Alle Menschen sind gleich ...oder ?

momentan sieht es so aus,
das yang auf der Seite der Ordnung steht/innenwelt
und yin auf der Seite des Chaos/außenwelt
und wenn yin den tanz anführen will
dann führt das Chaos und nicht die Ordnung

wenn es klappen würde wäre ja ok, klappt ja aber nicht, wie wir sehen
(kann aber auch nicht klappen aufgrund der qualität)
sonst hätten wir nicht son chaos auf der welt und damit einhergehend soviel Leid
yin selbst kann nicht organisieren
und yang braucht was zum organisieren. das yin> der baustoff
so kreiert man was gemeinsam

wenn jetzt die eigentliche Hierarchie eingehalten wird,
so steht gleichwohl die Ordnung an oberster Stelle,
das nennt man dann göttliche Ordnung und dann klappt das auch
(mal ganz sicher in den raum stell :) )

vielmehr formiert sich das chaos dann um und dann gibt es gar kein chaos mehr
also der Älteste muss an erster Stelle stehen, ist das nicht der fall
regiert das Chaos
das ist bezogen auf den Vater, denn er ist der Älteste von allen
dann kommt Mutter
sie ist "die erste Schöpfung"
und die andere Hälfte und somit steht sie "neben dem vater als yin vom yang
das ist die einzige Hierachie die es wirklich gibt
keine andere
alle anderen Wesen sind Kinder und Ebenbild dieses wesen
denn die 2 sind eins in wirklichkeit
und somit sind alle Könige oder auch Löwen
Das ist menschliche Sicht ...
begib dich in die Position von Vater und Mutter .
sie harmonieren und tanzen im Gleichgewicht ...sonst würde das Universum zerbrechen...

Die Menschen sind aus dem Gleichgewicht von Yin und Yang geraten ...sie haben das Chaos und das Ungleichgewicht...
das Ebenbild waren sie , solange bis sie den Weg der Erkenntnis/Trennung wählten.
Da begann das Drama der Menschheit.

Die Kinder der Mutter Natur sind gesund und die , welche beim Vater sind es ebenfalls...

Yang herrscht auf der Welt vor und sieh was es bringt ist eine krampfhafte Sucht neue starre Ordnungen herzustellen mit Machtanspruch und dem Wunsch göttlich zu sein .
Yin wird dies immer in Liebe annehmen bis es Lebensbedrohend wird ...dann wird die Mutter in aller Liebe zurechtweisen ...was wir auch immer wieder beobachten können.

aber natürlich nur meine Sicht , nichts weiter.:)

Werbung:
dies ist ebenfalls eine Trennungsansicht ...die Mutter ist keine Schöpfung des Vaters .
sie ist GLEICHWERT und drückt sich in der Natur/ Erde aus.
^^zeter

also irgendwer hat ja nun mal angefangen^^
und es gibt einen Unterschied von Yin UND Yang in Spaltung
oder in Symbiose
und was mensch und was Gott heißt, ist ja gar nicht klar bisher,
im Grunde kann man auch keine Sichthierarchien aufstellen
bezüglich dessen

es gibt nur Vater Mutter Kind
davon spreche ich die ganze Zeit
was heißt es gibt die Sichtweise des Vater, der Mutter, von Vater und Mutter in symbiose und die der Kinder

und so schwierig ist das nicht, die Sichtweisen nachzuvollziehen

Das ist menschliche Sicht ...
begib dich in die Position von Vater und Mutter .
sie harmonieren und tanzen im Gleichgewicht ...sonst würde das Universum zerbrechen...

Die Menschen sind aus dem Gleichgewicht von Yin und Yang geraten ...sie haben das Chaos und das Ungleichgewicht...
das Ebenbild waren sie , solange bis sie den Weg der Erkenntnis/Trennung wählten.
Da begann das Drama der Menschheit.

Die Kinder der Mutter Natur sind gesund und die , welche beim Vater sind es ebenfalls...

Yang herrscht auf der Welt vor und sieh was es bringt ist eine krampfhafte Sucht neue starre Ordnungen herzustellen mit Machtanspruch und dem Wunsch göttlich zu sein .
Yin wird dies immer in Liebe annehmen bis es Lebensbedrohend wird ...dann wird die Mutter in aller Liebe zurechtweisen ...was wir auch immer wieder beobachten können.

aber natürlich nur meine Sicht , nichts weiter.:)

und wenn das alles so nicht stimmt.?.....sind nicht alle Erklärungsversuche menschlich und irgendwie nie wahr...?

Logisch. Im Kern sind alle Menschen Ebenbild Gottes. Alles andere ist ""Aussenhaut"", wie Lebensumstände, Erfahrungen über vieeeeeeeeeeele Leben, Altlasten etc.pp. Um wieder gottgleich zu werden, muss Mensch sich in Zwiebeltaktik entblättern... alles, was ihn von Gott entfernt, entsorgen. :)

So ham. = Ich Bin Gott. (Elohimsprache)

Die ältere Fassung heißt : Deus est Homo-Homo est Deus !

Hab Dank für diese ausführliche Erklärung ...ich hoffe es ist ok , das ich deinen Beitrag anführte ...er erschien mir wertvoll.
im Grunde sind wir alle auf dem selben Weg , nur mit verschiedenen Gewändern und verschiedenen Schritten...verschiedenen Philosophien ...das Auge öffnet sich am Weg.

Es geht gar nicht anders , meine ich.

Genau, und deswegen wird es diesmal keinen "Vorturner" geben, Krischnamurti hat alles genau richtig gemacht, er hat es ja gezeigt, das Warten auf einen Erlöser , oder auf Maitreya wird ein Warten auf Godot sein, das wäre ja typisches Fische-Zeitalter, das geht nicht mehr, manchmal sind die Dinge sehr einfach, es ist alles in uns selbst verborgen.

Wichtig :Es ist auch ein Unterschied, ob man mit dem Konzepten einer Hierachie arbeitet, zb. im Lebensbaum, oder mit den Engelhierachien, da muss man sich klar sein, dass das Konstrukte sind die Zusammenhänge versuchen darzustellen, stets aber innerhalb festgelegter Paradigmen, die aber keine absoluten Wahrheiten verkünden! Das ganze sind sozusagen Haltegriffe, an denen man sich in der okkulten Arbeit langhangeln und festhalten kann.

@hnoss : Ich bereits alles gesagt, und Fee777 hat dir noch besser geantwortet.

Werbung:
Genau, und deswegen wird es diesmal keinen "Vorturner" geben, Krischnamurti hat alles genau richtig gemacht, er hat es ja gezeigt, das Warten auf einen Erlöser , oder auf Maitreya wird ein Warten auf Godot sein, das wäre ja typisches Fische-Zeitalter, das geht nicht mehr, manchmal sind die Dinge sehr einfach, es ist alles in uns selbst verborgen.

Wichtig :Es ist auch ein Unterschied, ob man mit dem Konzepten einer Hierachie arbeitet, zb. im Lebensbaum, oder mit den Engelhierachien, da muss man sich klar sein, dass das Konstrukte sind die Zusammenhänge versuchen darzustellen, stets aber innerhalb festgelegter Paradigmen, die aber keine absoluten Wahrheiten verkünden! Das ganze sind sozusagen Haltegriffe, an denen man sich in der okkulten Arbeit langhangeln und festhalten kann.

@hnoss : Ich bereits alles gesagt, und Fee777 hat dir noch besser geantwortet.
so ist das doch gar nicht gemeint, von wegen vorturner
^^
ich hab manchmal das Gefühl das Du nicht mal den versuchst machst,
die Worte nachvollziehen zu können
einfach bloss "dagegen"

es geht um Vater Mutter Kind
nicht mehr und nicht weniger und es geht um die Gleichheit
es gibt bloss ein wesen
was anders ist, weil es die Eltern sind, alle anderen sind Ebenbild dieses Wesens

um mehr geht das gar nicht

Zurück
Oben