Allein wäre bloße verschwendung !!

Gott braucht keine Wahrscheinlichkeiten....das hab ich nirgends geschrieben.

Du bemühst einerseits Wahrscheinlichkeiten und andererseits möchtest Du Gott für alles verantwortlich wissen. Das erscheint unlogisch.

So, ich habe jetzt die Schnauze voll, mir wegen meines Autos und dann noch speziell wegen der Automarke BMW, von Euch
suggerieren zu lassen, ein schlechterer Mensch als Ihr es seid, zu sein.

Niemand hier hat Dich als schlechteren Menschen bezeichnet. Du scheinst nur arg empfindlich auf dieses Thema zu reagieren...

Das ist tatsächlich Irrsinn und zeugt von Grössenwahn!!!

Es zeugt von Irrsinn und Größenwahn, wenn man anmerkt, dass überdimensionierte Autos überflüssig sind?

Sollte das nicht heissen "kommt`s mir einfach hoch" ?????
das zum Thema Rechtschreibung......

Grammatik, gono, nicht Rechtschreibung. :D

Tut mir leid, Schlucke, dass ich nicht auf alle Deine Punkte antwortete,
zum Teil auch aus Gründen, die ich hier ohne Schimpfwörter nicht erklären könnte, und
aber vorallem, weil Thor mich per PM gebeten hat, beim Thema zu bleiben.......

Es wirkt allerdings so, als wenn Du hauptsächlich deswegen nicht auf die eigentlichen Fragen eingehst, weil Dir die Argumente ausgehen und Du deshalb auf Nebenschauplätze ausweichst.

Macht aber nix.

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Du bemühst einerseits Wahrscheinlichkeiten und andererseits möchtest Du Gott für alles verantwortlich wissen. Das erscheint unlogisch.

Ich bemühe keine Wahrscheinlichkeiten, sondern zeige nur auf,
dass die Anzahl der passierten Wahrscheinlichkeiten viel zu hoch ist,
als dass es Zufälle sein konnten.
Bin der Meinung, dass es keine Zufälle
bei der Entstehung der Erde bis hin zur Entwicklung des Menschen bedurfte.
Ob Du das jetzt für unlogisch hältst, oder ob Du an Gott glaubst oder auch nicht ist für mich völlig irrelevant.
Und Du irrst, mein Weltbild würde nicht zusammenbrechen, wenn sich herausstellen würde, dass es keinen Gott gibt, und tatsächlich alles Zufall wäre.....Das war ja auch vor Jahren mein ursprünglicher Ausgangs Standpunkt.

Es wirkt allerdings so, als wenn Du hauptsächlich deswegen nicht auf die eigentlichen Fragen eingehst, weil Dir die Argumente ausgehen und Du deshalb auf Nebenschauplätze ausweichst.
Macht aber nix.
Gruß, Schlucke.

Mir kommt es genau umgekehrt vor, denn auf meine seitenlange
Argumentation scheint nie wirklich irgendwer eingegangen zu sein.

Aber bitte jetzt zurück zum Thema!!

LG, gono38

Hallo

Ännchen schrieb:
darum halte ich es für wesentlich sinnvoller unsere rein irdischen Probleme anzupacken und die Aliens in den Weiten des Weltalls zu lassen. Sonst stehen wir sehr bald vor dem Problem, dass wir eine neue Erde brauchen.

Man kann doch auch das eine tun ohne das andere zu lassen. Ich finde die Suche nach Leben im All nicht nur spannend, sondern auch sinnvoll. Es muss ja nicht immer gleich intelligentes Leben sein. Denn wenn wir andere Welten erforschen, dann erfahren wir dabei doch gleichzeitig immer etwas über unsere eigene. Und sei es durch die Unterschiede, die wir dabei entdecken. Selbst wenn man irgendwo kein Leben findet, kann man daraus z.B. lernen welche Faktoren dessen Entstehung behindern können.

Der Fotos aus dem All, die die Erde als blaue Kugel mit einer hauchdünn scheinenden Lufthülle zeigen, haben übrigens nicht unmaßgeblich zum Bild unseres wunderschönen, aber auch begrenzten und zerbrechlichen Lebensraums beigetragen.

TriBorn schrieb:
McCoy,
ich möchte wissen woher du weist das alles was nicht mit einer rechenformel zu berechnen ist, für dich als nicht relevant angesehn wird ?

Wie kommst du darauf, dass dem so ist?

TriBorn schrieb:
Wir sprechen hier von Milionen von Jahren. Und McCoy glauibst du wirklich das man in dieser Zeit nicht irgendwas erfinden könnte? Auf einem anderen Planeten?

Klar kann man ne Menge Sachen erfinden. Aber ich glaube, dass es gewisse Regeln gibt, die man auch mit noch so toller Technik nicht außer Kraft setzen kann.

gono38 schrieb:
Schlucke schrieb:
Bei manchen Beiträgen kommt's mich einfach hoch...

Sollte das nicht heissen "kommt`s mir einfach hoch" ?????

Ich bin zwar nur zugewanderter Nordrhein-Westfale, aber ich glaube der durchschnittliche Anhänger von Schalke 04 z.B. würde sagen:

Wenn ich mich die Tabelle so am begucken bin, dann kommt mich das einfach hoch...

Gruß
McCoy

Man kann doch auch das eine tun ohne das andere zu lassen. Ich finde die Suche nach Leben im All nicht nur spannend, sondern auch sinnvoll. Es muss ja nicht immer gleich intelligentes Leben sein. Denn wenn wir andere Welten erforschen, dann erfahren wir dabei doch gleichzeitig immer etwas über unsere eigene. Und sei es durch die Unterschiede, die wir dabei entdecken. Selbst wenn man irgendwo kein Leben findet, kann man daraus z.B. lernen welche Faktoren dessen Entstehung behindern können.

Der Fotos aus dem All, die die Erde als blaue Kugel mit einer hauchdünn scheinenden Lufthülle zeigen, haben übrigens nicht unmaßgeblich zum Bild unseres wunderschönen, aber auch begrenzten und zerbrechlichen Lebensraums beigetragen.

Gefällt mir deine einstellung.
Ich denke genauso. So vielfälltig wie das leben hier ist was wir erforschen so kann es doch auch drausen im fernen All sein .
Warum nur auf den Boden schauen wenn es dort oben doch auch so viel zu sehen gibt. Die Bilder die mit den heutigen Teleskopen gemacht werde sind so schön und voller Farben

http://hubblesite.org/gallery/album/entire/pr2010022a/large_web/

schaut euch einfach mal hier um - es gibt soviel dort oben .

Warum soll dort kein leben vorkommen ?

Lg Thor 78

@McCoy:

glauben heist nichts Wissen ;) *das hat mir mein Opa immer gesagt.
Wenn du etwas nicht beweisen kannst, solltest du nicht darüber Urteilen in dem du eine Aussage fällst. :)

wie ich auf sowas komme? du schreibst es so McCoy, es war reine spekulation meinerseits. Also halb so wild :)

@Thor:
Man muss sich richtig blöd vorkommen wenn man das Bild sieht und davon aus geht nein ich bin das einzigste Wesen im Universum :D
Das ist eine Klasse Idee gewesen 5 Stars for you :thumbup:

@McCoy:
@Thor:
Man muss sich richtig blöd vorkommen wenn man das Bild sieht und davon aus geht nein ich bin das einzigste Wesen im Universum :D
Das ist eine Klasse Idee gewesen 5 Stars for you :thumbup:

In diesem Punkt sind wir uns ja längst alle einig ....
Niemand hier schliesst Leben auf entfernten Planeten aus.

Doch, wie weit von uns entfernt befindet sich tatsächlich Leben im Universum?
Das ist die eigentliche Frage, der wir uns widmen sollten...

LG, gono38

Doch, wie weit von uns entfernt befindet sich tatsächlich Leben im Universum?
Das ist die eigentliche Frage, der wir uns widmen sollten...

Das ist eine sehr gute frage .

Also mal klein angefangen im Mikrokosmos des lebens würde ich behaupten das wir garnicht so weit reisen müssen . Ich sag nur Mars oder weitere von unseren Planeten und Monden im Sonnensystem. Die Monde des Jupiter z.b. sind alleine für sich betrachtet schon recht ungewöhnlich in ihrem aufbau. Auch die Monde des Saturn mit ihren eigenschaften erscheinen mir näher betrachtet als gute orte für Mikrobakteriologische Lebensstandorte.

Lg Thor 78

... Die Wahrscheinlichkeit, dass Planeten existieren, auf denen Leben (sogar intelligentes) möglich ist, ist ungleich null. Das kann ich sogar belegen...

Was ist ungleich null?

Dass es wahrscheinlich ist dass es Leben (sogar intelligentes) auf anderen Planeten gibt?

Oder dass es wahrscheinlich ist dass es kein Leben (sogar intelligentes) auf anderen Planeten gibt?

Werbung:
Das ist eine sehr gute frage .

Also mal klein angefangen im Mikrokosmos des lebens würde ich behaupten das wir garnicht so weit reisen müssen . Ich sag nur Mars oder weitere von unseren Planeten und Monden im Sonnensystem. Die Monde des Jupiter z.b. sind alleine für sich betrachtet schon recht ungewöhnlich in ihrem aufbau. Auch die Monde des Saturn mit ihren eigenschaften erscheinen mir näher betrachtet als gute orte für Mikrobakteriologische Lebensstandorte.

Lg Thor 78

Also ich gehe mal davon aus dass @gono38 meinte:
wie weit von uns entfernt befindet sich tatsächlich intelligentes Leben im Universum.

Zurück
Oben