Alle Menschen sind gleich ...oder ?

Also für mich gibt´s schon Menschen, die mir mehr wert sind als andere.

Wenn du nur eine Möglichkeit hättet und du müsstest dich entscheiden dein Kind oder einen Fremden zu retten - was würdest du denn tun?

:o
Zippe
Solche Vergleiche hinken ...es gibt selten so eindeutige Situationen und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine Tochter ist erwachsen und ich muss sie nicht retten ...sie rettet sich selber .
retten vor was ?

Werbung:
...sind Hierarchien natürlich?
Sollen die Menschen , welche mehr leisten das Sagen haben , oder
Menschen die mehr Zahlungsmittel besitzen , oder
Menschen die stärker sind ?

Können alle Menschen gleich sein, hier auf Erden?

Welche Lebensform wäre dann die Richtige?

Gibt es so eine Lebensform ?

ohne Matriachet und Patriachat , welche schon bei der 2 Personenbeziehung zum Tragen kommt ?

ich bin neugierig auf eure Sicht , danke im voraus für eine friedliche Diskusion.

In Liebe und Frieden
die Fee:)
Scheinbar immer noch Stand 2015: Es gibt immer noch Menschen, die immer noch andere Menschen brauchen, um immer noch gesagt zu bekommen, "was soll ich jetzt machen".
Menschen, die die mehr leisten? Was denn an mehr?

Leistet der Top-Manager, der ca. 100 000 Menschen "unter sich hat" mehr als die Mutter, der Vater mit 2,3,4 Kindern?
Leistet der ... mehr als Familienmithlieder, die sich um ihre kranken Eltern kümmern (MÜSSEN!)
Vorsicht mit Leistungsbewertung.

Solche Vergleiche hinken ...es gibt selten so eindeutige Situationen und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine Tochter ist erwachsen und ich muss sie nicht retten ...sie rettet sich selber .
retten vor was ?
Natürlich steht einem die Familie näher ...da ist auch Distanz nicht so einfach ...aber oft auch wichtig ...

Scheinbar immer noch Stand 2015: Es gibt immer noch Menschen, die immer noch andere Menschen brauchen, um immer noch gesagt zu bekommen, "was soll ich jetzt machen".
Menschen, die die mehr leisten? Was denn an mehr?

Leistet der Top-Manager, der ca. 100 000 Menschen "unter sich hat" mehr als die Mutter, der Vater mit 2,3,4 Kindern?
Leistet der ... mehr als Familienmithlieder, die sich um ihre kranken Eltern kümmern (MÜSSEN!)
Vorsicht mit Leistungsbewertung.
sind alle gleich?
du brauchst mir nicht sagen was ich machen soll , mich interessiert deine Meinung.

Ist doch irgendwie einfach zu beantworten.
Frag dich doch selbst, ob für dich alle Menschen gleich sind und ob dir alle Menschen gleich viel wert sind ...

:o
Zippe
ja

da ist schon was dran

nun muss man erstmal gründlichst definieren was "Wert" überhaupt ist
und dann wird irgendwann herauskommen

nur wer seinen eigenen Wert wirklich kennt, kennt auch den der anderen Wesen,
Das ist eine Grundvorraussetzung
was noch genauer bedeutet jedwege herabsetzung des >anderen> im wert

deutet auf ein Vollkoma hin, bezüglich über das Bewußtsein
"über sein eigenes Wesen"

Werbung: