Allein wäre bloße verschwendung !!

Wir können die Existenz Gottes also weder beweisen noch widerlegen, soweit ok?!

Dir, Gono, möchte ich sagen, dass die Menschen in Äthiopien nicht arm sind, weil sie viele Kinder haben, sondern sie haben viele Kinder, weil sie arm sind!

Wenn Du mir diese Aussage bitte näher erklären könntest???
Klingt für mich absolut unlogisch....
Ich habe z.b. gewartet, bis ich 40 bin, bevor ich mich traute,
ein kind in die Welt zu setzten.....Man will sein Kind ja auch gut versorgen können und eine Sicherheit bieten.......irgendwie fehlt mir dieser Gedanke bei den Eltern in solchen Ländern....Warum 15 Kinder???

Und mit deiner Bemerkung zum BMW bzw der Frage an McCoy, ob dieser es ihm angetan hat, weichst du dem, was er damit sagen will, komplett aus.
Sehr schade, weil auch mich dein Beitrag hierzu hat schaudern lassen...
Warum fehlt uns privilegierten, satten Europäern bloß so sehr das schlechte Gewissen???

Willst Du jetzt auch damit sagen, dass ich dafür verantwortlich bin, dass irgendwo auf der Welt Menschen hungern, weil ich einen BMW fahre???

Das kann jetzt wohl nicht Dein ernst sein, oder??

Ist dann der Opel Fahrer Schuld an Tsunamis oder der VW Fahrer Schuld an der Prostitution in Asien usw.

Ich frage mich tatsächlich, was ihr eigentlich von mir wollt.....???
Soll ich mein Auto verkaufen und den Erlös nach Afrika spenden??

Und wenn ich das tue, wie bitte komme ich zur Arbeit?
Glaubt ihr im ernst, das man sich ein gutes Gewissen erkaufen kann???

LG, Gono38

P.S. und an Dich persönlich die Frage, ob du denkst, dass Du glaubwürdiger bist, wenn Du alles fetter schreibst???

Werbung:
Ännchen;2972180 schrieb:
Welche Rolle würde es für uns spielen, wenn es in irgendeiner Galaxie weit weit entfernt intelligentes Leben gibt? Diese Entfernungen sind mit heutiger Technik nicht zu überbrücken, Kommunikation ausgeschlossen... Solange es keine Interaktion gibt, sind Aliens vollkommen irelevant.

Eine andere Frage ist, ob unsere Radio und TV Stationen nicht sowas wie Leuchttürme sind und ob wir uns nicht lieber tot stellen sollten. Sollten wir nämlich auf eine uns nur wenig höher entwickelte Zivilisation stoßen, die ähnlich agressiv ist wie wir, dann haben wir ein Problem.

Nein, ich glaube nicht an genmanipulierte Reptiloiden. Das ist ein Märchen und sonst nix.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag!:thumbup:

LG, Gono38

Hallo

gono38 schrieb:
McCoy schrieb:
Eben, der Erdgeschichte. Warum sollte woanders nicht unter ganz anderen Bedingungen intelligentes Leben entstanden sein?

Das habe ich ja nie behauptet.....Ich halte das für möglich, wenn nicht sogar für wahrscheinlich...

Was denn nun? Was soll dann dein ganzes Gerede über die Umstände die zusammenkommen mussten, um die Entstehung des Menschen möglich zu machen? Damit führst du doch selbst deine Behauptung ad absurdum, dass die Chance auf das Entstehen intelligenten Lebens "drilliardenfach" geringer sei als die, im Lotto zu gewinnen. Eine Erklärung wie du auf diesen Wert für diese Wahrscheinlichkeit kommst kannst und/oder willst du offenbar auch weiterhin nicht geben.

gono38 schrieb:
Das es eindeutige Belege sind, hab ich ja auch nicht behauptet.

Aber du hast doch immer wieder aus der angeblich so geringen Wahrscheinlichkeit für unsere Existenz den Schluss gezogen, dass Gott seine Finger im Spiel gehabt haben muss, weil es so viele Zufälle nicht geben könnte.

gono38 schrieb:
Der BMW hat es Dir angetan, hm?

Allerdings. Mir ist schon bewusst, dass mein Computer auch nicht aus Liebe gebaut ist und meine Wohnung nicht mit Herzenswärme geheizt wird. Aber solche Monsterkisten sind für mich einer der Gipfel des Wahnsinns. Das Klima geht den Bach runter, Öl wird so knapp, dass hunderttausende Menschen im Kampf darum sterben oder als Folge der Umweltverschmutzung bei der Förderung ihre Lebensgrundlage verlieren. Immer neue Straßen fressen die Natur auf, viele Innenstädte stehen vor dem Verkehrskollaps. Und gleichzeitig fahren immer mehr von diesen völlig überdimensionierten SUVs herum. Wenn das nicht Irrwitz pur ist.

gono38 schrieb:
Willst Du jetzt auch damit sagen, dass ich dafür verantwortlich bin, dass irgendwo auf der Welt Menschen hungern, weil ich einen BMW fahre???

Das kann jetzt wohl nicht Dein ernst sein, oder??

Vielleicht nicht du konkret mit deinem BMW. Aber wir alle mit unserem Lebensstil, der es überhaupt möglich macht, dass solche absurden Maschinen gebaut werden. Weshalb können wir hier denn so verschwenderisch mit den Ressoourcen der Erde umgehen? Damit meine ich nicht nur den Spritverbrauch, sondern die ganze Infrastruktur die nötig ist, um solche Fahrzeuge zu entwickeln und zu bauen. Das geht nur, weil der Reichtum auf der Welt so ungleich verteilt ist und diese ungleiche Verteilung mit allen Mitteln, auch militärisch verteidigt wird. Und wir alle dulden das, weil wir dafür z.B. dicke Autos fahren können.

Das an sich ist schon schlimm genug. Aber wenn man dann den Menschen in den ärmeren Ländern auch noch vorwirft, sie seien selbst Schuld an ihrer Misere, dann ist das schon ein Hammer finde ich.

gono38 schrieb:
Ich habe z.b. gewartet, bis ich 40 bin, bevor ich mich traute,
ein kind in die Welt zu setzten.....Man will sein Kind ja auch gut versorgen können und eine Sicherheit bieten.......irgendwie fehlt mir dieser Gedanke bei den Eltern in solchen Ländern....Warum 15 Kinder???

Ich weiß echt nicht, ob ich da jetzt lachen oder weinen soll. Die Lebenserwartung in Äthiopien beträgt 55 Jahre, in Österreich 80 Jahre. Da kann man sich natürlich mehr Zeit lassen. In Ländern wie Äthiopien ist man nach 40 Jahren harter, körperlicher Arbeit, Mangelernährung und fehlender medizinischer Versorgung schon fast am Ende seines Erwebsfähigen Alters angekommen.

Außerdem gibt es keinen funktionierenden Staat, keine Sozialsysteme. Wenn man krank oder ausnahmsweise alt wird oder irgendwelche Rebellen einem ein Bein wegschießen, gibt es außer der Familie niemanden, der sich um einen kümmert. Da die Nachkommen vermutlich auch arm sein und früh sterben werden, muss man mehr Kinder haben, damit diese sich gegenseitig und den Eltern helfen können.

Da sind die Entscheidungsmöglichkeiten des freien Willens recht begrenzt, wenn man seine Kinder gut versorgen und ihnen Sicherheit bieten will. Das wollen im Prinzip wohl so gut wie alle Eltern auf der ganzen Welt so wie du. Nur hast du in so einem armen, kaputten Land nicht die Möglichkeit erst 40 Jahre Wohlstand anzuhäufen, um deinem Kind mal ne eigene Wohnung und Unterstützung beim Studium zu ermöglichen.

Verstehe mich nicht falsch, das ist ja kein Vorwurf, ist alles ok und gut und richtig so. Aber in Äthiopien leben die meisten Leute von der Hand in den Mund. Selbst wenn sie sich noch so abrackern und täglich 12 Stunden auf ihrem staubigen Acker schuften können sie nichts ansparen. Das Durchschnittseinkommen in Äthiopien liegt bei 75 Euro im Jahr, also 20 Cent pro Tag. Im Durchschnitt! Es gibt also viele, die weniger haben. Wenn eines deiner Kinder arbeitsunfähig wird und keine 10 Geschwister hat, die von ihren 20 Cent am Tag vielleicht zwei abgeben können, dann verhungert es eben. Und Gott schaut zu. Der Mensch hat ja schließlich einen freien Willen.

gono38 schrieb:
Ich frage mich tatsächlich, was ihr eigentlich von mir wollt.....???
Soll ich mein Auto verkaufen und den Erlös nach Afrika spenden??

Das fände Gott sicher nicht schlecht. Vielleicht könnte man damit eine ganze Dorfschule in Äthiopien aufbauen, mit dem gesparten Geld für Benzin, Versicherung etc. auch längerfristig unterhalten und damit einigen hundert Kindern dort ein besseres Leben ermöglichen. Aber es steht mir nicht zu, darüber ein Urteil zu fällen. Gerade überlege ich mir z.B. , dass ich mit jeder Zigarette das durchschnittliche Tageseinkommen eines Äthiopiers verqualme und dabei wird mir ganz komisch.

Was ich von dir will ist etwas mehr Verständnis dafür, von was für Lebensbedingungen du da schreibst und wie weit weg die nicht nur räumlich von deiner Umgebung und Erfahrungswelt sind. Dass du nicht so leichtfertig Urteile über Menschen fällst, indem du Maßstäbe anlegst, die für dich richtig sein mögen. Und dafür, dass deine Bemerkungen über den freien Willen und die eigene Verantwortung für die Gestaltung seines Lebens aus dem Munde eines wohlgenährten Mitteleuropäers für manchen zynisch klingen.

Gruß
McCoy

Hallo
Was denn nun? Was soll dann dein ganzes Gerede über die Umstände die zusammenkommen mussten, um die Entstehung des Menschen möglich zu machen?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hab ich irgendwo geschrieben, dass Gott nur uns schuf?
Vielleicht hat er ja auch auf vielen entfernten Planeten Leben erschaffen...

Damit führst du doch selbst deine Behauptung ad absurdum, dass die Chance auf das Entstehen intelligenten Lebens "drilliardenfach" geringer sei als die, im Lotto zu gewinnen. Eine Erklärung wie du auf diesen Wert für diese Wahrscheinlichkeit kommst kannst und/oder willst du offenbar auch weiterhin nicht geben.

Soll ich das jetzt alles noch einmal aufzählen?
Alleine die Wahrscheinlichkeit, dass damals dieser grosse Metall Asteroid die Erde genau im richtigen Winkel traf, dass sie sich in ihrer Rotation verlangsamte, und genau der Tag mit 24h entstand, und aus dem ausgeworfenen Material sich der Mond bildete, welcher exakt die richtige Masse aufweist, um der Erde eine stabile Achse und somit geregelte Jahreszeiten zu verleihen, ist astronomisch betrachtet schon eine extreme Ausnahme, und daher einmal viel unwahrscheinlicher einzustufen, als ein lächerlicher Lottosecher......da brauche ich jetzt all die anderen Dinge, die dann noch alle passieren mussten, um Leben entstehen zu lassen, gar nicht erst aufzählen.....diese weiteren "Zufälle" steigern sich dann jeweils zum Quadrat. Reicht Dir das jetzt endlich als Erklärung, oder muss ich Dir wirklich mit dem Taschenrechner kommen?

Aber du hast doch immer wieder aus der angeblich so geringen Wahrscheinlichkeit für unsere Existenz den Schluss gezogen, dass Gott seine Finger im Spiel gehabt haben muss, weil es so viele Zufälle nicht geben könnte.

Genau so ist es auch!

Allerdings. Mir ist schon bewusst, dass mein Computer auch nicht aus Liebe gebaut ist und meine Wohnung nicht mit Herzenswärme geheizt wird. Aber solche Monsterkisten sind für mich einer der Gipfel des Wahnsinns. Das Klima geht den Bach runter, Öl wird so knapp, dass hunderttausende Menschen im Kampf darum sterben oder als Folge der Umweltverschmutzung bei der Förderung ihre Lebensgrundlage verlieren. Immer neue Straßen fressen die Natur auf, viele Innenstädte stehen vor dem Verkehrskollaps. Und gleichzeitig fahren immer mehr von diesen völlig überdimensionierten SUVs herum. Wenn das nicht Irrwitz pur ist.

Tja, das nennt man Fortschritt!
Die Probleme der Zukunft sollten natürlich jedem ein Anliegen sein....
Wir in Österreich haben durch den Einbau von diversen Schwefelfiltern in Kraftwerken und durch sonstige luftverbessernde Massnahmen wie z.b. den Katalysatoren usw. mittlerweile eine Lufttqualität vom Stand ders Jahres 1960 erreicht.
Also ist eine deutliche Verbesserung der Luftgüte zu verzeichnen.
Selbiges gilt auch für unser Wasser, für dessen Qualität wir weltweit berühmt sind...
Freilich wäre mir auch lieber, dass es völlig schadstofffreie Fahrzeuge geben würde.....die aber besser werden müssen, als jetzige Elektro Autos.
Bin beruflich sehr viel unterwegs...muss öfters im Jahr quer durch Europa fahren.....Was bringt mir da ein Elektro Auto, mit dem ich gerade mal 160km komme??

Vielleicht nicht du konkret mit deinem BMW. Aber wir alle mit unserem Lebensstil, der es überhaupt möglich macht, dass solche absurden Maschinen gebaut werden. Weshalb können wir hier denn so verschwenderisch mit den Ressoourcen der Erde umgehen? Damit meine ich nicht nur den Spritverbrauch, sondern die ganze Infrastruktur die nötig ist, um solche Fahrzeuge zu entwickeln und zu bauen. Das geht nur, weil der Reichtum auf der Welt so ungleich verteilt ist und diese ungleiche Verteilung mit allen Mitteln, auch militärisch verteidigt wird. Und wir alle dulden das, weil wir dafür z.B. dicke Autos fahren können.

Da magst Du schon recht haben. Nur, was genau sollten wir zwei dagegen tun?

Das an sich ist schon schlimm genug. Aber wenn man dann den Menschen in den ärmeren Ländern auch noch vorwirft, sie seien selbst Schuld an ihrer Misere, dann ist das schon ein Hammer finde ich.

Na ja, wenn Du dich mal ein bisschen mit Entwicklungsländern beschäftigst,
dann würdest Du auch sehen, wo der Hund begraben liegt.

"Eine der Ursachen für die Armut in Äthiopien sieht Karlheinz Böhm in der sozialen Benachteiligung der Frauen. Er sagt, dass wir endlich begreifen müssen, dass Frauen dieselben Rechte haben wie Männer. Viele Jahre verbrachte Karlheinz Böhm mehrere Monate im Jahr in Äthiopien und besuchte die einzelnen Projekte."

Aber wenn Dir die Äthiopier gar so leid tun,
kannst Du ja gerne aktiv werden, und helfen:
http://www.menschenfuermenschen.de/Aktiv_werden/index.htm

Ich weiß echt nicht, ob ich da jetzt lachen oder weinen soll. Die Lebenserwartung in Äthiopien beträgt 55 Jahre, in Österreich 80 Jahre. Da kann man sich natürlich mehr Zeit lassen. In Ländern wie Äthiopien ist man nach 40 Jahren harter, körperlicher Arbeit, Mangelernährung und fehlender medizinischer Versorgung schon fast am Ende seines Erwebsfähigen Alters angekommen.
Außerdem gibt es keinen funktionierenden Staat, keine Sozialsysteme. Wenn man krank oder ausnahmsweise alt wird oder irgendwelche Rebellen einem ein Bein wegschießen, gibt es außer der Familie niemanden, der sich um einen kümmert. Da die Nachkommen vermutlich auch arm sein und früh sterben werden, muss man mehr Kinder haben, damit diese sich gegenseitig und den Eltern helfen können.
Da sind die Entscheidungsmöglichkeiten des freien Willens recht begrenzt, wenn man seine Kinder gut versorgen und ihnen Sicherheit bieten will. Das wollen im Prinzip wohl so gut wie alle Eltern auf der ganzen Welt so wie du. Nur hast du in so einem armen, kaputten Land nicht die Möglichkeit erst 40 Jahre Wohlstand anzuhäufen, um deinem Kind mal ne eigene Wohnung und Unterstützung beim Studium zu ermöglichen..

Na ja, dort ist es aber auch nicht als sozialer Standart gesellschaftlich Pflicht, eine Wohnung zu haben, daher bin ich dort bestimmt gleich sehr angesehen, wenn ich z.b. einen Hirsch erlege und das Dorf auf ein Festmahl einlade.....
Geld heisst nicht unbedingt glücklich zu sein.
Ich bin mir sogar sicher, dass die Selbstmordrate in Deutschland höher ist als
in Äthiopien.

Verstehe mich nicht falsch, das ist ja kein Vorwurf, ist alles ok und gut und richtig so. Aber in Äthiopien leben die meisten Leute von der Hand in den Mund. Selbst wenn sie sich noch so abrackern und täglich 12 Stunden auf ihrem staubigen Acker schuften können sie nichts ansparen. Das Durchschnittseinkommen in Äthiopien liegt bei 75 Euro im Jahr, also 20 Cent pro Tag. Im Durchschnitt! Es gibt also viele, die weniger haben. Wenn eines deiner Kinder arbeitsunfähig wird und keine 10 Geschwister hat, die von ihren 20 Cent am Tag vielleicht zwei abgeben können, dann verhungert es eben. Und Gott schaut zu. Der Mensch hat ja schließlich einen freien Willen...

Das Kinder überhaupt arbeiten müssen darf einfach nicht sein.

Das fände Gott sicher nicht schlecht. Vielleicht könnte man damit eine ganze Dorfschule in Äthiopien aufbauen, mit dem gesparten Geld für Benzin, Versicherung etc. auch längerfristig unterhalten und damit einigen hundert Kindern dort ein besseres Leben ermöglichen. Aber es steht mir nicht zu, darüber ein Urteil zu fällen. Gerade überlege ich mir z.B. , dass ich mit jeder Zigarette das durchschnittliche Tageseinkommen eines Äthiopiers verqualme und dabei wird mir ganz komisch.

Warum glauben wir Mitteleuropäer immer, dass wenn wir die Menschen aus dem Busch holen, und sie in eine Schule setzten, damit sie lernen dann später etwas verdienen, ihnen einen Gefallen zu tun?
Dieses Volk lebt wahrscheinlich schon seit Tausenden von Jahren dort.
Sie bräuchten uns gar nicht.

Was ich von dir will ist etwas mehr Verständnis dafür, von was für Lebensbedingungen du da schreibst und wie weit weg die nicht nur räumlich von deiner Umgebung und Erfahrungswelt sind. Dass du nicht so leichtfertig Urteile über Menschen fällst, indem du Maßstäbe anlegst, die für dich richtig sein mögen. Und dafür, dass deine Bemerkungen über den freien Willen und die eigene Verantwortung für die Gestaltung seines Lebens aus dem Munde eines wohlgenährten Mitteleuropäers für manchen zynisch klingen.
Gruß
McCoy

Meine Worte klingen zynisch?
Ok, dann klingen Deine heuchlerisch, denn wie du gesagt hast, von dem Geld für Zigaretten, die Du verrauchst, könnten da unten 5 Familien leben.
Also, was willst mir denn erklären, Frau Mutter Theresa...?

LG, Gono38

Also.. hm nimme s mir nich übel Ännchen,
aber ich denke es wär ein bischen naiv zu denken das der fortschritt erst begonnen hat als wir laufen gelernt haben.
wer sagt denn das nciht eine andere ziviliation vor uns schon lange läuft und ihre technologie nicht schon viel weiter ist?
muss denn bei euch immer wirklich erst alles anfassbar sein das irh etwas glaubt?
bei der gravitationsumkehrung sind wir doch auchn schon. das ist ein eingriff in eine materie die uns ja eigentlich noch gar nicht zu steht.

Also.. hm nimme s mir nich übel Ännchen,
aber ich denke es wär ein bischen naiv zu denken das der fortschritt erst begonnen hat als wir laufen gelernt haben.
wer sagt denn das nciht eine andere ziviliation vor uns schon lange läuft und ihre technologie nicht schon viel weiter ist?

Klingt gut
Eine Ziviliation mus ja nicht unbedingt Technisch weiter sein sondern kann es Spirituell sein.
Der gedanke ist mir dabei auch durch den kopf geganen
Beispiel der film "Avatar"

Oder von der Krassen seite her betrachtet .

Sie sitzen im paraleluniversum und steuern user Gedanke- Fallbeispiel der film "Matrix"
Wir menschen nur gesteuert - völlige Scince Fiction oder woher kommen diese gedanken in uns.

Was immer da Drausen ist wartet nur endeckt zu werden .
Vielleicht findet sich irgendwann was unbekanntes was eine Lebensform entspricht - annährend oder übertreffend wird sich dann zeigen.

Ich für mein Teil wundere mich ehrlich welch bekanntschaften ich hier mache. Ich bin erfreulich überrascht und danke diesem Forum und seinen mitgliedern

LG Thor 78

wenn ihr wirklich wissen wollt, warum einige länder arm und andere reich sind, solltet ihr euch mal diese doku anschauen:

"Kampf der Zivilisationen"
http://www.medienbordell.de/dokumentationen/kampf-der-zivilisationen/

schuld an armut und technischer unterlegenheit ist die fruchtbarkeit des landes. aber seht euch den film selbst an und dann sollte auch dieses thema hier durch sein.
(ich bin immer wieder erstaunt, wie weitreichend das thema "ausserirdische" doch sein kann ;) )

und wir können wirklich dankbar sein, dass dort, wo wir hineingeboren wurden, das land fruchtbar war, sodass sich eine (technisch) fortgeschrittene zivilisation herausbilden konnte.
so schön die geposteten bilder aus äthiopien auch sind, fakt ist einfach dass wir nicht auf der ganzen welt die gleichen voraussetzungen hatten und die entwicklung dementsprechend anders verlaufen musste.

vlg mira

Werbung:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hab ich irgendwo geschrieben, dass Gott nur uns schuf?
Vielleicht hat er ja auch auf vielen entfernten Planeten Leben erschaffen...

Vielleicht, vielleicht...
Vielleicht gibt es ihn auch gar nicht...
Oder!?

Soll ich das jetzt alles noch einmal aufzählen?
Alleine die Wahrscheinlichkeit, dass damals dieser grosse Metall Asteroid die Erde genau im richtigen Winkel traf, dass sie sich in ihrer Rotation verlangsamte, und genau der Tag mit 24h entstand, und aus dem ausgeworfenen Material sich der Mond bildete, welcher exakt die richtige Masse aufweist, um der Erde eine stabile Achse und somit geregelte Jahreszeiten zu verleihen, ist astronomisch betrachtet schon eine extreme Ausnahme, und daher einmal viel unwahrscheinlicher einzustufen, als ein lächerlicher Lottosecher...

Ich weiß, gono, is schwer! Aber nochmal: Die Wahrscheinlichkeit, dass Planeten existieren, auf denen Leben (sogar intelligentes) möglich ist, ist ungleich null. Das kann ich sogar belegen... ;)

...da brauche ich jetzt all die anderen Dinge, die dann noch alle passieren mussten, um Leben entstehen zu lassen, gar nicht erst aufzählen.....diese weiteren "Zufälle" steigern sich dann jeweils zum Quadrat. Reicht Dir das jetzt endlich als Erklärung, oder muss ich Dir wirklich mit dem Taschenrechner kommen?

Och ja. Komm' doch bitte mit dem Taschenrechner. Ich bin sehr gespannt.

Genau so ist es auch!

Na klar! Du bemühst einerseits permanent Wahrscheinlichkeiten, um Deine Theorien zu stützen, andererseits unterstellst Du einen Gott. Wofür genau braucht Gott eigentlich Wahrscheinlichkeiten. Warum drückst Du Dich immer genau um solche Fragen drum rum?

Tja, das nennt man Fortschritt!

Du magst das Fortschritt nennen. Andere Leute nennen das Statussymbol oder auch Schwanzverlängerung. Mir gefällt McCoys Variante: Irrsinn!

Die Probleme der Zukunft sollten natürlich jedem ein Anliegen sein....

...solange er nicht auf seinen BMW verzichten muss?

Wir in Österreich haben durch den Einbau von diversen Schwefelfiltern in Kraftwerken und durch sonstige luftverbessernde Massnahmen wie z.b. den Katalysatoren usw. mittlerweile eine Lufttqualität vom Stand ders Jahres 1960 erreicht.

...während Schwellenländer wie China oder Indien in ca. 10 Jahren wahrscheinlich auch den Stand des Jahres 1960 erreichen werden. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass das nicht gut ist.

Also ist eine deutliche Verbesserung der Luftgüte zu verzeichnen.

In Österreich!? Dann ist die Welt ja gerettet...

Selbiges gilt auch für unser Wasser, für dessen Qualität wir weltweit berühmt sind...

Mir ist Österreich vor allem für's Grander-Wasser bekannt. Was davon zu halten ist, möchte ich jetzt nicht hier ausbreiten.

Freilich wäre mir auch lieber, dass es völlig schadstofffreie Fahrzeuge geben würde.....die aber besser werden müssen, als jetzige Elektro Autos.
Bin beruflich sehr viel unterwegs...muss öfters im Jahr quer durch Europa fahren.....Was bringt mir da ein Elektro Auto, mit dem ich gerade mal 160km komme??

Was bringt Dir da ein Auto mit mehreren hundert PS? Außer in Deutschland darf man nirgendwo mehr als 140 km/h fahren. Da tut's auch ein Auto mit 60 PS.

Da magst Du schon recht haben. Nur, was genau sollten wir zwei dagegen tun?

Du könntest Dir ein anderes Auto zulegen. McCoy könnte das Rauchen einstellen. Nur mal so am Rande...

Na ja, wenn Du dich mal ein bisschen mit Entwicklungsländern beschäftigst,
dann würdest Du auch sehen, wo der Hund begraben liegt.

Der bisherige Threadverlauf lässt nur den Schluss zu, dass Du dort gewisse Defizite hast. McCoy scheint sich damit zu beschäftigen...

"Eine der Ursachen für die Armut in Äthiopien sieht Karlheinz Böhm in der sozialen Benachteiligung der Frauen.

Naja. Wenn da schon solche Kapazitäten, wie der Kalle herhalten müssen...
http://en.wikipedia.org/wiki/Argument_from_authority

Er sagt, dass wir endlich begreifen müssen, dass Frauen dieselben Rechte haben wie Männer. Viele Jahre verbrachte Karlheinz Böhm mehrere Monate im Jahr in Äthiopien und besuchte die einzelnen Projekte."

Da stimme ich sogar zu. Das allerdings dazu zu missbrauchen, Deine dünne Arguemtation zu stützen, wirkt geradezu hilflos.

Aber wenn Dir die Äthiopier gar so leid tun,
kannst Du ja gerne aktiv werden, und helfen:
http://www.menschenfuermenschen.de/Aktiv_werden/index.htm

Ist das Deine Hilfsorganisation? Wenn Dir die Argumente ausgehen, solltest Du das einfach mal zugeben. Spar' Dir doch lieber solche Seitenhiebe! Woher willst Du wissen, für was der McCoy spendet? Und was geht Dich das an?

Na ja, dort ist es aber auch nicht als sozialer Standart

Für gewöhnlich reite ich nicht auf Rechtschreibfehlern rum, aber StandarT sollte seit etlichen Jahren niemandem mehr passieren. Bitte merken!

gesellschaftlich Pflicht, eine Wohnung zu haben, daher bin ich dort bestimmt gleich sehr angesehen, wenn ich z.b. einen Hirsch erlege und das Dorf auf ein Festmahl einlade.....

Ich fänd's klasse, wenn Du anfangen würdest zu argumentieren. Deine Polemik nervt mittlerweile kolossal. Immer wenn Dir die Argumente ausgehen, wirst Du entweder persönlich oder bemühst Sprüche wie "Gott ist eben da und war es schon immer." So kommt man keinen Schritt weiter.

Ich bin mir sogar sicher, dass die Selbstmordrate in Deutschland höher ist als
in Äthiopien.

Und welche Schlüsse ziehst Du daraus?

Das Kinder überhaupt arbeiten müssen darf einfach nicht sein.

Das hat Gott so gewollt! :rolleyes:

Warum glauben wir Mitteleuropäer immer, dass wenn wir die Menschen aus dem Busch holen, und sie in eine Schule setzten, damit sie lernen dann später etwas verdienen, ihnen einen Gefallen zu tun?

Das glauben nur BMW-Fahrer. Der durchschnittliche Mitteleuropäer weiß es besser.

Dieses Volk lebt wahrscheinlich schon seit Tausenden von Jahren dort.
Sie bräuchten uns gar nicht.

Da gebe ich Dir absolut Recht. Das Dumme ist nur, wenn Europa und die USA aufhören solche Länder auszubeuten, dann ist nicht mehr genug Kohle da, damit jeder Hinz und Kunz einen BMW fahren kann.

Meine Worte klingen zynisch?

Natürlich nicht! Die klingen eher weise... :rolleyes:

Ok, dann klingen Deine heuchlerisch, denn wie du gesagt hast, von dem Geld für Zigaretten, die Du verrauchst, könnten da unten 5 Familien leben.
Also, was willst mir denn erklären, Frau Mutter Theresa...?

Ich werde wohl auf Deine Beiträge kaum noch eingehen können. Du offenbarst eine solche Ignoranz, dass ich mich fremdschäme. Ich hatte vor einiger Zeit in Deinen Beiträgen im UFO-Bereich des Forums einiges an vernünftigen Beiträgen gelesen. Was Du hier allerdings mittlerweile ablieferst, ist gekennzeichnet von Unwissen und religiösem Dogmatismus.

Man möge mir meinen ironischen Unterton und den Sarkasmus nachsehen. Bei manchen Beiträgen kommt's mich einfach hoch...

Schönen Gruß,
Schlucke.

Zurück
Oben