das nicht, meine ich,
Wenn d an dejenige berichtet.....
Wie sie mut ihrem Ehemann, glücklich sind. Zusammen Leben......
Und wie sie kinder, Enkel haben, die die erfreuen.....zum Essen kommen.....zum Geburtstag usw....
Und diese dann , unter Allein sein verstehen....
Wenn mal urgebdwann...gerade paar Stunden die Bude leer ist...
paar Stunden die zb....für sich sein können...
Ja,. Da sagt man leicht, . ** hach??? Ich bin gern allein ****
Ich geniesse es....
Die machen sich vor, zu Wissen, was es bedeutet ** Alleinsein ** in den Sinne...
Alleinsein ertragen. Aushalten...
Meine ich.
Heisst nicht
Ich war alleine schwimmen.
Ich war alleine einkaufen.
Ich wohne alleine.
Ich war ganz Allein im Urlaub....
Als Dauerzustand sicherlich nicht erfreulich.
Etwas lang....der Text Sorry...
Das sind Gedanken von mir und Erfahrungen dazu....
LG